1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich meinte niemanden, der hier aktiv ist. Soll nur mal zum Nachdenken anregen.
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #61
Ich meinte niemanden, der hier aktiv ist. Soll nur mal zum Nachdenken anregen.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Anzeige

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #62
Quelle: Audi Speed Forum

Und noch nebenbei bemerkt würd ich einem GT28RS max. 300PS und einem GT2871 max. 330 PS zumuten. Kurzstrecke mit ganz seltenen Sprints auch mehr, ok. Aber keine AB-Vollgasfahrten. Das hält nicht.

Bedeutet das , wenn ich mit dem GT28RS Lader 15 min. AB fahre er mir um die Ohren fliegt ?
Ist der GT28RS für den normalen täglichen Gebrauch geeignet ?
Was schätz ihr, wie lange würde der Lader halten ?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #63
Quelle: Audi Speed Forum

Und noch nebenbei bemerkt würd ich einem GT28RS max. 300PS und einem GT2871 max. 330 PS zumuten. Kurzstrecke mit ganz seltenen Sprints auch mehr, ok. Aber keine AB-Vollgasfahrten. Das hält nicht.

Bedeutet das , wenn ich mit dem GT28RS Lader 15 min. AB fahre er mir um die Ohren fliegt ?
Ist der GT28RS für den normalen täglichen Gebrauch geeignet ?
Was schätz ihr, wie lange würde der Lader halten ?

Also nach dieser beschreibung kannst du dir nen lader gleich in den schrank stellen und nur einstauben lassen. Hält er dann nur in einer 30 Zone oder was??(

Ich glaube schon das der Lader mehr ab kann. Aber das die Garret lader sehr empfindlich sind ist ja bekannt.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #64
Ich denke es kommt drauf an wie die Abstimmung ist. Bei einer schlecht Abstimmung - wenn dann die Abgastemperatur in die Höhe schiesst - dann killt es den Lader halt.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #65
garret lader sind ursprünglich für den rennsport ausgelegt und haben keinerlei Garantie.

Ich hörte mal von einem Spanier was schönes, das ich kurz wiedergeben will:

"Wer mit Garret fährt, fährt von Barcelona nach Madrid in 5 Stunden.
10 Minuten Vollgas dann wieder Pause. Dann wieder Vollgas dann wieder Pause.

Wer mit KKK fährt, fährt von Barcelona nach Madrid in 2,5 Stunden.
Dauer Vollgas und das Auto fühlt sich erstmal wohl

Wer mit Turbonetics fährt kommt gar nicht erst an
"

Der besagte fährt nen Golf 4 und wohnt in Spanien. Er selbst hat alleine wohl mehr Autos umgebaut/Leistungsgesteigert wie das ganze Forum hier zusammen
Ob das stimmt oder der Wahrheit entspricht kann nun jeder selber Entscheiden :)

ich will dazu aber nichts sagen, da ich ja nich wirklich ne ahnung von habe - habe zwar sehr sehr viel mitbekommen und erfahrungsberichte davon, aber die interessieren ja scheinbar nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #66
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher!
Wenn mal das so logisch durchdenkt.
Die Garrett Lader sind für den amerikanischen Markt gemacht worden alos einmal kurz beschleunigen und dan mit 100 über den Freeway! Also könnte man meinen das Sie in 35 min von Salzburg nach München nicht aushalten!!

Aber ich kann auch wieder nicht glauben das das so ist.
Es müsste sich halt jemand zur Verfügung stellen der mal 30 min Vollgas auf der AB fährt und dann postet obs Auto noch fährt oder nicht!!:rolleyes:

mfg

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #67
Für mich ist das totaler Quatsch. Ich kenne keinen der mit Garrett Probleme hat/hatte (bis auf einen siehe ganz unten). Ich kenne aber mittlerweile sehr viele Leute die Garrett fahren. Ob Rennsport oder Straße.
Ich hab erst vor kurzem mit einem gesprochen der im S3 einen GT28-76R Lader mit über 400PS auf dem Ring fährt. Und das seit Jahren ohne Probleme. Da ist NUR Vollgas angesagt...ok das Auto ist jetzt verbogen (Leitplanke), aber in den neuen kommt wieder ein Garrett meinte er.

Das sind immer nur Gerüche daß die Lader nicht halten, die meist von den KKK Tunern verbreitet werden. So sehe ich das.

Du bekommst auf Garrett genau so Garantie wie auf KKK. Siehe HGP, Rothe usw...
Ich kenne aber mehrere Fälle bei denen auf KKK Garantie gegeben wurde und dann hieß es, "Das Öl war verdreckt und die Garantie wird nicht anerkannt".
Also Garntie ist immer eine Auslegungssache. Man sieht erst was passiert wenn es soweit ist.

Das die Lader angeblich kaputt gegangen sind, hing Anfangs mit dem Öldruck zusammen weil keiner wusste daß der Öldruck mit passendem Adapter reduziert werden muss. Wenn der Lader nach einer Vollgasfahrt kaputt ist, war die Abstimmung Schrott. Dann ist er z.B. zu heiß geworden...

Die alten T3 Gleitlager Lader waren nicht der Hit, aber mittlerweile ist das Schnee von Gestern.
Garrett ist der größte Turbohersteller was mit bekannt ist. Ich denke nicht daß die Schrott bauen. Würde ja keiner mehr kaufen.

Ich kenne nur einen Fall wo ein GT25R defekt war, weil der Lader trocken gelaufen ist, da der Besitzer eine falsche Ölzulaufleitung genommen hat und dieser Lader wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht!! Sowas probier mal bei KKK, die lachen einen höchstens aus.

Meine Meinung.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #68
eben jedem sein ding :)

aber jetzt fangen wir nich nochmal in dem thread eine kkk - garret gegenüberstellung an

jeder macht das was er für richtig hält und jut ist :D

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #69
Stimmt. Wieder Back to Topic ;)

Zu den Eliminator Kits würd ich erstmal Langzeiterfahrungen abwarten.
Mal sehen was da noch so kommt.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #70
Der Ausgang ist viel zu klein. Ein normaler 28RS ist besser der Original Krümmer ist zu eng da kommt es zu rückstauungen. besser krümmer mit wechseln das sind 400€ die sich echt lohnen. Die Upgradekits sind ne günstige allternative mehr aber auch nicht. Es werde auch schon extra Krümmer mit mehr durchlaß angeboten.
Jeder Tuner sagt dir das der Original Krümmer in der wurzel nicht taucht. Nicht die fragt mal Leute die 28RS fahren.....

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #71
Aber ein 25er von Garret würde als Eliminator Kit doch bestimmt prima mit nem 180 Motor harmonieren, oder?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #72
So, ich hab gestern mit einem Bekannten telefoniert der mit einem Audi TT mit Eliminator mitgefahren ist und der Besitzer fuhr damals einen TT mit K16 Umbau mit 306PS.
Er (Besitzer) meinte Ansprechverhalten, Leistung usw ist identisch mit dem K16. Der Garrett Umbau hat Softwarebedingt nur ein Stück mehr Drehmoment. Anscheinend läuft alles so wie es soll.
Hört sich schonmal nicht schlecht an.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #73
Das Risiko besteht doch auch nicht im Erreichen der 300 PS. Die thermische Belastung mit dem Serien-Krümmer ist nur höher als wenn man sich für ein komplettes Kit entscheidet.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #74
Ja das stimmt, aber er meinte daß die Abgasthemp voll i.O. war. Der Eliminator oder Snap On Lader (wie man ihn nennen will) hat ja ein Loch für den Abgasthempsensor im Abgasgehäuse und da hatte er wohl um die 900° bei Vollgas 6ter Gang. Also denke ich, dürfte das kein Problem sein wenn man bei den 300PS bleibt und für 300PS ist das Preis/Leistungs-Verhältnis ja dann voll ok. Ich persönlich würde auch gleich komplett inkl. Krümmer ect. umbauen!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #75
gibts hier mittlerweile neue Erfahrungsberichte zu dem Eliminator Upgrade?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #76
rofl ne nich wirklich :rolleyes:

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #77
Nur mal laut nachgedacht:

So ein GT25R Snap-On Kit dürfte doch thermisch sehr viel unproblematischer sein bei viellicht nur 250 - 260 PS.

Also ne günstige Alternative zu nem K04 Umbau, oder?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #78
Was würde der Tüv zu solch einem Tauschlader sagen und wieviel würde man dort für die Eintragung zahlen müssen?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #79
Nur mal laut nachgedacht:

So ein GT25R Snap-On Kit dürfte doch thermisch sehr viel unproblematischer sein bei viellicht nur 250 - 260 PS.

Also ne günstige Alternative zu nem K04 Umbau, oder?

Ich denke nicht das der Eliminator viel billiger is als ein K04 Upgrade!
Tüv kosten sind sicher nicht unerheblich ausser es gibt ein Gutachten von dem ich aber noch nie was gehört habe!!

Und das die Thermischebelastung kleiner sein sollte kann ich mir nicht vorstellen der K03 Krümmer is ja noch kleiner als der vom K04! Also wirst du die selben Probleme bekommen als die dies am 225PSler montiert haben!!

mfg

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #80
Aber für die K04 Tuning Turbos gibts auch kein Gutachten...
Für die Garrett Umbauten gibs Gutachten.

Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
Oben