1,9er TDI Verbrauch?

Diskutiere 1,9er TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; das mit dem DPF stimmt schon. nur ohne wird das ein kleines problem. bei uns kommt nächstes jahr die umweltzone. erste stadt in österreich. euro...
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #181
das mit dem DPF stimmt schon.
nur ohne wird das ein kleines problem.
bei uns kommt nächstes jahr die umweltzone.
erste stadt in österreich. euro 1,2 werden gesperrt und euro 3 ab 2011.

wie gesagt ich stell mal den stand auf null und berichte euch am sonntag.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #182
Als ich meinen "neu" hatte, habe ich den auch konstant um die 5,3-5,6L bewegt.
Mittlerweile fahre ich aber soviel das ich auf der BAB keinen Bock auf krichen mit 130km/h hab und fahre eigentlich immer 160km/h-180km/h.
Dadurch bin ich jetzt bei ca. 6L (echter Wert) angekommen, was ich für das Tempo eigentlich echt gut finde.
Wenn ich mal viel Zeit habe und einfach nur dahin tuckere mit max 120km/h dann steht nach ca. 250km auch mal ne 4 vor dem Komma.

PS: Hab einen Nachrüst DPF.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #183
hatte heute auf 6,3km einen verbrauch von 6,9L
viel stau, oft 1. od 2. gang ..
also mal schauen wie sichd as bis sonntag einpendelt.

nja 350km warens bis jetzt.
6,0L sinds geworden. stadt/autobahn/landstraße ca. gleich viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #184
Mein Vater fährt seinen 1,9 TDI momentan mit einem Schnitt von 5,5 Liter.
Und das bei den 225´er 17" Sommerreifen.
Ein Großteil ist auf der Landstraße und dann auch immer mal wieder Autobahn bzw. Stadt.

@c_bauer

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #185
Mein 1.9er TDI schluckt auf 100 km zwischen 5,2 und 5,5 - und ist auch im hessischen Bergland unterwegs :) - allerdings schon 4 Jahre alt. Ich fahre hauptsächlich Bundes- und Landstraße - auch nen Stück Autobahn täglich. (pendele zur Arbeit).

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #186

Aber fahre auch nicht brav sobald er warm ist :)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #187
@Cschnuffi5

Alle Autos haben den Verbrauch mit DPF entweder Serie oder nachgerüstet, wegen den " Umweltzonen ".

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #188
@Mario_E
für den 06´er 1P, ohne DPF bekommt man auch die Grüne-Plakette.
Ganz ohne, dass man einen DPF nachrüstet. ;)
Daher haben nicht alle Leons diesen Verbrauch.

ps.
die Angaben oben von mir, sind für einen 1,9 TDI ohne DPF.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #189
ich bin im moment meisten bei 6,5-7l

ich fahre aber 70% autobahn 15% landstraße 10% stadt und dann großteils noch mit 4mann im auto.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #190
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

mindestverbrauch: 4,5 Liter (Vorher bis zum rand vollgetankt und nach mindestens 800km wieder; ich wollte es wissen^^)

aber im Schnitt ungefähr 5,5 bis 6

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #191

cu ulf

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #192
Kleine zwischen Erfahrung:
Bin letztens für einen Auftrag von Hannover nach Hamburg gefahren und logischerweise auch zurück.
Hin mit 140km/h mitgeschwommen und halt in den Bereichen mit Limit so 10km/h+ gefahren und am Ende dann noch mal 7km Stau.
Laut BC war das ein Verbrauch von 5,4L also ca. 5,7L in echt. und für 160km ca. 2Std.

Zurück war ich dann im Eilmodus und bin die ganze Zeit in der es ging 180km/h gefahren, aber leider auch öfter 100-120km/h weil zu viele LKWs sich überholt haben und so die Linkespur immer dicht war.
Da standen dann nach 160km und 1Std 15Min, 6,2L also ca. 6,5L in echt.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #193
@LennartW
Deine Werte kann ich für den 1,9 TDI durchaus bestätigen.
Bei mir haben sich ähnliche Verbrauchswerte ergeben, wenn ich so gefahren bin, wie du es beschreibst.

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #194
Hmm, wenn ich im Eilmodus gefahren bin, dann bin ich immer eher bei 7-7,5 gelandet. Wobei ich dann auch nicht max 180 gefahren bin, sondern voll auf den Pin getreten hab. Das wird wohl den Liter unterschied machen...

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #195
Ist auch meine Erfahrung das die letzten 20 Tacho km/h noch mal nen Liter brauchen.
Aber ich fahr so ungerne länger Strecken am Ende des Drehzahlbereichs, zumal ich in einer Kolonne mit Q5 und Passat unterwegs war.

War ganz praktisch, die beiden sind direkt hintereinander gefahren und ich mit gut 200-300 Metern abstand hinterher.
Will ja das der Wagen noch Luft bekommt :).

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #196
Das ist echt übel, was so ein paar km/h oben drauf ausmachen... :rolleyes:

Ist immer schön, wenn so ein dicker Audi z.B. einem die Spur frei macht :] . Die haben halt einfach mehr Überhol-Image als ein Leon :rolleyes: .

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #197
@Segge
Die 7,5L habe ich auch problemlos schaffen können.
Doch LennartW schrieb ja, dass er auch häufig nur um die 100-120 fahren konnte.
Und bei solch einer Fahrt, kann ich dann die 6,5L bestätigen ;)

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #198
Jaja, des passt schon, was der Lennart da geschrieben hat. Und er hat ja auch meine Erfahrung mit dem Super-Eilmodus ;) umgekehrt auch bestätigt...

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #199
Ich sehe schon wir verstehen uns hier :).

• 1,9er TDI Verbrauch? Beitrag #200
also fahre ja sehr oft in meine alte heimat: 520km Autobahn 60km Landstraße

Normal Fahrweise so ca 120-140km/h kam ich auf 5,3l laut BC
Etwas schneller so ca 140-160km/h kam ich auf 6,6 laut BC
Einaml vollgas komplette strecke in 4h20min 8,7l laut BC

Thema:

1,9er TDI Verbrauch?

1,9er TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

[ST] Unterhaltskosten Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (150kW) MJ23: Die 2 Jahre mit meinem (ersten) Cupra neigen sich dem Ende. Gerne addiere ich nach der Laufzeit mal alle angefallen Posten auf, damit man/ich...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben