Crash...
Hallo zusammen.....
Eigentlich wollte ich mit dem Kompilöwen, zum GG-Treffen fahren...........
Nun wird mein Löwe dort aber ziemlich sicher nicht zu sehen sein.
Wollte gestern um 16:00 an einer Kreuzung, nach links abbiegen, musste anhalten und stand dann mit dem Fuss auf der Bremse und hab gleichzeitig geblinkt.
Da hab ich im Rückspiegel mitansehen müssen, wie mir ein CLIO mit ca. >50-60 km/h, ungebremst hinten hinein gefahren ist.
Zuerst dachte ich, dass kann doch nicht wahr sein, sieht der mich denn nicht.....?
Hab dann sofort meinen Kopf ganz fest, wie es einmal im DSF gezeigt wurde, gegen die Kopfstütze gepresst und meine Beine gegen Fussstütze und Boden gestemmt.
Dann ein heftiger Stoss und mein "armer" Kompi-Löwe wurde dabei 4 Meter nach vorne gestossen !!
Konnte deswegen mit "unverletzter" Halswirbelsäule aussteigen ----> wieder einmal "Glück im Unglück" gehabt.
Bin aber zuerst gar nicht ausgestiegen und hab gleich die Polizei kommen lassen.
Schaden:
Stossstange eingedrückt,
Heckklappe verbeult,
Kotflügel hinten links verbeult......
--->und das Schlimmste: die beiden Türen links klemmen beim aufmachen. Die linke hintere Tür lässt sich nicht mehr ganz schliessen !! Ob da wohl etwas verzogen ist ?
Die Halterung des Fahrersitzes hat irgendwie auch gelitten. Der Sitz war durch dem Crash um ca. 10 cm nach hinten "gerückt".
Der Clio ist vorne um gut 40 cm kleiner geworden.... und wird wohl bald geschreddert...
So ist das eben im Leben, vor zwei Wochen das Reh und jetzt das.....
Nun werden Arwen und ich, wohl mit dem "Indigo" ans GG-Treffen kommen.......
Dafür wird dann der Kompilöwe eventuell in Altenburg zu sehen sein.
Versprechen kann ich das aber nicht, denn wenn mein Löwe nun ein Unfallwagen ist, werde ich mich ganz energisch dafür einsetzen, das ich zu einem anderen "unfallfreien" Fahrzeug, was auch immer, kommen werde.
Grüessli aus der Schweiz
Philippe