19 Zoll am Leon

Diskutiere 19 Zoll am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, hab grad n interessantes Angebot für 19 Zöller firstbekommen. Fährt irgendeiner im Forum 19 Zoll am Leon?Wie schauts aus mit dem...

Big Leon

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hi Leute,
hab grad n interessantes Angebot für 19 Zöller
bekommen.
Fährt irgendeiner im Forum 19 Zoll am Leon?Wie schauts aus mit dem Federungskomfort?
Kann mir nämilich nicht vorstellen daß n 235/35 noch viel federt.
Für Antworten wär ich dankbar.
Mike
 
24.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 19 Zoll am Leon . Dort wird jeder fündig!

Der ABT

Beiträge
59
Reaktionen
0
ich hatte mal Abtfelgen mit 255/30/19 auf einem Leon, war zu den 18" kein Unterschied. Zu den 17" Winterreifen die ich hatte allerdings schon.
 
Beiträge
314
Reaktionen
1
Also ich fahr im sommer 19 zoll mille miglia!!

ich finde den Unterschied zwischen 17ern Winter und den 225/35/19 net wirklich schlimm

außerdem siehts ganz nett aus!!
kannst aber gern mal auf meine hp sehn!!
link gibts unten!!
 

Devilseye

Gast
Ich finde das 19" dann wohl doch eher bissl zu groß ist. Wenn man da noch tieferlegt hat man wohl ein Problem.
Ausserdem sind die Reifen ja wohl absolut unbezahlbar, wär es mir nicht wert!!
 

Der ABT

Beiträge
59
Reaktionen
0
ob du nun 15" oder 19" fährst, der Reifendurchmesser sollte immer der gleiche bleiben, also ist das ziemlich egal ob er Tiefergelegt ist oder nicht.
Das die 19" ein paar Cent mehr kosten kann ich nicht leugnen, daß muß jeder selber wissen. ;)
 

Devilseye

Gast
Original von Der ABT
ob du nun 15" oder 19" fährst, der Reifendurchmesser sollte immer der gleiche bleiben, also ist das ziemlich egal ob er Tiefergelegt ist oder nicht.
Genau, es SOLLTE so sein, isses aber leider nicht immer ;)


Naja, ich finde auch das 19"er am Leon nicht mehr wirken. Nur noch nen total schmalen Gummi den man auch kaum noch sieht weil er schon ins Radhaus reinwandert, nee, das finde ich persönlich nicht so prickelnd.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Devilseye
Der Durchmesser DARF sich garnet (oder unerheblich) ändern. Wenns mal ganz krass kommt is das im Durchmesser max. 1cm mehr bei 19". Und das stört bei kaum einer Tieferlegung. Am geilsten siehts aus wenn man garkeinen Gummi mehr sieht (zumindest oben am Radkasten, IMHO).
Wenns ein gutes Angebot ist, machen !!

@Big Leon
Ich denke auch dass das net so trgisch ist. Ich fahr ja auch mit 215/40 und das geht schon. Allerdings muss ich zugeben, dass wenn du eh schon Bandscheiben Probleme hast, solltest es besser lassen.
 

Devilseye

Gast
@Mindwarp: Und genau das gefällt mir überhaupt ned wenn man oben den Gummi nicht mehr sieht...:vomit:
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
:D Geschmacksache eben :D Da brauch mer uns garnet streiten drum, hat eh kein Sinn. Jedem das seine...
 

Devilseye

Gast
Genau!!! :))
 

amfti

Gast
19-Zoll-Felgen an einem Wagen der Kompaktklasse sind weder optisch ansprechend, noch liegt eine derartige Tuningmaßnahme preislich im Rahmen... :(

Eindeutig nicht MEIN Fall!!! :rolleyes: ;)
Sorry...
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
:D und wer was anderes sagt, muss sich solange amftis Avatar anglotzen 8o bis er nicht mehr wiederspricht! :D ;)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
:D
In einem Jahr diskutieren wir hier über 20-Zoll, wetten?

Die Räder werden im Tuning-bereich halt immer Extremer :baby:
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi

In einem Jahr diskutieren wir hier über 20-Zoll, wetten?
Liquide, da hast du sicher absolut recht.
Die selbe Diskussion wurde vor nicht al zu langer Zeit bei 18 Zoll geführt! Und jetzt ists`nichts besonderes mehr.
Wie bei den anderen Dimensionen auch wird sobald mehr auf 19 Zoll umgestiegen sind weil 18er eh schon jeder hat der Preis dafür runter gehen (speziell bei Reifen ist der Preis Stückzahlen abhängig, und das halbe Kg Alu für die Felge kostet auch nicht viel mehr :D )

Und dann kommen sicher die Threads 20Zoll am Leon--> geht das ?( :D

Gruß 021
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
da will ich doch bloss mal so neben bei anmerken, das hier schon mal über 20 zoll felgen diskutiert wurde, kann mich daran noch erinnern, bin jetzt aber zu faul das zu suchen :D
wann kommen dann die 21 zoll und die 22 zoll felgen dran?!?!? :D da fahren dann bald alle nur noch auf der felge nach dem motto " wer braucht scho gumi drum rum" :D

mfg schnuf
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
@schnufel

Beim jetzigen Leon wird der Gummi dünn :D , aber 20 Zoll aufwärts werden in absehbarer Zeit kommen!
Denk mal so 10 Jahre zurück, die 3er Gölfe und Astras waren noch mit Grundbereifung 13 Zoll unterwegs und die Umrüstung auf 15 Zoll toll und Standard. 17 Zoll (korrigiert mich, wenn ich mich irre) wurden mit 215/35/17 gefahren.(sehr teuer damals und auch sehr selten)
Die jetzigen Modelle haben Standard 15 oder 16 Zoll, daher ist die Umrüstung auf 17, 18 normal.
Wenn du mal die neuesten Studien der verschiedenen Hersteller anschaust sind nicht selten 20 oder 21 Zoll Räder montiert.
Was ich damit sagen will ist, dass sich die "Grunddimension" der zukünftigen Modelle sicher wieder vergrößern wird und umrüstungen auf 20 Zoll den heutigen 17/18 Zöllern entsprechen könnten.

Gruß 021
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
@ 021

klaro, ich woltle damit auch bloss sagen das es schon ein paar leute gibt, die sich mit den 20 zöller beschäftigen :) aber irgend wann schaun große räder auf straßenautos eh bloss noch panne aus, außer man mag nen monstertruck ham :D

mfg schnuf
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Ne irgendwann ist Sense.. die Proportionen stimmen nimmer, wenn erstmal die Räder höher sind als die Motorhaube :vomit: 19" schaut schon komisch aus...
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
@ihr :D seid ihr schnell 8)

Ja klar zu groß ist auch nichts!
Als Faustregel würde ich für meinen Teil sagen, wenn der Radius der Felge und der des Radlaufs "optisch" annähernd gleich ist hat man die perfeckte Optic.
Gilt für jedes Auto!
Beim Leon ist das mit 18 Zoll am ehesten erreicht, wobei 19 Zoll etwa so weit weg sind wie 17er können also immer noch gut ausschauen. Bei 19 Zoll solte man halt IMHO auf das Design achten. Meine damit z.B. ein stark geschlossenes "Scheibenrad" und auf Tiefbett würde ich bei dieser Größe auch verzichten.

Aber alles Geschmackssache!

Gruß 021
 
Thema:

19 Zoll am Leon

19 Zoll am Leon - Ähnliche Themen

  • Pics von Leon mit 20 Zoll

    Pics von Leon mit 20 Zoll: Hi Leute, zu erst einmal, bitte mich nicht gleich wieder anmachen, weil ihr denkt 20 Zoll ist zu groß, ist eben geschmacks sache. Also nun zu...
  • Suche Bilder vom Leon 35/35 tiefer + 17 Zoll Felgen!

    Suche Bilder vom Leon 35/35 tiefer + 17 Zoll Felgen!: Wie gesagt, suche Bilder von Leon´s mit 35/35 tiefer und 17 Zoll felgen! Danke im voraus! Gruß, Peer
  • Suche Bilder von Leon+Ronal R39 in 18 Zoll

    Suche Bilder von Leon+Ronal R39 in 18 Zoll: Hallo, da ich derzeit auf Suche nach neuen Felgen bin kommen u.a. die Ronal R39 in Frage. Nun habe ich die mal im Konfigurator ausgewählt und...
  • 19 Zoll Felgen am Leon

    19 Zoll Felgen am Leon: 19 Zoll Felgen an meinem Leon oder was ich noch alles machen will hallo Leute, auf die Gefahr hin hier was zu schreiben was wir schon hatten...
  • 20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll

    20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll: Hi Leute, mal wieder eine interesseante frage, wo ich mir schon denken kann, das ein paar leute sich sagen,der hat sie doch nicht mehr alle. :D...
  • 20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll - Ähnliche Themen

  • Pics von Leon mit 20 Zoll

    Pics von Leon mit 20 Zoll: Hi Leute, zu erst einmal, bitte mich nicht gleich wieder anmachen, weil ihr denkt 20 Zoll ist zu groß, ist eben geschmacks sache. Also nun zu...
  • Suche Bilder vom Leon 35/35 tiefer + 17 Zoll Felgen!

    Suche Bilder vom Leon 35/35 tiefer + 17 Zoll Felgen!: Wie gesagt, suche Bilder von Leon´s mit 35/35 tiefer und 17 Zoll felgen! Danke im voraus! Gruß, Peer
  • Suche Bilder von Leon+Ronal R39 in 18 Zoll

    Suche Bilder von Leon+Ronal R39 in 18 Zoll: Hallo, da ich derzeit auf Suche nach neuen Felgen bin kommen u.a. die Ronal R39 in Frage. Nun habe ich die mal im Konfigurator ausgewählt und...
  • 19 Zoll Felgen am Leon

    19 Zoll Felgen am Leon: 19 Zoll Felgen an meinem Leon oder was ich noch alles machen will hallo Leute, auf die Gefahr hin hier was zu schreiben was wir schon hatten...
  • 20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll

    20 Zoll Hinten auf Leon und vorne 19 Zoll: Hi Leute, mal wieder eine interesseante frage, wo ich mir schon denken kann, das ein paar leute sich sagen,der hat sie doch nicht mehr alle. :D...