19 Zoll am Leon

Diskutiere 19 Zoll am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab 110er Sport. Ich hatte nachgefragt bei Seat,ob di 19 Zoll past, die haben "Nein" gesagt. :( oder nur mit "25" Profiel. z.B 225/55 R16...
  • 19 Zoll am Leon Beitrag #41
Ich hab 110er Sport.
Ich hatte nachgefragt bei Seat,ob di 19 Zoll past, die haben "Nein" gesagt. :( oder nur mit "25" Profiel.
z.B
225/55 R16
225/45 R17
225/35 R18
225/25 R19 (die sind alle gleich in radius)
aber für:
225/45 R18
225/35,40 R19 Für so was mus irgend was weg Karoserie oder so, also gance plastik.
So hat meister gesagt.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #42
@ disel der Gesamtdurchmesser der Kombi aus Felge und Reifen bleibt immer gleich ob 16", 17" oder auch 19". Also am Felgendurchmesser kann das dann nicht liegen was der Meister dir gesagt hat, oder er kennt sich da nicht so aus. Kommt ja auch auf die Felgenbreite und ET an, da kann es dann eher Probleme geben. Außerdem nen 25er Querschnitt ist doch ziemlich ungewöhnlich. Gibt doch hier in der Gallerie Bilder von 19" am Leon nicht tiefergelegt und passt doch wohl auch ohne Probleme.

@all noch ne andere Frage, die ich schon in nem anderen Thread gestellt hab aber noch keine Antworten bis jetzt, wie läuft das mit der Tüvabnahme bei 19" Felgen die nur nen Gutachten fürn A3 z.B. haben aber nicht fürn Leon? Sonderabnahme, wie teuer kommt sowas, oder gibts noch andere Lösungen ???? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Handelt sich übrigens um die Mille Miglia EVO5 19", wo es kein Gutachten für den Leon gibt.

Ich suche noch Bilder vom Leon mit 19" wenn jemand welche hat oder weiß wos die gibt bitte melden.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #43
mal was anderes und auch billiger als 21": back to the roots und her mit oldschool style!

:

• 19 Zoll am Leon Beitrag #44
Geschmacks- und Kostenfrage

Ich habe mir jetzt 8x18 ET 35 auf 225/40 R18 geholt (OZ), der Leon wurde und wird auch in Zukunft nicht tiefergelegt.

IMHO ist alles, was über 18" geht, einfach zu teuer.

Mag sein, dass in naher Zukunft sowohl die Preise für entsprechende Felgen und Reifen günstiger werden.
Aber selbst meine Reifen-/Felgenkombination hätte ich mir niemals gekauft, wenn ich das nicht über e-bay (Felgen) und www-reifendirekt.de (Reifen) sehr viel günstiger bekommen hätte (ca. nur 50% vom normalen NP).

Ich habe ja jetzt schon Befürchtungen hinsichtlich des Verschleißes der Reifen, da möchte ich nicht einmal darüber nachdenken, wie schnell ein 19" oder größerer Reifen runter ist mir dem Profil.

Sicherlich sieht das alles sehr schön aus von der Optik, aber im Alltag wäre es mir zu unpraktisch. Hinzu kommt: beim Fahren sehe ich meine Felgen nicht, es sei denn, ich lehne mich während der Fahrt weit aus dem Seitenfenster :D

Nichtsdestotrotz: wenn sich hier jemand zu so einer Investition hinreissen läßt würde auch mich die Fotos und Erfahrungsberichte interessieren.

Und immer daran denken: die Werte bitte an Matthias H. zwecks Eintragung din die Reifenhaltbarkeitstabelle mailen ;)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #45
RE: Geschmacks- und Kostenfrage

@megaherz: für dich ist alles über 18" zu teuer? ich hab 16" und das war schon knapp an der schmerzgrenze...ergo kann es leute geben die erst alles über ... 25" zu teuer finden...

und: grundsätzliche frage: wieso ist der verschleiss mit mehr " höher? müsste nicht ein kleinerer reifen mehr abrieb haben? kenn mich nicht aus...??

• 19 Zoll am Leon Beitrag #46
IMHO ist alles, was über 18" geht, einfach zu teuer.

Wetten ich finde 19" Felgen die billiger sind als manche 18" ? Mach dir mal die Mühe und vergleiche einfach 18" mit 19" Reifenpreise und du wirst sehen dass es net so gigantisch viel ist wie man glaubt.

Ich habe ja jetzt schon Befürchtungen hinsichtlich des Verschleißes der Reifen, da möchte ich nicht einmal darüber nachdenken, wie schnell ein 19" oder größerer Reifen runter ist mir dem Profil.

Hääää ???

Sicherlich sieht das alles sehr schön aus von der Optik, aber im Alltag wäre es mir zu unpraktisch. Hinzu kommt: beim Fahren sehe ich meine Felgen nicht, es sei denn, ich lehne mich während der Fahrt weit aus dem Seitenfenster

Hääääääääääääää ????

Nichtsdestotrotz: wenn sich hier jemand zu so einer Investition hinreissen läßt würde auch mich die Fotos und Erfahrungsberichte interessieren.

