1,9er TDI Verbrauch?

Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; schon heftig wie wenig eurer Verbraucht. Bin atm bei 7,3l. Fahre aber nur Stadt und zur Arbeit ist es eine Kurzstrecke. Auf der Autobahn lieg ich...
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #141
schon heftig wie wenig eurer Verbraucht.

Bin atm bei 7,3l. Fahre aber nur Stadt und zur Arbeit ist es eine Kurzstrecke.
Auf der Autobahn lieg ich ca. bei 6liter bei eingeschaltetem Tempomat mit 130Km/h

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #142

Auf der Autobahn lieg ich ca. bei 6liter bei eingeschaltetem Tempomat mit 130Km/h

dann wirst du aber alles andere als sparsam fahren.....ist das der errechnte wert vom BC oder dein ausgerechneter?!?!

früh schalten, schwung ausnutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #143
Immerhin ist er kein Verkehshindernis :very_hap:

Habe bei meinem mitlerweile auch gemerkt, dass zwischen 130 km/h und 120 km/h 0,7l Mehrverbrauch liegt^^

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #144
also ich beschleunige bei meiner "rekordfahrt" zügig, schalte schnell in den hohen gang, und fahr immer 10km über der vorgebenen geschwindigkeit..und bin dann auch kein "verkehrshinderniss" ;)

hab jetzt 885km raus und laut BC noch 180km restweite...

UPDATE

901km raus und noch 140 laut BC ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #145
ab 100km rrw gehts schlagartig bergab ;)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #146
bei mir ist eben bei 911 km die lampe angegangen...angeblich noch 90km rest drinne

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #147
dann hast du noch 7l im tank
100km fahrst damit also noch locker ;)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #148

dann wirst du aber alles andere als sparsam fahren.....ist das der errechnte wert vom BC oder dein ausgerechneter?!?!

früh schalten, schwung ausnutzen

Ich Fahre schon Sparsam bzw versuch es so gut wie möglich. Mein BC zeigt mir den wert an. Den realen wert hab ich aber auch noch nie gemessen. Aber wie gesagt, hab es zur Arbeit ca. 4 km und fahre eher stadt. Hab aber auch gemerkt das im Winter mein Reifendruck gesunken ist. Werd mal die Tage pumpen und schauen ob sich was ändert.

Kann es auch daran liegen das ich eine JE-Design Abgasanlage habe ?
Möglich das auch mein Subwoofer inc verstärker mehr kraftstoff zieht.
Gibt ja soviele Faktoren die den Spritverbrauch beeinflussen.
Lasse mich aber oft rollen, gebe nicht zuviel Gas und Schalte bei ca. 1500upm

Für weitere Tips bin ich dankbar

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #149
Bei nur 4Km fahrt, ist ein Verbrauch von ca. 7,5 Liter noch normal ;)
Bspw. wenn ich die 30 Km zur Arbeit, mit dem 1,9 TDI gefahren bin, dann war ich nach ca. 15 Km bei ca. 6-6,5 Liter angekommen und am Ende, der Strecken hatte ich dann 5,5 - 6 Liter in der MFA stehen.
(ps. 30 Km fast nur Landstraße)
Bin ich abends nur mal kurz zu nem Kumpel gefahren (ca. 2-3Km), dann hatte ich auch einen Verbrauch von 7-8 Liter.
Luftdruck hatte bzw. habe ich bei 205´er 16" immer so ca. 2,4 - 2,6 bar.
Deine Anlage verbraucht natürlich auch etwas Sprit, zumindest wenn du lauter aufdrehst.
Am besten, die fährst mal eine längere Strecke und guckst dir dann mal deinen Verbrauch an.
Da solltest du dann sehen, dass du nach 15 - 20 Km einen doch deutlich geringeren Verbrauch hast.
(Außer du fährst in der Stadt, mit Stop and Go etc.)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #150
Würde eh wenn du sauviel kurzstrecken fährst ab und zu mal ne lange tour machen.......vorallem wenn du nen DPF hast...aber auch allgemein, ein diesel will fahren *g*

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #151
Würde eh wenn du sauviel kurzstrecken fährst ab und zu mal ne lange tour machen.......vorallem wenn du nen DPF hast...aber auch allgemein, ein diesel will fahren *g*

Keine sorge, Längere strecken fahre ich auch. Wenns ab zur Party geht, fährt man schon mal 40 - 60 min, je nach dem wo sie ist oder Ausflüge. Aber Hauptsächlich ist es doch eher zur Arbeit. Untervordern tu ich mein Auto gaaaaaaanz bestimmt nicht. Naja, es gleicht sich zu euch ein wenig aus, denn hier kostet der liter Diesel 85cent :D

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #152
so auch wenns nen anderes Fahrzeug ist isses trotzdem der selbe Motor

Verbrauche mit meinen 6J 1.9 TDI PD DPF (BLS):

man merkt aber deutlich das es wärmer wird und auch der Verbrauch etwas runter geht

hoffe mal das ich am ende bei nen Durchschnitt vom ungefair 5,5 lande

angegeben ist er ja mit 4,5L

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #153
Kannste nicht vergleichen. Deiner ist weitaus leichter!

@Virus:
Der Verbrauch ist nachvollziehbar. Wenn du ständig Stop-and-Go hast, geht es nicht anders. Nimm mal meinen Verbrauch. Es ist so, dass ich auch darauf achte wie ich fahre, jedoch kommt es immer mal wieder vor, dass ich nen Stück Autobahn fahre, wo ich es dann auch krachen lass. Und wenn ich es mal eilig hab, dann acht ich auch nicht auf meinen Fahrstil.

Da fällt mir nur ein zu sagen: "Leute rast noch so lange ihr es bezahlen könnt!" :totlach:

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #154
Gerad mal einkaufen gewesen in Deutschland. Fahrtstrecke 10km hauptsächlich Landstrasse. Verbrauch 6,2liter.
Hab aber auch ab und an mal welche überholt weil die echt gepennt haben :nene:
Ansonsten wirklich drauf geachtet :]

Bin troztdem mir dem Wagen hoch zufrieden und mit dem Verbrauch auch.
wenn ich mal die 800km marke knacke, gibts ne Flasche sekt :prost:

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #155
ich verbrauche im Durchschnitt 6l - hab mein 1,9 TDI auf 140 PS chippen lassen

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #156
Gerad mal einkaufen gewesen in Deutschland. Fahrtstrecke 10km hauptsächlich Landstrasse. Verbrauch 6,2liter.
Hab aber auch ab und an mal welche überholt weil die echt gepennt haben :nene:
Ansonsten wirklich drauf geachtet :]

Bin troztdem mir dem Wagen hoch zufrieden und mit dem Verbrauch auch.
wenn ich mal die 800km marke knacke, gibts ne Flasche sekt :prost:

.. zu versenden an meine Adresse... , da auch ich ein Diesel-Fan bin.:D :D
Es lebe die Belgisch-Deutsche - Diesel-Fan-Gemeinschaft..

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #157
Das sind auch Werte hier, ich hab immer 7,5 - 8 Liter, oft auch drüber. Wegen viel AB und Stadt-Kurzstrecke.
Und meinen Behauptung dazu; man kann einen Diesel nicht sparsam fahren. Ein Diesel ist von Grund auf sparsam. Ich fahre einen Benziner immer 1-2 Liter unter Werksangabe und das bei sportlicher fahrweise. Naja, will keine Diskussion hier aufmachen, war halt am Anfang davon ausgegangen, das ich ihn mit 6Litern fahren kann....

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #158
Du fährst einen Benziner immer 1-2 Liter unter Werksangabe? Darf ich das mal getrost anzweifeln? Oder schiebst du dein Auto?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #159
Und nen Diesel mit 7,5 - 8 Liter??? Also irgendwas machst du falsch. Vielleicht beim Diesel immer im 2ten Gang? Dafür beim Benziner nen 10ten eingebaut?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #160
also meinen 1.9er fahre ich momentan (fast nur Stadt - 12km, Motor ist meist bei 10 oder 11km warm) mit 4.8L nach BC - nach tanken so ca. 5.2L, allerdings fahre ich auch zu Zeiten, wo fast keiner unterwegs ist und ich fast ohne rote Ampel im 5. Gang dahinrolle..

im Sommer schaff ichs meistens mit 4.2L lt. BC und so 4.7L nach Rechnung :)

Thema:

1,9er TDI Verbrauch?

1,9er TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende. Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben