1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ...wenn sie paßt bzw. passend gemacht wird, dann ist die LCR-Anlage auf jeden Fall besser als vom TS/FR.
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #21
...wenn sie paßt bzw. passend gemacht wird, dann ist die LCR-Anlage auf jeden Fall besser als vom TS/FR.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Anzeige

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #22
am besten wäre doch, das Cupra Rs hier auflistet, was für standhafte 300 PS alles benötigt wird oder nicht :rolleyes:

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #23
.....Aber es gibt auch eine kleinere Variante, die mit dem K04 vergleichbar ist und so bis 250-260PS reicht, müsste nur der Benzindruckregler getauscht werden. Oder wenn man es gescheit haben will nimmt man die Düsen vom Cupra R.

In beiden Fällen muss die Software natürlich neu gemacht werden.

und was würde das ganze Kit bei Dir mit/ohne Einbau kosten wenn man es auf ca. 240PS abstimmt?

Staudruckoptimierte Supersprint-Anlage ab Kat (mit VSD Ersatzrohr) habe ich schon verbaut. Aber nur im Serien 55mm?? Durchmesser.

Sascha

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #24
Mich würde mal interessieren was passiert mit der Euro4 Abgasnorm, nach so einem Umbau auf 240 PS (ABT) oder 300 PS (Garret oder K16)?

Bleibt die da erhalten (mit entsprechnden Kats)?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #25
also meine blieb sowohl nach Abt als auch nach K16 erhalten :)
200cpsi Sportkat
100 zeller wird wohl nichts

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #26
Also bei Ebay würde ich so ein Kit niemals kaufen. Ihr verzichtet dabei auf sämtliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche auf die erworbenen Teile! Kauft euch dieses Kit lieber bei einem Tuner, da müsst ihr wegen der Softwareanpassung sowieso hin.
Schaut einfach mal bei Audi-speed.com rein, da werden diese Kits auch angeboten.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #27
Eine Garantie bekommt man da auch nicht, höchstens eine Gewährleistung.
Die nütz aber auch nichts, da ein Turbolader in dem Fall wie ein Verschleißteil angesehen wird!

Der Lader ist eh nur für Leute gedacht die selbst so viel Ahnung haben das Sie auf den Tuner verzichten wollen/können! Mehr nicht!!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #28
Eine Garantie ist nicht inklusive, aber wird von den meisten Tunern zusätzlich angeboten.
Bei einem normalen Kauf mit Rechnung wird ein Kaufvertrag geschlossen und daraus ergeben sich die Rechte nach §434+438 BGB. Danach verjähren Sachmängelansprüche nach 2 Jahren.

siehe auch kommentar von motorradteig in deinem forum:

Und einen Turbo der von vornherein als Verschleißteil angesehen wird, würde ich nicht kaufen. Spricht in meinen Augen nicht für die Qualität des Laders.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will in keiner Weise die Leistungsfähigkeit dieser Lader bzw. Turbokits anzweifeln. Die gehen sicher sehr gut, aber man sollte halt alle Seiten sehen und nicht nur blind den Leistungsdaten nachlaufen.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #29
Turbo als Verschleißteil? :astonish:
Hab ich ja noch nie gehört

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #30
GT28RS mit 2,2 bar würd ich auch als Verschleißteil ansehen - zum Glück "nur" im OB :D

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #31
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #32
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #33
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #34
Turbo als Verschleißteil?
Hab ich ja noch nie gehört

Ist aber laut Rechtssprechung so!

@ die anderen
ich hab doch weiter oben schon aufgezählt was man alles braucht.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #35
Aber es gibt auch eine kleinere Variante, die mit dem K04 vergleichbar ist und so bis 250-260PS reicht, müsste nur der Benzindruckregler getauscht werden. Oder wenn man es gescheit haben will nimmt man die Düsen vom Cupra R.

Oh ja:eek: , jetzt habe ich es gesehen, wie ist aber die Bezeichnung des Laders, wo liegt er preislich?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #36
Wird schätzungsweise wohl der GT25 sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #37
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #38
also wenn mein lader jetzt hops geht bekomm ich nen neuen

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #39
ja das sagen alle und wenns soweit ist, wird sich irgendwie rausgewunden.
Ich kenne mehrere Leute bei denen die Garantie bei KKK "Tuningladern" abgelehnt wurde, weil angeblich irgendwas mit dem Öl nicht gepasst hat oder ein Ladedruckventil defekt war oder sonst was, obwohl da alles gepasst hat.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #40
bei mir stehts im kaufvertrag genau so geschrieben und wenn ich das will dann bekomme ich das, das kannst du mir glauben

Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
Oben