1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Du weist schon daß es max. die ersten 6 Monate so ist. Danach mußt du beweisen daß der Schaden schon vorher da war. BZW. daß der Schaden nicht...
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #41
Du weist schon daß es max. die ersten 6 Monate so ist.

Danach mußt du beweisen daß der Schaden schon vorher da war. BZW. daß der Schaden nicht durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist.

Und beweis denen mal daß du den Motor immer schön warm und kalt gefahren hast. Und daß dein Ladedruck nicht zu hoch ist. Und daß nichts anderes in deinem System den SChaden verursacht hat.

Da hast du 0 Chancen!!! ;)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Anzeige

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #42
das passt schon :)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #43
Das mit Garantie und Gewährleistung ist immer so eine Sache.

Aber wenn ich von vornerein schon gesagt bekomme "falls was kaputt geht ist es dein Problem da Verschleißteil" dann laß ich es doch gleich sein. Komisches ungutes Gefühl hat man doch dann gleich.

Abt gibt 2 Jahre (bzw. max 50tkm) Garantie auf ihren 225PS Umbau solange die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle eingehalten werden. Da fühle ich mich dann schon sicherer.

Dies ist jetzt nichts gegen Dich CupraRS, aber dein Angebot (Einbau, Abstimmung, Turbo) für die 230-240 PS ist mit dem Garett Turbo genau 100€ günstiger als das Abt 230PS Angebot. Und bei Abt ist die TÜV-Eintragung und Garantie gleich mit dabei, was bei Dir nicht der Fall ist.

--> Groß zu Überlegen brauch ich da nicht zu wem ich wegen dem Umbau gehe.

Naja, wir sind jetzt zu der Überlegung gekommen vielleicht doch erst nen Chip von Wimmer zu nehmen. Die 10 bis 15PS zum Abt Umbau (im Verhältnis zu 2000€ )werden wohl nicht so gravierend sein. Und wenn das dann immer noch net reicht, kommt übern Winter nen richtiger Umbau oder vielleicht doch noch nen richtiger Cupra R (wenn man das Geld für nen K04 Umbau rechnet, kann ich das auch fürn Neuwagen drauflegen).
Naja, wie immer nen hin-und-her und was zum Schluß rauskommt ist ja wieder was anderes...

Sascha

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #44
Du musst aber auch bedenkten daß der Eliminator Kit eine ganz andere Liga ist. Den Kit hat z.B. Digital Racing auf dem TT mit über 300PS abgestimmt. Das ganze mit unter 800°C Abgastemp. Soll super laufen. Da wird bei ca. 240PS nichts kaputt gehen, da der Lader im Standgas läuft.

Na ja. Garntie ist immer schwer. Gewährleistung schön und gut, aber ich kenne das aus der PC Branche und da ist es genauso. Nach 6 Monaten umgekehrte Beweispflicht und dann wirds schwer. Ich hab es bei Tuner eben schon oft erlebt daß es gesagt wurde "wir geben Garantie..." und dann wars nichts...

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #45
digital racing hat den tt doch noch gar nicht fertig weil eins nicht zum anderen gepasst hat etc
die sind an der abstimmung noch dran und fahren z.zt. sogar schon 1,5 Bar

das is mein stand vor 3 tagen ?(

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #46
Du musst aber auch bedenkten daß der Eliminator Kit eine ganz andere Liga ist. Den Kit hat z.B. Digital Racing auf dem TT mit über 300PS abgestimmt. Das ganze mit unter 800°C Abgastemp. Soll super laufen. Da wird bei ca. 240PS nichts kaputt gehen, da der Lader im Standgas läuft.....

Habe da eine Frage für mein Verständnis:

Warum haben oder sollten die auf 800°C Abgastemperatur abstimmen, wenn der 1.8T (beim 180 PS) serienmässig auf 920°C bzw. 950°C abgestimmt ist ?

So ein fettes Fahren ist IMHO vollkommen unnötig und sorgt für einen strammen Verbrauch.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #47
Vieleicht kommt der bei normaler Fahrt unter die 800°C Marke.

Wenn er ordentlich gerissen wird steigt er sicher drüber! ;)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #48
...oder es wird noch am Verbrauch gefeilt - oder oder oder.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #49
Der wurde mit der Abstimmung nicht fertig, weil sich der Ansaugschlauch zusammen gezogen hat, aber er meinte er hat jetzt schon 1,5 Bar und immer noch nur ca. 800°C.
Soll aber schon böse vorwärts drücken. Jetzt will er noch den Sprit anpassen und dann geht noch einiges mehr weil er, wie schon gesagt wurde, viel zu fett ist.
Geschätzt wird er jetzt schon auf ca. 320PS.

Also für mich hört sich das echt gut an, denn da wurden nur Spritversogung, Abgasanage und der Turbo eingebaut. Und für diese Änderungen so ne Leistung hört sich doch Klasse an.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #50
am we wurde die abstimmung fertig

Leistung geschätze 340 PS
Der Lader schiebt ab 3800 u/min richtig los scheinbar (is ja der größere verbaut worden)
Der Serienkrümmer scheint zu halten

bin mal gespannt wann und wieviel das Kit dann KOMPLETT kostet

aber achtung: hier reden wir vom k03 eliminator
getestet wird dort gerade an einem S3 - also K04 Basis

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #51
Ist mir auch aufgefallen:D
Also wird gerade hier im falschen Thread über die 300PS-Variante gesprochen, da der ja ein k04-Austauschlader ist. Beim Preis bin ich auch gespannt.
Dieser Kit passt dann aber nicht auf die TS/FR drauf, die müssen sich dann mit den 240-250PS zufrieden geben wenn ichs richtig verstehe.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #52
Es gibt Leute, denen sollte man nicht alles glauben...

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #53
wen meinst du, pommes?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #54
Hab ich mich auch erst gefragt:p Er meint sicherlich die Leistungsangaben mit den Eli's und was so alles darüber erzählt wird.
Da bis jetzt noch keiner sowas verbaut hat ist alles nur Spekulatius:rolleyes:

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #55
Ich glaube die Anmerkung ging eher Richtung Digital Racing.
Verbaut wurde der Eliminator ja jetzt. Der Fahrer ist bei Audi-Speed.com unterwegs.
Vielleicht kann Pommes uns ja mal aufklären.
Würde mich interessieren, da ich auch über so einen Umbau nachdenke.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #56
Mal schauen was der User im Audi Forum sagt und vor allem wie die Langzeiterfahrungen werden/sind

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #57
Ich wollt den Tuner nicht beim Namen nennen, bin aber auf die Erfahrungen des Versuchskarnickels gespannt:baby:
Apropo audi-speed...Hab mir mal den SUS-Thread vor kurzem durchgelesen...unterstes Niveau was da abgeht:nene: Da bleib ich dem Leon-Forum erhalten, je größer die Leistung des Fahrzeugs umso aggresiver die Wortwahl, zumindest bei den meisten:nene:

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #58
jap ziemlich hochnäßig die leute dort :rolleyes:
welchen thread meinst genau?

zum topic: @ rs: hast du mittlerweile jemand für das k03 Elim. Set?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #59
@Otzen
genau den wo es um das Muggl SUS geht und einige User das für 20Euro nachbauen wollen und das dann in ein Anti-Muggl Thread ausartet...das Batmobil wird aber kaum erwähnt...da wird TP froh sein...
Die anderen Threads werd ich neugieriger weise auch mal durchstöbern:D

Ich denk die neuen Lader werden gut verkauft sobald ne passende Software vorhanden ist, da liegt wohl der Hund begraben. Aber DR is ja dran und ich trau denen eigentlich zu das die das können.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #60
ich hol mir dort ab und an ein paar infos
zu mehr sind die leute dort nicht zu gebrauchen

sind ja schlimmer wie unsere politiker dort :nene:

Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
Oben