Keine Angst, kommt schon :)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #47
Ich hab mir ja auch gerade diese Woche wieder mal neue Felgen zugelegt (wie alle Jahre halt :D ) und ich bin wieder bei 17" geblieben, auch wenn mich 19" extrem reizen, denn 18" ist in meinen Augen das unwirtschaftlichste überhaupt, denn 19" Reifen kosten nicht die Welt mehr als 18" und die Felgen kommt eh immer auf den Hersteller an was die kosten und nicht auf die Grösse, denn es gibt 17" die soviel kosten wie von nem anderen Hersteller 19". Und vergleicht mal 17" Reifenpreise mit 18" und 16", dann seht ihr das 17" der wirtschaftlichste Kompromiss ist. Aber wie oben schon geschrieben nächstes Jahr werd ich mir zu 99% wieder neue Felgen kaufen und dann werdens vielleicht 19". Und es soll doch jeder machen was er meint, also biite keine Komments über Größenwahn usw. ich sag ja auch nichts über 14" minimalismus der SDI fahrer ;)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #48
@Mindwarp

Wenn Kosten keine Rolle spielen - ok.

Ich habe für meine 18" 127 Euro/Stück bezahlt. Zeige mir 19", die günstiger sind. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Und: Felgen sind etwas nur für die Optik, daher mein "Rauslehnen aus dem Fenster".

Verschleiß: du hast mit 18" wahrscheinlich mehr Verschleiß als mit 16", daher umgedreht auch mit 19" mehr als bei 18"...

• 19 Zoll am Leon Beitrag #49
19 Zoll

So, als Themenstarter muß ich nun auch mal was sagen.
Also von den Kosten her ist der Sprung von 18 zu 19 Zoll auch nicht mehr so riesig. Ich muß natürlich auch die gleichen Felgen und Reifen vergleichen.
Meine Frage war auch nicht die über Sinn und Unsinn von 19 Zöllern-wollt nur wissen ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat. ?(
Letzendlich muß jeder selbst wissen wieviel er ausgeben will.
Deswegen find ich Postings von wegen Größenwahn zum Kotzen.:vomit:
Wenns nach dem ging müssten wir alle mit daewoo Matiz oder so nem Rotz rumfahren.
Ach übrigens: Hab sie bereits bestellt.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #50
@BigLeon
Größe 19" und welche Breite ? Mit welchen Reifen/breiten ? ET ? Sach doch mal...

• 19 Zoll am Leon Beitrag #51
...und mich würde der Preis auch interessieren :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #52
also mir wär das auch alles zu teuer, ich hab "nur" 17er drauf, und bin mit der optik voll zufrieden.
wenn ich das geld hätte für mehr (und das wird noch dauern :cry: ) würd ich es zuerst für andere sachen ausgeben ... ;)
aber es kommt auch drauf, für wie perfekt du dein auto schon hälst, oder ob deiner meinung nach noch was "fehlt".

aber ganz egal was man/löwe drauf hat, ein löwe sieht immer geil aus 8)

21 zöllige grusse von
ma_sta :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #53
19 ZOll

Also es sollen Rial Le Mans in 8,5 x 19 Zoll sein. ET weiß ich momentan gar nicht.Als Bereifung kommen 235/35Zr 19 Yokohama AVS Sport drauf. 8)
Der Preis dürft so um die 1500,-Euro plus Mehrwertsteuer sein. :D
Nächste Woche sind sie da-bin aber noch am Überlegen ob ich sie gleich montieren soll-bei uns im Allgäu könnts doch noch mal schneien.
So - hatt sonst noch jemand Fragen? ;)
Greetz

• 19 Zoll am Leon Beitrag #54
@BigLeon
Is ja ein echtes Schnäppchen... :)
Weisst ja, Pics wenn se drauf hast sind Pflicht !!

• 19 Zoll am Leon Beitrag #55
Für den Fall dass es jemand von euch 19" Fanatikern ;) diesem Beitrag noch nicht gesehen hat, hier etwas schönes für euch ein Leon mit 19" drunter!!

Hier die Photos:

Diese wurden kurz im Thread Bericht vom Genfersalon erwähnt.

Gruzz Thilo

Viel Spass beim :sabber:

• 19 Zoll am Leon Beitrag #56
Oh Shit - wie bekomm ich jetzt das Grinsen wieder runter.

Was kostet denn der Sportec 19" Felgensatz?

• 19 Zoll am Leon Beitrag #57
Ist das die Brembo Anlaga auf dem R? Die hat doch normalerweise rote Sättel oder?

Wäre ja schade wenn man diese positive Werbung für Seat nicht machen würde...so Brembos wirken ja wirklich hochwertig

• 19 Zoll am Leon Beitrag #58
So eine Sportec Mono Felge in 8,5*19" kostet 772 SFr. 8o

Fichtelch

• 19 Zoll am Leon Beitrag #59
Original von Fichtenelch
So eine Sportec Mono Felge in 8,5*19" kostet 772 SFr. 8o
Fichtelch
Ok - vergessen wirs... :(

Ich glaube ich werde aus Kostengründen wohl bei 17ern bleiben da ich dieses Jahr auch noch umziehe.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #60
shit, jetzt gibt's doch erst nächtes Jahr neue Felgen...

aber dann Superleggeras in 19 Zoll, die Felgen sehen ja endgeil aus :D 8) :D 8) :D

Thema:

19 Zoll am Leon

19 Zoll am Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben