19 Zoll am Leon

Diskutiere 19 Zoll am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; grad mal ausgetippt, schon hats einer gesehen... tztzt bist du aber schnell (im Forum mein ich jetz ;) ) Ja, gell, die Bremsscheiben kommen jetz...
  • 19 Zoll am Leon Beitrag #101
grad mal ausgetippt, schon hats einer gesehen... tztzt bist du aber schnell (im Forum mein ich jetz ;) )

Ja, gell, die Bremsscheiben kommen jetz voll minni rüber... aber egal, denken alle ich hab keine Leistung :rolleyes: :D

Achja, hab ich oben vergessen zu schreiben, mein ESP setzt jetzt VIEL schneller ein !! Mit meinen 17" hab ich das NIE gespürt und jetzt mit den 19" schon 2mal !! Da stimmt was net, muss der SORG mal checken...

• 19 Zoll am Leon Beitrag #102
@Mindwarp
Respekt !

• 19 Zoll am Leon Beitrag #103
@Maniac
8)
Jetzt noch deine Schürzen dran und ich wär glücklich :baby:

• 19 Zoll am Leon Beitrag #104
Meine kriegste net ! Vielleicht meine neue wenn sie mir net gefällt ! ;) *OT OFF*

• 19 Zoll am Leon Beitrag #105
Coole Sache.Hinten ist ja echt noch`n Haufen Platz,wie geht dat denn?!,Was ist das für ne ET.?
Du könntest den Federteller hinten von unten fixieren,muß man alles umbauen,da müßte er nen Stück tiefer sitzen auf dem Qerlenker,würd ich aber abraten,da bekommste Ärger mit Deinen Stoßdämpfern,da gehn die Dichtungen Kapput.->alsp Begrenzer,aber dann haste nur noch Showfahrzeug.

vorne würd ich mir noch mal Überlegen,bei breiterer Felge kannste womöglich nicht mehr einlenken,wg.Innenradschale.

Bist Du das aufm Avatare?

• 19 Zoll am Leon Beitrag #106
@Friedolin
Tja, muss wohl am Allrad liegen... keine Ahnung, müsste aber ganz unten sein. Aber wart mal ab... hab schon was in Planung mit SORG. Aber erst kümmer ich mich ums schleifen vorne bzw. breitere Felge. Lenken geht bisher noch optimal, dass halbe Zoll wirds auch net fett machen (vorrausgesetzt es hat innen oben genug platz. Hinten passen noch 10mm Distnazscheiben pro Seite rein, das mach ich auch noch (wer hat günstig welche ??). Werd das Kind shon schaukeln...
und... ja, der Zombie bin ich :tongue: :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #107
@mindwarp:

Was mir sofort auffällt ist:

1) verschiedene Reifenfabrikate sind immer von Nachteil - sowohl fahrdynamisch als auch optisch. Der Dunlop ist viel schmaler im Aufbau.

2) vorne wäre mir die ET zu klein.

3) der Reifen an der VA wirkt wirklich "ballonartig"

Hier sind zwei Bilder von einem 215er auf einer 8,5 x 18 auf einem Mini! Der Reifen heißt "Ventus". Mach Dich mal schlau, ob es diesen auch für Dich gibt?!?!

Gruß

• 19 Zoll am Leon Beitrag #108
@cupra20vt
Thema Mischbereifung : Warum ? Ich merke absolut keinen Nachteil beim fahren. Eigentlich wollte ich ja auch keine Mischbereifung, ließ sich aber leider nicht mehr verhindern. Es sollten eigentlich Dunlop ringsum werden, aber die ham keine 225/35 mehr und die 235er waren schon unterwegs. Lieber die wie noch länger warten. Optisch isses net soooo schön, geb ich zu, aber 225er aufzutreiben war schon nicht so einfach.
Thema ET vorne : abwarten !! wie schon oben geschrieben suchen wir noch eine Lösung um den Reifen vorne mehr zu "ziehen", vermutlich halbes Zoll breitere Felge, weil andre Möglichkeit gibt es nicht. Dann müsst es ähnlich wie hinten aussehen. Wenn ich dann das KW weiter runterdrehe, sieht das schon wieder anders aus ! Falls jemand noch Dunlop SP9000 in 225/35-19" hat darf er sich gerne bei mir melden !

• 19 Zoll am Leon Beitrag #109
Ich glaube begl. der VA haben wir uns missverstanden!

Für mich wären die Reifen zu weit raus! Ich würde sie mehr nach innen setzen, also eine kleinere Spurplatte fahren, damit die ET höher wird.

Gruß

• 19 Zoll am Leon Beitrag #110
Der Hersteller des Reifen heisst Ventus ? Hab ich ja noch nie gehört... aber ich check das mal, danke

Für mich wären die Reifen zu weit raus! Ich würde sie mehr nach innen setzen, also eine kleinere Spurplatte fahren, damit die ET höher wird.

Achsooo, ja, im Vergleich zu hinten stehts vorne schon n Stück zu weit raus, stimmt. Aber ich habe vorne eben keine Distanzscheiben !! Wenn dann müsst man die Felge wieder auseinandernehmen und die Schüssel wechseln gegen eine schmälere. Aber evtl. lass ich vorne auch leicht ziehen (so dass ich net lackieren muss). Dann passts auch wieder.
Aber erst kommt INNEN an der Felge ein breiteres Teil ran, dass heisst aussen verändert sich erstmal garnix, ausser dass sich der Reifen mehr zieht.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #111
ich kann mir nicht helfen, aber mein Geschmack ist das nicht wenn die Reifen so nach innen gehen.
Da ist die Felge doch überhaupt nicht mehr vor Randsteinen geschützt. Auf eine 9 mal 19 muß meiner meinung nach ein Riefen von 255/30/19.

Aber das ist nur meine Meinung :D

• 19 Zoll am Leon Beitrag #112
@derABT
Montieren kann man da sicher nen 255er... aber ich fahr ja net dauernd an Randsteine und verkratz mir die Felgen, muss man halt bissel aufpassen, dann brauch mann auch keinen Ballonreifen ;) :tongue: :D
Meiner Meinung nach sieht das dann auch absolut nicht mehr sportlich aus... aber wie schon gesagt, ist eben Geshmackssache.

EDIT: So, hab mir gestern noch 15mm Distanzscheiben an der HA pro Seite draufgemacht, jetzt siehts gleich viel besser aus. Heute ab 14 Uhr wird noch die VA gebördelt und dann bin ich erst mal froh wenn nix mehr schleift.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #113
@Mindwarp
Schmarr nich, sieh zu dass Du mehr Bilder beibekommst ! ;)

• 19 Zoll am Leon Beitrag #114
@Maniac
Noch mehr ? OB, aber erst wenn ich a)VA andre Reifen draufhab, die´s mehr zieht oder b)ich VA breitere Felgen hab (also dann 9,5) oder c)ich vorne 215/35 draufhab... vorher mach ich vermutlich keine mehr... evtl. von der HA mit den Distanzscheiben, aber das geht auch erst wenn mein DigiCam-Kumpel wieder da ist ausm Urlaub (am WE glaub ich irgendwann).

• 19 Zoll am Leon Beitrag #115
Kein Thema ! :))

• 19 Zoll am Leon Beitrag #116
Sooo, hab mal mein Pixum Album aktualiesiert. Allerdings nix besonderes. Pics von den montierten Distanzscheiben und nochmal n paar andre.

Werde jetzt die 225er vorne drauflassen bis se platt sind und dann beim nächstenmal kommen 215er drauf, fertig. Der Sorg muss jetz halt schon zum 3mal bördeln wils vorne immernoch streift. Allerdings nur bei schnellen Bodenwellen oder Bodenwellen in Kurven. Is mir aber grad recht, dann kann ich ihn weiter runter drehen wenn ich die 215er drauf hab :D

Werd wohl auch noch Schweller ranpappen müssen... kommt bissle hoch von der Seite, oder was meint ihr ?

• 19 Zoll am Leon Beitrag #117
Haste jetzt die Schluffen drauf die Du wolltest ?!

• 19 Zoll am Leon Beitrag #118
Original von Mindwarp
Is mir aber grad recht, dann kann ich ihn weiter runter drehen wenn ich die 215er drauf hab :D
Wahnsinn :rasta: ...also Sören - so langsam :baby:

• 19 Zoll am Leon Beitrag #119
Der Punkt den ich nicht ganz nachvollziehen kann ist dieser "Schönheitswahn-Overkill" bei Autos. So ein bisschen modifizieren ist ja recht, aber wirklich mehrere tausend Euro in den Wagen stecken nur für die Optik...

Ich glaube da würde ich dann lieber ein wenig an solchen Sachen sparen, was zurücklegen und dann nen M3 kaufen.

• 19 Zoll am Leon Beitrag #120
Ich find 19er gar net so schlimm,preislich waren meine günstiger als 18er-und optisch gesehen: auf alle fälle geiler als 18er (gibt ja auch 18er die aussehen wie 16er oder 17er!!!)

Thema:

19 Zoll am Leon

19 Zoll am Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben