Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; habs gestern nochma getest., voll getankt, 100km gefahren (waren im endeffekt 105 km) und dann nochmal vollgetankt..es gingen genau 5,31 liter rein..!
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #121
LoYaLgAmE
Gast
habs gestern nochma getest., voll getankt, 100km gefahren (waren im endeffekt 105 km) und dann nochmal vollgetankt..es gingen genau 5,31 liter rein..!
Ein Update von meinem Löwen... 4,7 Liter/100 :very_hap: Strecke war 70 % AB, 20 % Landstraße, 10 % Stadt. Dazu Winterreifen und Temperaturen um/unter 0° Grad. Das ist mal topp!
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #123
LoYaLgAmE
Gast
ja autobahn und dann immer 110/120, da is er echt super sparsam..hatte eben bei sowas auch wieder 4,9 liter!! (BC verbrauch)
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #124
Mettbrötchen
Reaktionen
0
also ich bin sehr überrascht wie wenig eure 1,9er verbrauchen... :astonish:
mein durchschnittsverbrauch liegt meistens zwischen 6,0 und 6,5 l /100km und da bin ich der meinung dass ich schon sehr manierlich fahre, z.B. früh schalten, nicht über 130 auf der AB, usw.
sobald ich auf der AB mal ein bisschen Gas gebe steigt der Verbrauch mal ganz schnell auf über 7,5l...ist das bei euch auch so?
fahre dabei ca 60% AB, 20-30% LS und den Rest Stadtverkehr.
da werde ich wohl ein paar Tausend km im Jahr mehr machen müssen damit sich das Ganze bei den Dieselpreisen rechnet :nene:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #125
leon12345
Gast
Bei normaler Fahrweise braucht mein tdi NUR 4.3 Liter/100 km.
99% landstraße
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #126
Hightower997
Reaktionen
2
Ich hatte mal 4,6 Liter/100km geschaft auch landstraße aber das machte überhaupt kein spaß
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #127
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hightower997, da kann ich dir nur zustimmen
Samstag auf der AB hatte ich wieder einen Verbrauch von ca. 7,5L dafür aber auch Spaß beim Fahren....:wave:
Ich bin mal gespannt, wie der Verbrauch am Mittwoch ist, da fahre ich die Strecke wieder (knapp 600Km) nur dann mit meinem neuen Leon FR TDI
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #128
LoYaLgAmE
Gast
bin eben wieder sparsam gefahren, landstraße ca 100km...4,7 liter / 100km..
hatte auch vollgetankt, der BC hat ne reichweite von 1190km errechnet gehabt..
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #129
rob_one
Reaktionen
0
also ich fahre überwiegend stadt und nur wenig landstr/autobahn und dafür verbraucht der mit 6,3-6,6 liter ganz gut finde ich.
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #130
xyphos6
Reaktionen
0
Also ich fahre jeden Morgen 70 km per Landstraße in die Arbeit (einfache Richtung). Da ich um 5.30 Uhr los fahre ist auf der Landstraße noch nix los und da geht`s dann auch ganz flott voran. Und wenn einer im Weg steht wird er kurzerhand überholt (mit 150 PS geht das ohne Probleme). Mein Verbrauch liegt (wie schon seit 4 Monaten) bei 4,7 L.
Das minimalste was ich jemals hatte waren 4,1 L.
In meinen Augen sind die VW-Motoren die sparsamsten, die es gibt.
Gruß
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #131
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Cool...seit wann wird der 150PS TDI aus dem 1M im 1P verbaut?
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #132
0815
Reaktionen
0
Hallo,
mein 1.9 TDi (ist aber gechippt von 105 auf 140 PS)
verbraucht auf
100 Km - 6,8 L
Muss aber betonen das ich eine sehr sportliche Fahrweise habe ....
Lg René
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #133
pirate man
Reaktionen
428
also 6,8l is schon heftig, dass du sportlich fährst glaub ich dier somit
ich hab im durchschnitt 1,5l weniger (105ps serie)
kann dir leider keine pm senden da ich nicht zahle, daher die frage hier:
wo hast du deinen 1P denn chippen lassen? chip4you?
steht nämlich bei meinem auch an sobald ich aus der garantie draußen bin - leider erst 07/2010
bei meiner 27km stammstrecke hab ich normalerweise so 4,2l verbrauch laut BC - sind 4,7l real
das wenigste dass mir der BC mal angezeigt hat waren 3,9l aber wie ich da gefahren bin brauch ich wohl nicht zu sagen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #134
0815
Reaktionen
0
Hallo,
weiss ja nicht woher du kommst, ich war jedenfalls bei "Auto-Korbel" in Hartberg/Oststeiermark. Warum denn warten bis die Werksgarantie ausläuft ?
Habe es auch gemacht, da hatte ich noch Werksgarantie, denn bei Schäden hätte eh die Garantie vom "Chipper" gegriffen
lg und schönen Tag
René
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #135
pirate man
Reaktionen
428
naja, ist mir ehrlich gesagt zu riskant
weiß ja nicht wie das ist wenn ich zum service beim händler bin und er sieht dass ich eine andere software oben hab
aber is wohl zuviel offtopic für diesen thread hier
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #136
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Richtig, ist es wohl
Aber im Bereich "Chiptuning" findet ihr sicher einiges, an Infos bzw. könnte dort eure Erfahrungen austauschen.
Zum eigentlichen Thema, heute hatte der 1,9 TDI ca. 5,7L Verbrauch und mein FR auf der gleichen Strecke hatte einen Verbrauch von 6,1L.
Finde ich nicht schlecht (für beide Autos), vor allem da auch Autobahn dabei war.
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #137
dak1980
Reaktionen
0
Also meiner verbraucht mit CT bei ca 75% Stadtautobahn und 25% Stadt real nach Tankfüllung zwischen 5,5 und 5,8 bei sportlicher Farhweise.
Autobanh in Ö mit 130-140 ca 6 Liter
Autobahn in Deutschland mit 140-170 ca 6,5 - 7 Liter
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #138
LoYaLgAmE
Gast
Bin im Moment mal wieder am experimentieren, wieweit man mit einer tankfüllung kommt..
hab jetzt raus 750km und laut BC noch eine restreichweite von 340km...
auf AB immer 110km mit tempomat, und halt nie großartig beschleunigt oder gerast..
bin gespannt, bisher war 940km das maximum....
halte euch auf dem laufendenden, wann die lampe angeht
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #139
pirate man
Reaktionen
428
da geht noch einiges mehr
1100km waren mein rekord, normal sinds so 1000 bis 1050km
allerdings hab ich den ecomotive, aber ob die 0,7l unterschied beim normverbrauch wirklich der realität entsprechen weiß ich nicht
1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #140
LoYaLgAmE
Gast
doch ich denke schon dass da der verbrauchsvorteil schon richtig ist, ob duw irklcih so wenig verbrauchst wie angeben ist, weiß ich nicht..aber ich denke die differenz bei gleich fahrweise zwischen normal und eco wird immer 0,7 liter sein
[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende.
Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin,
Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS.
Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS.
Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo,
wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780).
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...