1,9er TDI Verbrauch?

Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; hui, da is ja noch wer so sparsam unterwegs wie ich, allerdings schaff ich die ca. 4l laut BC (= 4,5l real) nur beim in die arbeit fahren weils da...
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #161
hui, da is ja noch wer so sparsam unterwegs wie ich, allerdings schaff ich die ca. 4l laut BC (= 4,5l real) nur beim in die arbeit fahren weils da bisschen mehr bergab geht ;)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #162
hat zwar nicht direkt mit dem thema zu tun aber es geht um den ref 1,9 tdi - hab serie 16 zöller alus dabei .... wollte nachfragen ob ich mir ohne zum typisieren/eintragung auch 17er rauf geben kann?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #163
das hat so ziemlich gar nichts mit diesem Thema zu tun????? :mad:
such halt mal im passendem Unterforum, die Frage und Antworten gibts zu hundert!:nene:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

man merkt, dass der Sommer da ist: 4,3L laut BC nach 80km Landstraße :D
ich glaub jetzt kommt wieder die 4,8L-Zeit :heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #164
Ich hab meine reifen mal nachgefüllt und nun 2,7 bar vorn und 2,6 bar hinten.
Ich weiss nicht obs daran liegt oder am Wetter, aber mein Verbrauch ist von 7,5 auf 6,8l gesunken :D Ich glaub die 800km kann ich diesmal knacken :D

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #165
Liegt am Wetter! Hatte heute auch das erste mal deutlich weniger Verbrauch auf meiner Strecke.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #166
Also ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre und hab in der ganzen zeit es noch nicht einmal geschafft, die 1000km zu knacken!:angry: Ich kanns aber eben auch nicht lassen ihn zwischendurch mal zu treten...:nene:

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #167
heute früh nach 27km fahrt 3.9l (+0,5l für den real-wert) laut bordcomputer mit meinen 17er sommerrädern
vorher einen halben liter mehr -> die 25 mehr-ps vom chiptuning machen sich bemerkbar :)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #168
so berichte ich mal von meinen Audi A3 1.9 TDI DPF den ich mom fahre

also momentaner Verbrauch sind 5,7 L

also kein bisschen weniger als bei meinen Ibiza aber ebend auch nicht mehr
obwohl der Ibiza nen längeres Getriebe hat (und natürlich auch leichgter ist) und für diese Strecke damit optimal sein müsste

und der A3 fühlt sich in allen Gängen deutlich Kraftvoller an als der Ibiza
und das können 10NM mehr Drehmoment net wirklich erklären

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #169
Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei mir auch bei 7 Litern

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #170
Hallo stehe kurz davor einen Seat Leon 1.9 TDI ohne DPF zu kaufen. Meine Frage. Fahre sehr viel Autobahn zu 90 %.

10 km mit 90 km /h
25 km/h mit 120 km/h

Was verbraucht der Löwe bei konstant 90 km/h ca
und was bei 120 km/h ca im Schnitt.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #171
Bei deiner Strecke wirst du mit 5 - 5,5 Liter auskommen.
Bei mir war es so, 600Km AB, davon ca. 300Km ohne Begrenzung und die restlichen 300Km auf 120 - 130Km/h begrenzt.
Auf dieser Strecke habe ich minimal 5,5 Liter verbraucht (meiste Zeit mit 130 gefahren) und maximal 7,5 Liter (dort wo es erlaubt und möglich war, Vollgas).
Im normal Fall hatte ich ca. 6 - 6,5 Liter verbrauch, das war dann ein guter Mix aus 130 - 160 Km/h.
ps. vor meinem FR hatte ich den 1,9´er ohne DPF, die Angaben sind auch zum 1,9´er.
Mittlerweile wird der 1,9 TDI von mir hauptsächlich auf der Landstraße bewegt, dort liegt der Verbrauch bei knappen 5 Liter.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #172
Bin am Montag von Koblenz nach Stuttgart und zurück gefahren. Tempomat meist auf 120....

Verbrauch: 5,4 liter (errechnet)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #173
Ich pendle sehr oft zwischen Hannover und Ennepetal (in der nähe von Wuppertal) das sind 255km und ich fahre meist zwischen 120 und 140 und fast jedes mal ein paar km Vollgas.

Im BC stehen durchschnittlich 4,9-5,1 Liter in real sind es dann 5,3 bis 5,5.
Bin sehr zufrieden :).

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #174
nach ca 6000km hat er 6.1L verbrauch.
wobei ca 2500km autobahn waren und 3500km stadt oder kurze landstraßen strecken.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #175
@ c bauer

ist das ein normaler TDI oder ein Ecomotiv ?

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #176
@ mario_e

es ist ein normaler tdi ohne ecomotive

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #177
@ c bauer

ist das nicht ein bischen viel:astonish: für einen 1.9 TDI ?

Gruß Mario :wave:

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #178
@ mario_e

nja auf der AB brauch ich so 4,2 bei 100
bei 130 knappe 5L
und in der stadt geb ich eben beim wegfahren von der ampel gern mehr gas.
da gibts tage da hab ich bis zu 7,8L ^^ passiert halt manchmal ;)

ich stell mal die anzeige auf 0 und schau was in den nächsten tagen rauskommt.
fahr in die arbeit -> hin und retour ingesamt 12km stadtverkehr und am samstag 200km hauptsächlich AB.
dazwischen ein bissl landstraße und noch stadt. also freitag,samstag,sonntag so ca 300km.
ich bericht euch dann wie viel verbrauch ich hatte !

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #179
@ c bauer

also mir kommt das trotzdem viel vor, da unser IBI Bj 2003 bei ähnlichem Fahrverhalten ( Stadt recht flott weg von der Ampel und Schnellstraße oder Autobahn zwischen 100 und 140 ) nur zwischen 4,5 Liter und 5 Liter braucht. Auch der 1,9 TDI 1 M unseres Freundes braucht nur um die 5,5 Liter. Da hab ich sogar mit meinem Ecomotive nicht viel bessere Wert wie die obigen Fahrzeuge.
Mir kommt es auch deswegen so viel vor, da wir ähnlich viele Kilometer ( 5975 KM ) auf dem Tacho haben.

Gruß Mario

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #180
ehm du vergleichst Äpfel mit Birnen

die neuen Motoren haben nen DPF
die alten nicht

für den DPF kannste locker 0,5 bis 1L auf die alten Werte mal drauf rechnen

und damit die Motoren Euro 4 erreichen wird außerdem noch mehr Sprit eingespritzt
ist eigentlich absurt aber durch das mehr Verbrennen an Sprit wird die Kiste sauberer

wenn du den DPF entfernen würdest und die Software auf Euro 3 umschreiben würdest inkl. keinen DPF dann sind da bestimmt locker 1,5L drin die man sparen könnte

Thema:

1,9er TDI Verbrauch?

1,9er TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende. Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben