1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Knowing-Kit darauf gibt´s auch TÜV.
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #81

darauf gibt´s auch TÜV.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Anzeige

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #82
TÜV Abnahmen kosten um 400,-- EUR

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #85
Genau, Eintragungen nach §19.3, also mit Gutachten haben festgeschriebene Gebühren, die nicht erhöht werden dürfen. Bei Sonder- und Einzelabnahmen also §21 liegt die Eintragung und die Gebühr allein im Ermessen des Prüfers.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #86
ok, sagen wir ich kaufe ein Kit bei Ebay für 1000€, welches alle Parts beinhaltet wie ein "Markenkit" mit Gutchaten... gibt es da keinen Weg, wie ich das günstig eingetragen bekomme?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #87
Aber wenn man mal zusammerechnet was dieses Knowing Kit kostet, ist Preis/leistung total daneben.

Da kommt ich bei neuen Modellen auf 5.275,00 Euro oder bei den alten Modellen auf 4.985,00 Euro. Und das ganze noch ohne einbau und ohne TÜV!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #88
Ich versteh jetzt gerade nicht was du da alles zusammengerechnet hast!
Schreib das mal bitte auf!

mfg

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #89
Einmal das Kit und dann noch das Zubehör wie MT Rennkat, MT Abgasanlage, MT Abstimmung und LMM-Gehäuse, Einspritzdüsen. gut Einspritzdüsen und LMM könnte man auch wo anders besorgen aber ohne die anderen MT Teile gibts ja keinen TÜV bei MT so wie ich das verstanden habe.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #90
Also TÜV bekommst du wenn du das Knowing Kit kaufst!
Das andere Zeugs brauchst du beim Eli auch noch!
Oder glaubst du beim Eli genügt nur der Turbo alleine??

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #91
Wenn man nur auf 300 PS aus ist, schon. Da brauchst Du neue Einspritzventile von S3 oder Cupra R, Abstimmung und TÜV. Kommt auf etwa 3000,--

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #92
@Pommes:
Du redest gerade von 180Psler K03 mit Eliminator auf 300PS oder???
Sorry aber ich hab die nötigen Infos um zu sagen das das nicht geht! ;)
Ich war ja an den Elis auch sehr interessiert mittlerweile würde ich jedem davon abraten!

mfg

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #93
Ist schon klar, noch keinen Motor von innen gesehen, 2 Stunden im Netz verbracht und schon alles besser wissen :rolleyes:

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #94
Aber wenn ne andere Abgasanlage ect drin ist, gilt das MT Gutachten doch nicht mehr oder?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #95
@Pommes:
klar gut das du mich kennst und weisst was ich mache und wieviel ich mit Autos und Motoren mache! Aber wenn du einen Wagen hast der den K03 oder den K04 Eliminator drin hat und die versprochen Leistung fährt ohne 100.000 anderer Änderung dann sag ich, das ich mich irre! (z.B. nen GT2871R Eli am K04 Krümmer!)

Aber zur Zeit siehts so aus als ob ich vollkommen Recht hätte! :)
(Man solls nicht glauben aber ich hab schon mehrer Motoren von innen gesehen, und bevor noch ne blöde Meldung kommt nicht nur gesehen! ;) )

@Mike-T:
das kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht kann ich mal bei Gelegenehit fragen!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #96
Mir egal, was Du machst, es ist dennoch nur HörenSagen. Bring Deinen Wagen doch zu uns und wir bauen ihn um.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #97
Ich glaub das es dir egal is! Aber es is auch kein Hörensagen!

Klar bring ich ihn zu euch von München nach Paderborn is ja nur nen Katzensprung! :rolleyes:

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #98
So, ich hab gestern mit einem Bekannten telefoniert der mit einem Audi TT mit Eliminator mitgefahren ist und der Besitzer fuhr damals einen TT mit K16 Umbau mit 306PS.
Er (Besitzer) meinte Ansprechverhalten, Leistung usw ist identisch mit dem K16. Der Garrett Umbau hat Softwarebedingt nur ein Stück mehr Drehmoment. Anscheinend läuft alles so wie es soll.
Hört sich schonmal nicht schlecht an.

Hallo Mike-T,

Ich gehe mal davon aus das es nur ein 306 PS Umbau von mir (Muggianu-Turbo) sein muss?

Hier von habe ich genau 6 Stück Umgebaut.
Da nur einer seinen Wagen nicht mehr hat und dieser jetzt einen RS4 fährt, stelle ich mir die Frage ob der Beitrag von Dir gelogen ist.

Grüße Muggianu Peter

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #99
wieso muss der denn zwingend von dir sein? kann doch auch von MTM sein, eure umbauten unterscheiden sich ja nicht von der hardware oder?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #100
MTM hat nur einen TT mit 306 PS K16 gebaut. Roadster in gelb, auch dieses Auto läuft noch unverändert.

Zum Knowing-Kit will ich nur erwähnen, dass wir hier die Preise offen legen, im Gegensatz zum Elii.
Für den Einbau berechnen wir 480;--Euro.
Ein Komplett Umbau ist aber günstiger! Verhandlungs-Sache.

Grüße Peter

Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
Oben