19 Zoll am Leon

Diskutiere 19 Zoll am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Maniac Nope, werd die erst runterfahren. Dann kommen die 215er vorne drauf. @liquide warum denn ?? :D :D @Clawfinger naja, ich versuch das...
  • 19 Zoll am Leon Beitrag #121
@Maniac
Nope, werd die erst runterfahren. Dann kommen die 215er vorne drauf.

@liquide
warum denn ?? :D :D

@Clawfinger
naja, ich versuch das beides auf einem normalen Niveau zu halten... Optik und Performance. Ich denke mit 210 PS darf mein Leon auch etwas danach aussehen. Keine Bange, das nächste was ansteht, wenn ich zufrieden bin mit Felgen/Reifen und Tieferlegung, ist ein größerer Lader, also wieder die Performance :D Achso, und wenn ich M3 fahren will, dann geh ich zu meinem Patenonkel und mach das :] :] Ist zwar der alte, aber 289 PS langen glaub auch ;) (bytheway, hast du mir das Back-Cover zu Zeros & Heroes ??)

@Leon-Christian
Welche hast du denn drauf ? Hab ich von deinem schon Bilder bekommen ?? Falls nicht, bitte postwendend ändern :D -->[email protected]

• 19 Zoll am Leon Beitrag #122
Servus Mindwarp,ich muß mal sagen,so geil Deine 19 Zoll auch sind,Du mußt unbedingt Deine Stoßstangen ändern.
Ist wohl ein Fall für Dr.Seidl -rundum,und dann noch 4Rohr Bastuck-Anlage,dann wirds as mit den prall gefüllten Radhäusern. :D :O ,jetzt sieht er noch recht bockig aus. ;)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #123
@Friedolin
Meine Rede !! Gib Geld, gib alles !! Die Seidl is scho schick, aber hab grad die Kohle net übrig. Da siehts dieses Jahr düster aus. Leider. Aber rundum mach ich net, wenn dann Seidl Front, Heck lass ich oder verspachtel den unteren unlackierten Teil und clean se ganz incl. lackieren und Schweller will ich andre, aber die Seidl net. und die 4-Rohr bastuck mach ich auch net, hab ja schon ne Bastuck, irgendwann is schluss ;) :D
Bin übrigens für Schürzen-Spenden jeder Art offen :D
Aber ich geb dir ansonsten voll und ganz recht, nur muss ich jetzt erst noch ne weile an den Felgen knabbern und dann kommt au schon die Versicherung wieder... *ächz*

• 19 Zoll am Leon Beitrag #124
@ minwarp: ne bilder hast noch nicht gekriegt,komm zu unserem treffen und machst selber welche!?
wenn du nicht kommst, kann ich dir erst danach welche schicken!?
hab gesehen bist aus stuttgart,bin öfters in esslingen zwecks freundin,können uns ja mal treffen?

• 19 Zoll am Leon Beitrag #125
@Mindwarp Du wirst das Kind schon schaukeln. :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #126
@Mindwarp:
Wie schauts mit den Pirelli PZero Nero aus? Sind sie schon runtergefahren oder haben sie eh noch ein wenig Profil? ;)

Ich hätt nämlich ein gutes Angebot für die PZero Nero in 225/35ZR19 ... aber ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass die Pirelli relativ weich sein sollen ... hat da jemand Erfahrungen? Ich will ja nicht 1000 € für 4 Reifen hinlegen und dann jede Saision neue Gummis kaufen ;(

Die Uniroyal RainSport 1 wären auch recht interessant? Hat die jemand montiert?

Mfg
StefanH

• 19 Zoll am Leon Beitrag #127
@ StefanH

JA, die sind wirklich sehr weich!! Fahre den "R" jetzt seit ca 2-3 Monaten und die Reifen sind ca schon zu 30-40 % Runter!!! Hoffentlich halten sie noch bis zum nächsten Winter!

Ich hab gesehen, dass du den anderen Thread über die R Reifen auch gelesen hast, Bridgestone Potenza S3 ist im moment sicher etwas vom besseren (Reifen die greifen) und auch von der Lautstärke sind sie super! Hab ich selber erfahren. Würde nur noch die kaufen!!!

Hab aber gehört, dass die neuen Goodyear Eagle F1 D3 auch gut sind!! Da kann ich dir aber keinen persönlichen Eindruck geben!

Greez

Dominic

• 19 Zoll am Leon Beitrag #128
Die Uniroyal RainSport 1 wären auch recht interessant? Hat die jemand montiert?
ja allerding in 17 zoll bei trockener Strasse sind die super aber bei Regen habe die nicht viel grip

• 19 Zoll am Leon Beitrag #129
@StefanH
Hmm, nee nee, die Pirelli´s ham noch Profil. Ich pass ja drauf auf :D Aber ich hol mir nie wieder Pirelli´s, die sind viel breiter als andre Reifen der gleichen Breite (also beide 225/35, aber Pirelli breiter, sieht doof aus). Und das Profil gefällt mir auch net wirklich.

Ich hatte die Uniroyal Rainsport XL als 17", die waren geil ! Top Grip bei Regen und auch bei Sommer, würde die sofort wieder nehmen !!

Goodyear sind zu teuer !

