19 Zoll am Leon

Diskutiere 19 Zoll am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Thema mein Leon wird ein BIGFOOT!!! :D
  • 19 Zoll am Leon Beitrag #21
Thema mein Leon wird ein BIGFOOT!!! :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #22
Theorethisch müssten auch 21" Felgen passen.
:sabber: :sabber: :sabber:

So richtig Fette Ami-Custom-Style Felgen :))
Ich mach mich da mal schlau!

• 19 Zoll am Leon Beitrag #23
Hach ja... @Liquide, du hast GARANTIERT recht mit den 20-Zoll. Der wo sich damit beschäftigt hat war ich. Und ich würds auch machen wenn ich nen Geldschei**er hät. Wie es aussieht weiss ich net, habs noch net an nem Leon gesehen. Aber 19" hab ich gesehen und das gefällt mir eben (sogar ziemlich) und daher mach ich das. Es gibt eben auch einige Dinge die ICH net machen würde, aber das Schreib ich dann net in nen Thread rein wo sich jemand sowas überlegt zu kaufen, will demjenigen ja net die Laune verderben (was niemand bei mir gemacht hat, keine Angst). Wenn jemand fragt, "was haltet ihr davon ?" dann sag ich dem auch was ich davon halte, ansonsten bin ich ruhig und denke mir eben "soll er doch wenns ihm gefällt" :)
@Cupra
Ne irgendwann ist Sense.. die Proportionen stimmen nimmer, wenn erstmal die Räder höher sind als die Motorhaube 19" schaut schon komisch aus...
Die Räder bleiben immer gleich hoch !! von 16" bis 20" !! Nur die Felge wird größer, aber das weisst du sicher schon. Die 2,6cm wo´s im Durchmesser größer wird sind doch also echt net soooooo übertrieben dass es deshalb zum Kotzen aussieht, oder ? und wieso höher als die Motorhaube ? Meiner is zwar tief, aber sooo tief ?? ;)

@021
Bei 19 Zoll solte man halt IMHO auf das Design achten. Meine damit z.B. ein stark geschlossenes "Scheibenrad" und auf Tiefbett würde ich bei dieser Größe auch verzichten.

Jepp, und mir gefällts eben wenn der Gummi oben im Radhaus verschwindet. Mit "Scheibenrad" meinst du vermutlich sowas wie die MAE Felgen oder so ? Right ? Nee, meine sind net verspielt oder so. Werden "stinknormale" 5-stern Felgen, allerdings MIT Tiefbett und 3-teilig weil die ET eben genau an den Kotflügel angepasst werden. Dann wirds als Gimmick der 20" Stern, dass das Rad NOCH GRÖßER wirkt (so jetz hab ich alle vollends geschockt!! :D ) Und polieren lass ich se evtl. auch noch.

Schaut euch mal mein Avatar an, wem das gefällt wird kaum über 19" abkotzen. Weil das könnten 22" oder so sein. Wenn net noch größer, is aber ein Fake. Aber von den Proportionen kkommts schon hin.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #24
@mindwarp

Dein Avatare ist schon mal ganz cool!
Aber hast Du ein gescheites Bild von einem Leon mit 18 oder 19" - Felgen???

• 19 Zoll am Leon Beitrag #25
Wieviel willst du ? :D

Schick mir deine Emailaddy per PN und du bekommst was du verlangst ;) Bilder von 19" am Leon hab ich glaub 6 Stück oder (verschiedene Leons) und 18" unzählige, da müsst ich aber erst mal abchecken welches 18" sind... aber da gibts ja auch genug in unserer Gallery hier.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #26
nur mal so zur Info, da es hier auch um die Reifenpreise bei 19" ging, bei kostet ein 19" Conti 219 Euro, also nicht höllisch viel mehr als 18".

Wenn man dann mal die Preise z.B. von nem 18" OZ Radsatz vergleicht mit Evo 5 MilleMiglia 19" Radsatz, ist der Unterschied auch nicht mehr so groß.

Also wäre der Umstieg auf 19" von der preislichen Seite gesehen nicht so extrem (wenn man bei der ganzen Sache mal die verschiedenen Designs und Qualitäten der verschiedenen Hersteller unbeachtet lässt).

Bsp. : Mille Miglia Evo 5 19" + Conti Kompl. 508 Euro
Superleggera 18" + Conti 488 Euro

• 19 Zoll am Leon Beitrag #27
@Tiefflieger
Da beschäftigt sich aber jemand damit :D
So siehts nämlich aus. Danke für die "Unterstützung" ;) :baby:

• 19 Zoll am Leon Beitrag #28
Leute - ich habe grad nen Spleen. Und zwar bin ich ernsthaft am Überlegen 21" auf den Leon zu machen.

Hat jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen?

Ich hab ausgerechnet dass das passt.
z.B. 9*21 mit 225/25R21

:sabber: :))

• 19 Zoll am Leon Beitrag #29
Warum sollte es denn net passen ? klar passt das, aber kuck erst mal nach Reifen-Preise !!! oder so. Wenn die überhaupt was haben.
Wenn so um ET 20-30 nimmst gehts sicher.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #30
@ Mindwarp so siehts aus, seit ich die Preise gesehen hab bin ich schon ernsthaft am überlegen.
Kommt betimmt recht gut, dazu noch KW2 schön tief und dann gehts.

Mich würd nur mal interessieren wie es mit der Haltbarkeit bzw. Verschleiß bei 19" Reifen im Vergleich zu 18" aussieht. Dürfte sich ja eigentlich nicht viel nehmen. Außerdem gehen die Reifenpreise ja stetig runter.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #31
:astonished: 21Zoll ist der Horror von den Preisen her 8o :( ...das kann ich gleich wieder vergessen. Geht los ab 490€ pro Reifen und 850€ für die Felge *schluck*

• 19 Zoll am Leon Beitrag #32
Nö stimmt net.

255/35-21" Pirelli 380,- Euro (und Pirelli sind immer die teuersten)
245/35-20" nur noch 325,- und 225/35-19" 260,- :)
Aber heftig sind die Preise schon. Aber die 19" gehn doch echt, oder ? Ok, 255er schlappen willst ja eh net haben oder ?

• 19 Zoll am Leon Beitrag #33
Das wären dann 2800€ für den 21Zoll Radsatz, hmmmm...

• 19 Zoll am Leon Beitrag #34
2800€ für 21" Radsatz, das ist doch geschenkt.

Mein 19" Satz mit 255/35/19 von ABT hätte über 5000€ gekostet. Gut daß es ebay gibt :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #35
Original von Der ABT

Klar, geschenkt....und wir fahren hier alle Ferrari und Mercedes SL oder... :rolleyes: ...naja, schön wärs ja :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #36
Original von Devilseye
Original von Der ABT

Klar, geschenkt....und wir fahren hier alle Ferrari und Mercedes SL oder... :rolleyes: ...naja, schön wärs ja :D

nö mir gefällt leon besser :D
na gut der sl von mercedes hat es mir auch ein bissel angetan aber shit happens is halt ein bissel kostenintesiver :D

mfg schnuf

• 19 Zoll am Leon Beitrag #37
hier is ja voll der grössenwahn (sprichwörtlich :D ) ausgebrochen. 19" 20" 21" eyh leutz wo wollt ihr damit noch hinfahren? ich hätt eine schweineangst das da nur ein kratzer reinkommt :( nix mehr rückwärts bordstein hoch, ne ne; Parhaus, ne ne; Tiefgarage, ne ne. das wäre mir der look nicht wert und ein bisschen altagstauglichkeit muss IMHO schon sein. oder nur mal kurz zu scharf ums eck rumgedüst, zack schon 500 oder mehr doppelkracher vernichtet

Dann kommt noch dazu für jedes rad 5 felgenschlösser verschiedener hersteller, den ab 19" wirds ja preislich wieder interessant :D oder man holt sich ein rudel wachhunde bzw. wachLÖWEN, die dann drauf aufpassen

• 19 Zoll am Leon Beitrag #38
@ Daniel´s Turbo was die 20" und 21" Räder angeht bin ich deiner Meinung, einfach zu anfällig für Schäden, und viel zu teuer.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Unterschied zwischen 18" wie ja hier viel gefahren wird und 19" so gravierend für die Altagstauglichkeit ist. Ist doch fast genausoviel Gummi wie beim 18" das dürfte noch etwas schützen.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #39
Dafür ist 21" die Grösse Welche extrem gut aussieht.
Einfach mal Mindwarps Avatar anschauen.
Das dürften ca 21" sein.

Und passen tuts! :)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #40
na wenn wir schon bei US Style sind dann basteln wir doch gleich nen Lowrider 8)

Thema:

19 Zoll am Leon

19 Zoll am Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben