1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nunja...aber mtm verkauft ja auch nur die kits alleine....kann also auch ganz woanders oder selbst eingebaut worden sein...
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #101
nunja...aber mtm verkauft ja auch nur die kits alleine....kann also auch ganz woanders oder selbst eingebaut worden sein...

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Anzeige

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #102
MTM hat 8 Bausätze gekauft!
Davon 1 x der TT, 5 Stück nach Griechenland und 2 noch auf Lager.
Stand ca. Juli 2006.
In Deutschland ist mir nur noch ein weiterer TT mit K16 und 306PS bekannt und auch der läuft.
TT mit mehr als 306PS und K16 gibt es meines Wissens 14 Stück.

Jetzt bist Du dran Cupra-Turbo

Grüße Peter

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #103
gut ok.....man könnte jetzt natürlich spekulieren..aber was soll das bringen....

aber es muss ja kein umbau von dir sein....das es 306 PS bei dem umbau sind kann ja auch zufall sein...

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #104
Wie lang hält den so ein 306Ps umbau? Kann mir da irgend jemand ne km laufleistung sagen!Weil soo viel geld inwestieren und dan nach 20000km ist sense ist glaub ne so dolle!

Greez Daniel

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #105
Wie lang hält den so ein 306Ps umbau? Kann mir da irgend jemand ne km laufleistung sagen!Weil soo viel geld inwestieren und dan nach 20000km ist sense ist glaub ne so dolle!

Greez Daniel

der hält mit sicherheit deutlich länger als 20.000 km :laughing: hier fahren ja einige mit deutlich mehr als 300 PS im 1.8T...die bauen sich ja nicht regelmäßig nen neuen Motor ein ;)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #106

Greez Daniel

kenne einen s3 mit so nem 306 oder 330 ps umbau der knapp 200tkm auf dem buckel hat und letztens die kupplung gewechselt wurde
der rest läuft tip top

ich sage: fährt man vernünftig warm/kalt etc hält der genauso lange wie normal

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #107
Ich hab nen 1.8t mit 180 ps und interessir mich für so nen umbau. sorry wenns nicht direkt zum Tehma passt! Mit was für kosten muss ich den rechnen mit allem drum und dran. Also abgasanlage usw? Mir juken jedes mal die finger wenn ich die 306 Ps sehe*fg*

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #108
kauf meinen ;)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #109
Hallo Turbomuggl1

der jenige hatte einen 180PS mit K16 auf 306PS. Und jetzt einen Quattro mit dem Eli-Kit und er meinte Ansprechverhalten und Leistung ist ca. so wie mit dem K16 Umbau.

Mit Vornamen hieß er glaub ich Tom. Auf alle Fälle wars ein schöner silberner TT Q. mit Recaros vom Quattro Sport und eine Top Gear Anlage glaub ich.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #110
Habe auch einen 180 PS Leon und interessiere mich auch für den Elimin. Kit.
Aber bis jetzt hat hier glaube noch keiner so richtig gesagt wieviel man ausgeben muß.
Reicht eine gruppe A-Anlage?
Braucht man einen anderen LLK?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #111
Lt. Aussage von DigitalRacing die Eli's verbauen und auch schon verbaut haben, soll man sich telefonisch oder persönlich beraten lassen falls es Interesse an den Eli's gibt. Übers Internet bzw. Foren gibts dazu keine Info's mehr:rolleyes:
Sie sagen es gibt Fahrzeuge die keine Probleme damit hätten und auch laufen.
Also wer Interesse hat anrufen hats geheißen.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #112
Tja da stellt sich nun die Frage warum´s keine Info´s mehr übers Internet bzw.Foren gibt?( ?( ?(

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #113
Zu viel Arbeit?! Ist ja auch nicht schlimm.
Andere Firmen tippen auch nicht jeden Tag Infos in Foren...

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #114
Die anderen Firmen haben aber dann zumindest die Tuningkits auf ihrer Homepage mit den Info's. Bei DR sag ich mal, ohne auf ihre Homepage zu sehen, das da so gut wie nix drin steht von den Eli's. Nicht gerade professionell wenn monatelang ne "Baustelle" im Internet steht...:nene:
Und sich die Arbeit zu machen würde sich doch lohnen, gerade im Cupra-Forum sind einige User die bald auf K04 umbauen oder auf größeres, so reich kann dann DR auch nicht sein um sich solche Geschäfte entgehen zu lassen, wenn einige gute Erfahrung damit machen geht das rum wie ein Lauffeuer, also warum zündet DR das Feuer mal nicht an?(

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #115
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #116
ja was kostet den jetzt so ein kit?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #117
das weiß wohl keiner
die kits - so wie sie vom hersteller kommen - passen nicht zusammen

ich würde mal bei nachfragen, der hat auch sowas im programm
der kann dir ja dann ein komplettangebot machen

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #118
Wenn man nur auf 300 PS aus ist, schon. Da brauchst Du neue Einspritzventile von S3 oder Cupra R, Abstimmung und TÜV. Kommt auf etwa 3000

Mir egal, was Du machst, es ist dennoch nur HörenSagen. Bring Deinen Wagen doch zu uns und wir bauen ihn um.

was mich aber interessiert,
wie weit macht der motor mit??
block und kopf etc muss auch standfest sein.
was halten die serie motoren eigentlich aus bei einen 132kw leon??
mfg

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #119
Wieviel PS sind denn nun realistisch beim Serien 1.8t 180PS mit angepasstem Steuergerät und einem GT28RS Eliminator Kit?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #120
gibt noch keine belegbaren daten

Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
Oben