1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe eben was beim stöbern gefunden...
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Habe eben was beim stöbern gefunden:

http://cgi.ebay.de/1-8T-K03-Turbo-Eliminator-Upgrade-auf-300PS-NEU_W0QQitemZ8046456909QQcategoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und:

http://cgi.ebay.de/1-8T-Turbokruemmer-High-Flow-mehr-Leistung_W0QQitemZ8046456901QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Krümmer dürfte ja bekannt sein.

Aber was ist
das bitteschön für ein Turbo? Es kann ja kein normaler K03S sein und auch kein ABT- K03. Ich halte die 300 PS in den Abmaßen eines K03´s für unrealistisch. Außerdem soll das ja Plug ans Play sein...

Was meint ihr?
 
16.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
da kann dir Cupra_Rs bestimmt seeeehr viel drüber erzählen :D
 

Cupra RS

Beiträge
562
Reaktionen
0
:D

Das ist ein Garrett GT28RS Lader der so modifiziert wurde das er ohne großen Aufwand gegen den K03 Lader ausgetauscht werden kann.
Die 300PS sind durchaus realistisch, laut Hersteller soll der sogar 350PS machen, aber das find ich etwas hochgegriffen.
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Achso, alles klar. Ich dachte ihr habt den K03 so weit aufgeblase das 300 PS möglich sein sollten...

Sag mal, was genau muss noch geändert werden um sich das KIT einbauen zu können?
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
d.h. mit dem Lader und o.g. Krümmer ist alles erledigt?
also nur noch passende Software drauf und gut ?
 

Cupra RS

Beiträge
562
Reaktionen
0
Nein, ich ganz :)

Also den Krümmer braucht man noch nichtmal. Ist nur eine sinnvolle Option.

Also wenn es wirklich 300PS werden sollen, dann müssen auch größere Einspritzdüsen rein und eine rückstauarme Abgasanlage verbaut werden. Über einen anderen LLK sollte man sich dann auch Gedanken machen.

Aber es gibt auch eine kleinere Variante, die mit dem K04 vergleichbar ist und so bis 250-260PS reicht, müsste nur der Benzindruckregler getauscht werden. Oder wenn man es gescheit haben will nimmt man die Düsen vom Cupra R.

In beiden Fällen muss die Software natürlich neu gemacht werden.
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Also Software ist ja klar.

Was für einspirtdüsen empfhielst du bei 300 PS? reichen die vom S3??
 

Cupra RS

Beiträge
562
Reaktionen
0
Das wird sehr knapp mit den S3/TT/Cupra R Düsen, ich nehm da immer die vom RS2
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Inwieweit ist denn der Garret GT22 RS Lader modifiziert das er am Flansch vom K03 Krümmer passt?

Ich stelle mir das alles sehr eng vor mit Serienteilen am Krümmer etc...
 

Cupra RS

Beiträge
562
Reaktionen
0
Es wurde ein komplett neues Abgasgehäuse gegossen mit K03 Flanschen und Garrett Internals :)
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Also, das hört sich alles gut an:)

Hast du Fotos vom Einbau? Ich glaube wenn mein Turbo flöten geht bist du mein Mann:p

Lg Thomas
 

Cupra RS

Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich hab nur Fotos von dem Lader, im eingebauten Zustand leider nicht.

Bis dein Turbo den Geist aufgibt kannst du aber noch sehr lange warten :)
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Ach das glaube ich gar nicht mal....

Mein K03S ist schon ziemlich ausgereizt und ob er das noch lange mitmacht weiß ich nicht so richtig....
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
...kann man ja nachhelfen, immer schön kalt treten/heiß abstellen - dann klappt das auch mit dem Exitus :D
 
Paladin301

Paladin301

Beiträge
401
Reaktionen
0
Ich muss da mal ne Anfängerfrage stellen:

Wenn ich mir einen ROAR ESD und den zugehörigen VSD reinsetze,
zählt das dann schon als rückstauärmere Abgasanlage?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
die ROAR ist zwar rückstauarm...aber für einen 300 PS ist die für den Serien-1.8T-180 PS nicht ausreichend da der Durchmesser mit 55mm zu klein ist.

Eine Sonderanfertigung mit größerem Durchmesser ist zwar möglich, ist jedoch teurer und ohne TÜV seitens ROAR. Einzelabnahme ist jedoch möglich.
 

skunk

Beiträge
221
Reaktionen
0
Braucht man auch einen anderen Kat? 200cpi?
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Würde bei soeinem Set die CupraR Anlage reichen? Die hat ja einen größeren Durchmesser!?!?
 
Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

    leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

    welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

    Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...
  • Umbau Problem K03/K04

    Umbau Problem K03/K04: Moin Jungens/Mädels Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die...
  • K03

    K03: Moin moin, ich habe einen Löwen mit einem 20VT. Und wollte mal fragen ob man den K03 gegen einen K04 tauschen kann ohne das man viel umbauen...
  • K03 - Ähnliche Themen

  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

    leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

    welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

    Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...
  • Umbau Problem K03/K04

    Umbau Problem K03/K04: Moin Jungens/Mädels Also mein Motor sollte gestern abgestimmt werden leider gings nicht und fehler wurde auch nicht gefunden, mir wurde die...
  • K03

    K03: Moin moin, ich habe einen Löwen mit einem 20VT. Und wollte mal fragen ob man den K03 gegen einen K04 tauschen kann ohne das man viel umbauen...
  • Schlagworte

    1.8t k04 upgrade tuning

    ,

    1.8t k04 upgrade wie viel ps