Schau doch nach Dunlop oder Conti´s.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #130
@just "R"

Servus,
also ich hab die neuen Goodyear Eagle F1 drauf. Sind aber nur die Größe 215/45/17.
Einfach nur geil die Reifen. So nach 3km haben sie die richtige Temperatur und kleben auf der Straße ohne Ende.
Von der Abnutzung her gehts eigentlich, ist halt ziemlich weich. Hab jetzt ungefähr ~11.000km draufgefahren und hab noch ~50% Profil.

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao ESTIS-LEON

• 19 Zoll am Leon Beitrag #131
@all:
Danke erstmal für die Infos.

@Mindwarp:
Haben die Uniroyal RainSport schnell das Profil verloren?

Ich brauch nämlich nen Reifen, der ein gutes Fahrverhalten hat (mir kommts aber nicht drauf an, ob man theoretisch auf der Rennstrecke damit eine um 0,2 Sekunden schnellere Rundenzeit auf den Asphalt brennt) und der (relativ) lange hält ... im Prinzip entspricht der Dunlop SP Sport 9000 genau diesen Anforderungen, nur leider gibts den nicht in 225/35 ZR 19.

Wegen der Pirellis:
Ich kenn das Problem mit den unterschiedlich breiten Reifen (zwei 225er, die Unterschiedlich breit sind).
Wir haben auf dem Alhambra den Yokohama AVS decibel (225/45ZR 17) oben und der ist von der Lauffläche breiter (fast 1 cm) als ein Michelin Pilot Sport (225/45ZR17) und ein Dunlop SP WinterSport M3 (225/45ZR17).
Die reale Breite ist wirklich abhängig vom Aufbau des Reifens.
Deswegen ist das schon der 2te Grund gegen die Pirellis. Dann schaut nämlich der 225er Gummi auf ner 8 bzw 8,5x19er Felge nicht so gut aus ;)

Hmm, der Goodyear Eagle F1 würd mich auch interessieren ... aber der Preis ist ja der Hammer.
In 225/35ZR19 war das beste Angebot, dass ich gefunden habe 1250 € ... ist aber ein Angebot aus Deutschland, bei uns in Österreich ist der noch teurer.

Mfg
StefanH

• 19 Zoll am Leon Beitrag #132
@StefanH
Der Uniroyal Rainsport hat bei mir etwa 2 Sommer gehalten, war dann aber echt runtergefahren. Stimmt, den Dunlop gibts net als 225er. Warum nimmst keinen 215/35 ?? Ich hab an der VA 9x19" und fahre einen 225/35-19 Pirelli P Zero Asimmetrico. Schau in meiner Sig. die Pics an und du wirst merken dass der ziemlich wulstig rauskommt, deshalb will ich nen 215er drauf. Den gibts aber nur von Pirelli und die geben keine Freigabe für ne 9" Felge :angry: Jetzt hab ich offiziell halt 8,5 :D Daher nächste Saison auch 215er drauf. Leider dann halt wieder Pirelli... evtl. können wir ja Dunlop überreden dass se 215er herstellen ;) :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #133
Also ich kenne den Dunlop SP 9000 noch von meinem BMW und der ist wirklich der Hammer, klebt an der Straße wie die Fliegen auf meiner Motorhaube. Wenn das Geld für Felgen usw. endlich reicht dann nur mit dem Reifen. Aber schade das es ihn nich in 19" gibt. Hat bei mir damals übrigens ca. 35000km gehalten, dann waren die hinteren glatt.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #134
@Helldriver
Musst den Dunlop SP 9000 ja nicht als 225er nehmen, als 235er gibts den schon ;)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #135
Hallo Stefan H

habe die nero in 225 35 19 auf sportec felge drauf
guter fahrkomfort bei nässe und auf trockener strasse
fahren sich sehr gut habe sie jetzt zwei monate drauf und 3000 km und kaum abrieb

mfg

• 19 Zoll am Leon Beitrag #136
@Mindwarp:
Naja, 225er will ich schon ... mehr aber nicht.
Hast du jetzt die Pirelli PZero Nero oder die Pirelli PZero Assimetrico oben?

@cupracing:
Danke für deine Info. Fotos hast du nicht zufällig, oder? 8)
Wenn ja, dann bitte hierhin senden! Danke!

Mfg
StefanH

• 19 Zoll am Leon Beitrag #137
@StefanH
Sorry für die späte Antwort. Habe an der VA den Pirelli P-zero Asimmetrico (225/35) und an der HA den SP9000 (235/35).

• 19 Zoll am Leon Beitrag #138
hi stefan

ich habe die p zero nero drauf und bin sehr zufrieden

mfg cupracing

• 19 Zoll am Leon Beitrag #139
Hmm, wenns was wird, dann werd ich wahrscheinlich die Continental Sport Contact 2 bzw. die Uniroyal RainSport1 montieren.

@cupracing:
Ich frage nochmal :D :
Hast du Fotos von deinem Auto?

Mfg
StefanH

• 19 Zoll am Leon Beitrag #140
*puuuuuust*

Falls es jemanden interessiert, hab mal meine Felgen auf die Waage gestellt. die 9x19" mit 225/35 Pirelli wiegt ziemlich genau 24kg, die 10x19" mit 235/35 fast genau 25kg. Also 100kg an Räder am Auto, hui ! :astonished:
Würden mich mal vergleiche von anderen 19" Felgen mit Reifen interessieren !!!

Thema:

19 Zoll am Leon

19 Zoll am Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben