19 Zoll am Leon

Diskutiere 19 Zoll am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sorg Motorsport Performance light. Ist ne absolut Schlichte 5 Stern Felge mit Nieten rundrum. 3-teilig natürlich. 19" Felge mit 20" Stern. Zu...
  • 19 Zoll am Leon Beitrag #81
Sorg Motorsport Performance light. Ist ne absolut Schlichte 5 Stern Felge mit Nieten rundrum. 3-teilig natürlich. 19" Felge mit 20" Stern. Zu sehen irgendwo unter
Jetzt werden wieder einige sagen, "ach die sieht ja blöd aus" und "die find ich zum :vomit: " aber das is mir wurscht :D mir gefällt se (weil man da net so blöd putzen muss !!) und das ist wichtig.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #82
ähhhm, die stehen da zwar nur als 19'' Variante beim A8,
aber der Preis 8o :astonished: .... puuuh, hoffe das sind
wenigstens noch DM-Preise, wie auf den anderen Seiten
... :]

Egal, solange sie DIR gefallen und du es dir leisten kann ist es doch ok. mir gefällt die Felge zwar nicht so gut, aber
das ist ja Geschmackssache. :baby: :evil:
Du mußt mir aber auf jedenfall Bilder schicken, wenn du
die Felgen drauf hast (mache davon meine Entscheidung
18 oder 19 Zoll Superleggera abhängig :D ;) )

• 19 Zoll am Leon Beitrag #83
Original von Mindwarp
Jetzt werden wieder einige sagen, "ach die sieht ja blöd aus" und "die find ich zum :vomit: " aber das is mir wurscht :D mir gefällt se (weil man da net so blöd putzen muss !!) und das ist wichtig.
Ach was - die sind Hammer-ratten-scharf. Oder ultravoxxxnGeil....

• 19 Zoll am Leon Beitrag #84
@Patriot
Jo das sin wohl noch DM-Preise. Trotzdem sind die Felgen kein "Schnäppchen" :D Aber is schon wie du sagst... Bilder folgen, wenn ich se mal drauf hab. Hab mich schon geärgert, dass ich keinen Foto dabei hatte, als der die 9x20" aufgesteckt hatte... X( Naja, die 19" sind auch net anders... is ja der 20" Stern.

Is eh ne Einzelabnahme, von daher isses wurscht bei welchem Auto nur die 19" stehen. die 9x19" kostet 651,- Euro und die 10x19" 660,-, 10,5x19" 667,- usw. Du siehst, von 10 auf 11" in der Breite sind 15 Euro unterschied :D
Die 9x20" kostet übrigens 735,-

@Liquide

Thankx :]

• 19 Zoll am Leon Beitrag #85
an sich gefallen mir die felgen auch... nur ein bisschen zu gross. da würd ich mich fühlen wie mit schuhgrösse 65 1/2 - a bit oversized.

Aber interessiert mich brennend wie das dann aussieht. wäre echt super wenn du die bilder dann posten könntest.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #86
19 Zoll

@ Mindwarp
Na da hast dir ja mächtige Kaliber augesucht,
ich hab jetz die 8,5 x 19 Zöller drauf 8) - allerdings rundum mit 235/35 und s schleift schon n bisschen.
So wie`s aussieht allerdings nur am Kunststoffinnnenkotflügel. Hab jedenfalls gestern TÜV drauf bekommen. :D
Wenn ich mal Zeit hab werd ich das Ganze schon noch freigängig machen.
Und übrigens 19 Zoll am Leon sind endsgeil. :D :D :D
Bilder gibts dann bald mal.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #87
@Big Leon
Welche ET haben deine Felgen ? 35 ?
Gruß 021

• 19 Zoll am Leon Beitrag #88
@Big-Leon
Jajaja, ich brauch unbedingt Bilder !!!!!! Ich muss wissen ob das gut aussieht mit 235/35 auf 8,5er. HA schleift nix oder ? Wieviel Platz hast denn da noch zum Kotflügel ? und welche ET ?

B I L D E R !!

EDIT : Danke :)
Könntest du noch mind. 1 machen wo man den Reifen sieht wie stark der sich auf der Felge "zieht" ?
Und eines bitte von hinten wo man sieht wie die Reifen stehen... also einfach von weit unten oder so. SO dass man sieht ob er "Breitbeinig" dasteht oder genau richtig oder ob die Räder zu weit innen sind. Hoffe du weisst was ich meine. Und halt Qualitativ Bessere... dann wirds mein neues Hintergrundbild :)) (muss der Mustang halt wieder weichen...)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #89
Hey, will auch sehen ! :(
Mindwarp, mach was !

• 19 Zoll am Leon Beitrag #90
Soooo, die Felgen sind da, zusammengeschraubt und geklebt. Die 225/35 musst ich ja selber im Netz bestellen weil SORG keine auftreiben konnte. Die sind auch am Montag schon gekommen, fehlen nur noch die 235/35 und die müssten heute ankommen. Dann noch alles zusammengewürfelt und am Montag gehts los !! Mann ich halts kaum aus, endlich meine "Winterslicks" runter machen.

@Big Leon
Irgendwelche neue negativen/positiven Erfahrungen gemacht mit deinen 19" ?

• 19 Zoll am Leon Beitrag #91
19 Zoll

Hi Mindwarp,
also bis jetzt hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht.Strassenlage ist absolut genial.
Ausser das jedes Mal wenn ich das Auto abstelle ne Traube Menschen rumsteht.:mega:
Aber das ist wohl eher positiv und beweisst das 19 Zoll am Leon wohl doch gut ausschauen. :)
Hoffe bei Dir ists auch bald soweit.
Gruß Mike

• 19 Zoll am Leon Beitrag #92
RE: 19 Zoll

Ich muß ganz ehrlich gestehen: die Bilder vom Genfer Autosalon haben mich überzeugt :]

Auf den nächsten Leon kommen 19" OZ Superleggera auf 235! :D

Sch.... auf die Kosten

• 19 Zoll am Leon Beitrag #93
@Megaherz
Willkommen im Club :D :D

@Big Leon
Au Mann, ich kanns echt kaum mehr abwarten... Nächste Woche hab ich Hoffnung :]

• 19 Zoll am Leon Beitrag #94
Ich hab sie endlich !!

3-teilige Sorg Performance Light
VA 9x19" mit 225/35-19 Pirelli P-Zero Assimetrico
HA 10x19" mit 235/35-19 Dunlop SP 9000

Wir mussten weder ziehen noch bördeln. Hat alles so gepasst (ausser bissel Innenkotflügel ausschnipseln) trotz KW2 HA ganz unten und VA ncoh 1,5cm Restgewinde !! DER LEON IST EIN PERFEKTES TUNIG AUTO !! Zwar ist es hinten am Federbein EXTREM knapp (3mm zur Felge) aber es schleift nix !

Was mir aber net so gut gefällt sind die 225er auf der 9x19... das ist voll der Ballongreifen ! Morgen erfahren ich ob da auch 215/35 draufgehen und vom TÜV abgenommen werden, falls ja mach ich die drauf.
Falls also jemand 2 ganz neue (5km gefahren!!) 225/35-19 Pirelli´s brauch, ich nehme Vorbestellungen entgegen ! :)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #95
:D Herzlichen Glückwunsch,da hat sichs warten ja gelohnt,was?
Was haste denn gemacht um das grinsen aus Deinem Gesicht zu bekommen??? ;) :D

p.s.Wenn das 2er baugleich mit dem 3er ist,dann hängt er doch jetzt bei 1,5cm Rest vorn,gemessen an den Schwellern zur Straße..oder?
wann gibts die ersten Pics?

• 19 Zoll am Leon Beitrag #96
@Mindwarp

hast Bilder ??????? sehen wollen!!!!!! :D

Fichtenelch :wave:

• 19 Zoll am Leon Beitrag #97
:tongue: @Friedolin
hehe, kennst das ja sicher, wenn man mal was neues hat ;) Hab ja auch echt lang genug drauf gewartet.
Nö du, so tief is der wirklich net. Evtl. sinds auch 2cm rest, habs net nachgemessen. Aber da geht schon noch was (optisch!!). Nur die Kotflügel sind n bissel im Weg :rolleyes:

@Fichtenelch
Gibts spätestens am Samstag !!

• 19 Zoll am Leon Beitrag #98
Also Ballonreifen bei einer 9 x 19 ist ja wohl ein bissl übertrieben, oder?

Mach doch auch bitte Photos von der Reifen auf der Felge. Mich würde interessieren, wie diese sich ziehen!

Gruß

• 19 Zoll am Leon Beitrag #99
Bilder sind zu finden über meinen Link in meiner Signatur !! Die 19" sind erst ab Seite 2, die am Anfang sind meine alten...

@Cupra20vt
Naja, bisschen übertrieben vielleicht, aber schön isses net, zumindest net im Vergleich zu hinten. Hab davon Pics drauf, nur die hintere mag er grad net online stellen, weiss net warum. Ich versuchs nochmal... gab immer fehler beim übertragen...

Also, mein Plan, anstatt der 225er an der VA 215/35 aufzuziehen ist fehlgeschlagen, weil NUR Pirelli diese baut und die für die 9x19" keine ABS-Freigabe haben !
Was mir jetzt noch übrigbleibt um diesen "Ballon"-Effekt wegzubekommen ist nur die Felge zu verbreitern... also auf 9,5x19" zu gehen. Wenns der Platz innen zuläßt machen wir das so und lassen dann den 225er drauf, dann müssts besser aussehen. IMHO. Hinten such ich grad noch nach Distanzscheiben (hab aber noch net gemessen wieviel drunterpasst) dass er bissel breiter wird (obwohl ich das eigentlich net wollt, aber egal, SORG hat sich halt net breiter getraut) und evtl. hinten noch tiefer (aber KW2 is ganz unten, entweder "tricksen" oder Dämpfer kürzen). Vorne muss noch gebördelt werden, streift doch leicht bei schnellen Kurven (vermutlich da wo der Kotflügel aussen aufhört und die Schürze befestigt wurde, kann man wegschneiden). So, das kommt alles im Lauf der nächsten Zeit, werd dann Neuheiten hier bekannt geben.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #100
@ mindwarp

deine bremsscheiben sehen ja süß aus :D
aber die felgen sehen echt klasse aus

Thema:

19 Zoll am Leon

19 Zoll am Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben