1.9 TDI 90 PS Umbau

Diskutiere 1.9 TDI 90 PS Umbau im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja wie du meinst. Für mich persönlich ist das viel zu wenig Leistung... Dann beisst man mal in den sauren Apfel und gibt ein wenig mehr aus???
  • 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #61
Naja wie du meinst.
Für mich persönlich ist das viel zu wenig Leistung...
Dann beisst man mal in den sauren Apfel und gibt ein wenig mehr aus???

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #62
Leistung hat man nie genug ;)

mir ist selbst klar dass bevor ich 4 oder 5000 € investieren würde der große TDi besser ist.
ich hab aber meins nun einmal.

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #63
Hab da mal ne Frage an dich?
Heisst das etwa das man auch Düsen etc bei dem großen TDI einbauen kann???
Bin im Moment bei 193Ps angekommen!!!
Nächsten Sommer kommt ne größere Auspuffanlage darunter mit 73mm Durchmesser...für ein wenig mehr Leistung!

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #64
also "düsen" sinds bei dir eigentlich nicht mehr.
du hast PD-Elemente.
die gibts schon in größer.
der user "Löwenart", gibt auch nen unbauthread, hat welche verbaut,
weis etz aber nicht wie sich das auswirkt,
müssten wohl angepasst werden, wieviel es bringt weis ich auch nicht.

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #66
Der FranZ immer zur Stelle wenn man ihn braucht hehe!!!

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #67
Naja, wenns um das Thema geht immer.
Beschäftige mich ja jetzt auch schon seit fast einem Jahr damit, allerdings passiert bei mir derzeit nicht viel.

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #68
Mein Traum die Audi A5 TDI 3 Liter Maschine ;)
"240 PS und 500 NM !!!
Aber wies aussieht passt der net in den Leon rein...
Sonst hätte ich schon längst auf diesen Motor gesparrt!!!

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #69
so, muss mich jetzt nochmal zu wort melden. hab noch ein paar fragen:

ich hab den ALH motor, brauch ich jetzt nur die düsen vom 110er einbauen lassen und ich hab schon ca. 15 ps mehr?

danach lass ich mir die software vom 110er draufspielen und ich hab echte 110 ps?

und wenn ich mir dann nen chip zuleg bin ich bei ca. 130.

düsentausch und softwareänderung müsste doch normal mein seat autohaus machen oder?

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #70
Also Seat ändert dir ganz sicher nicht die Software!
Die Düsen würde ich daher bei dem Tuner tauschen lassen, der dir auch die Software schreibt, weil dein Motor mit den neuen Düsen und der alten Software nicht ordentlich laufen dürfte.
Das muss man schon zeitgleich machen.

Wieviel Leistung du danach hast, kommt auf die Software und den Zustand deines Motors an.
Das kann man nicht genau voraus sagen.

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #71
könnt ich von irgendjemand ausm forum die software nehmen und bei mir draufspielen. oder sind die motoren so unterschiedlich das ich was individuelles bentötige?

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #72
Du stellst dir das viel zu einfach vor. Die Software auf deinem Steuergerät ist keine I-Phone-App.
Die kannst du nicht einfach runter laden und wo anders drauf spielen.
Dafür brauchst du schon bisschen Hardware und die nötigen Fähigkeiten.
Ich denke nicht, dass die dir jemand kostenlos zur Verfügung stellt.

Aber weder die Düsen noch die Software kosten die Welt.
Such dir einen Tuner. Sag ihm, was du willst. Spar darauf und dann zieh das auf einmal durch.

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #73
hab hier mal das 1. angebot:

1 Pumpendüsenelement 510,- Netto zzgl. Mwst

Das Abstimmen liegt ungefähr bei 1200,-

Die günstigere Variante wäre

Auto abstimmen ohne Düsen Leistung wäre dann zwischen 140 und 160 PS und kostet dann komplett 1200,-

Mit freundlichen Grüßen

was sagt ihr dazu?? arg teuer oder?
und was ist das mit dem abstimmen dann? des ist doch übertrieben?

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #74
Also für den ALH braucht man keine Pumpe-Düse-Elemente, das der Motor eine Verteilereinspritzpumpe hat. Du brauchst nur andere Düsen und für die VP-Diesel sind die nicht so teuer, denke mal das sollten 200-250 € reichen und für 1200,-€ nur zum Abstimmen sollte es dann aber ein absolut fehlerfrei programmierter Datensatz sein.
Ich würde nicht soviel zahlen!

• 1.9 TDI 90 PS Umbau Beitrag #75
Leider nicht mehr so leicht zu finden aber ein gängiger Preis liegt bei ca. 650 euro für Düseneinsätze + Software. Also deine Preise sind vollkommen überzogen.

Da muss dann schon eine richtig gute Abstimmung mit Prüfstandsläufen und Testfahrten drin sein und mehr.

Thema:

1.9 TDI 90 PS Umbau

1.9 TDI 90 PS Umbau - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Oben