1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Es muss doch ein Golf/A3/Leon/Passat/TT usw mit Serieteilen mit nem Eli Kit fahren...:rolleyes:
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #121
gibt noch keine belegbaren daten

Es muss doch ein Golf/A3/Leon/Passat/TT usw mit Serieteilen mit nem Eli Kit fahren...:rolleyes:

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Anzeige

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #122
Also ich werd nächstes Jahr, wenn alles gut geht, ein GT2X Eliminator Kit verbauen.

Ist zwar kein GT28RS aber ca. 270 PS strebe ich schon an, mehr aber auch nicht, wg Innereien des Motors und so.

Kann dann ja mal berichten.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #123
gibt noch keine belegbaren daten

Es muss doch ein Golf/A3/Leon/Passat/TT usw mit Serieteilen mit nem Eli Kit fahren...:rolleyes:

jaja gibt schon einige aber die laufen alle nicht, oder bauen wieder um.......

Also ich würde die finger davon lassen wenn man mehr als 280-290 PS will!

@Paladin:
Ich denke für 270 PS ist so ein Elikit wahrscheinlich genau das richtige. Dannach noch nen adneren LLK rein und passt!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #124
Tatsächlich, wen kennst Du denn?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #125
3 x GT28RS Eli
1 x GT2871R Eli

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #126
Ja, wen denn? Wo fahren die, wer hat umgebaut?

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #127
Ich schreib hier sicher nix was anderen Leuten oder Firmen schaden könnte!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #129
Jetz allgemein zu dem Thema Eli-kits, entweder ich wills machen und leg die Kohle auf den Tisch und mach nen Termin aus, oder ich hab meine Zweifel und lass es bleiben.
Man kanns ja langsam nicht mehr hören das für jede Entscheidung man nen Nachweis über 50000km Laufleistung braucht.
So ne Entscheidung Turboumbau ist immer ein Restrisiko dabei das was nicht nach Plan läuft. Sind ja keine Serienteile, und selbst da hat man Ausfälle im System, also wer zweifelt und Angst hat solls bleiben lassen,ganz einfach.
Die einen machen gute Erfahrung, die anderen Schlechte, so is das Leben, ein Auto ist kein Sparbuch sondern ne Geldvernichtungsmaschine.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #130
@ relax

gut gesprochen :)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #131

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #132
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #133
@nuklearschlag ... willst du das dich in nem forum jemand schlecht macht?? ich glaub ned ... also erwarte ned von anderen das zu tun ...

@lordi: wahres wort ^^

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #134
@nuklearschlag ... willst du das dich in nem forum jemand schlecht macht?? ich glaub ned ... also erwarte ned von anderen das zu tun ...

@lordi: wahres wort ^^

Wer soll denn hier schlecht gemacht werden?! Es geht um Erfahrungsberichte zu den Eliminator Turbos auf die hier sicherlich viele Leute gespannt sind...
@lorddrinkalot .. ohne Namen und Firmen zu nennen, erzähl mal bitte was zu den Umbauten bezüglich Leistung und Qualität.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #135
Also zur Qualität:
Die Qualität der Teile nuja was man halt für so wenig Geld erwarten kann. Is nicht unbedingt schlecht aber meiner Meinung nach nicht mal Durchschnitt.

Die Leistung die ATP angibt wird bei keinem der mir bekannten Umbauten, nichtmal im entfertesten, erreicht.

Zur Leistung:
ATP gibt beim GT28RS Eli bis zu 350 PS an, laut Diagramm warens bei einem 285 bei einem anderen 295 aber die waren schon weit über der Grenze des haltbaren.

Beim GT2871 Eli war die Leistung nicht viel mehr. Dafür wurde schon 3 mal der Turbo gewechselt!

Also ich würd sagen das die Eli's für 270 haltbare PS gut sind. Das haben zumindest die Besitzer der Wägen gesagt. Ich würd sagen mit einem guten K04 Upgrade is man besser bedient! Jeder der mehr will sollte einen "Standard" Turbo Umbau vorziehen.

Also das ist das was ich gesagt bekommen hab, gesehen habe und was ich davon halte. :D

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #136
Vor Gericht nennt man das "HörenSagen". Ich kann das Nachgeplappere echt nicht mehr hören....

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #137
Vor Gericht nennt man das "HörenSagen". Ich kann das Nachgeplappere echt nicht mehr hören....

dann schau in kein Forum rein wenn du keine Erfahrungsberichte lesen willst!!
Oder trete den Gegenbeweis an!

Ich mein du machst es dir schon sehr leicht. Einfach mal zu behaupten das ich das alles nicht gesehen habe und nur irgendwo mal gehört habe!
Aber hast schon recht, geht sehr schnell und man braucht keine Gegenargumente sondern einfach mal den Diskussionsgegner deffamieren. :nene:

edit:
achja da hab ich auch noch nen Zitat von dir zu dem Thema is Post Nr. 93 in diesem Thread!

Ist schon klar, noch keinen Motor von innen gesehen, 2 Stunden im Netz verbracht und schon alles besser wissen :rolleyes:

Ich denk mal solche Kommentare kann man ruhig weglassen und ganz normal die Karten auf den Tisch legen. :D

Hast schonmal einen verbaut??
Was hat er gebracht?
Läuft noch alles so wies soll??

mfg

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #138
Hast Du schon einen Kit selber gefahren? Prüfstandläufe absolviert, oder Umbauten beobachtet. Jetzt gibt es vielleicht ein halbes Dutzend Leute, die beim falschen Tuner gewesen sind oder den Umbau selbst nicht hin bekommen haben und Leute wie Du scheren aufgrund von anonymen Berichten im Internet alle diese Kits automatisch über einen Kamm. Da stellst Du dich ernsthaft hin und verlangst von mir einen Gegenbeweis? Die Tatsache, dass wohl weniger zufriedene Fahrer als unzufriedene ihre Erfahrungen auf diese Art und Weise beschreiben sollte außer Frage stehen. Das einzige was Du hier mit Sicherheit behaupten kannst, ist dass Du in allen Foren aktiv bist, viel liest und Dir deine Meinung anhand dessen bildest. Die Frage ist jedoch: Reicht das tatsächlich aus, um etwas schlecht zu machen was man persönlich überhaupt nicht kennt?

Edit: Ich stehe zu meinen postings, und ich bin allenfalls meinen Kunden Rechenschaft schuldig. Das gehört hier aber überhaupt nicht hin. Ich bin nur der Meinung man sollte objektiv bleiben, und das kannst Du aufgrund Deiner mangelnden Erfahrunge überhaupt nicht sein. Nochmal, das ist nichts weiter als "HörenSagen".

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #139
Hast Du schon einen Kit selber gefahren? Prüfstandläufe absolviert, oder Umbauten beobachtet.
Hab ich doch oben geschrieben:
Also das ist das was ich gesagt bekommen hab, gesehen habe und was ich davon halte.

Jetzt gibt es vielleicht ein halbes Dutzend Leute, die beim falschen Tuner gewesen sind oder den Umbau selbst nicht hin bekommen haben und Leute wie Du scheren aufgrund von anonymen Berichten im Internet alle diese Kits automatisch über einen Kamm.
Das hab ich nicht gemacht. Ich hab nur Informationen verwendet die ich von diesen Umbauten habe. Und diese Infos sind wiederum aus keinem Forum in dem ich aktiv bin sondern von den Besitzern der Autos! Das die beim falschen Tuner gewesen sind bestreite ich nicht nur wie oben geschrieben will ich keine Namen nennen.

Da stellst Du dich ernsthaft hin und verlangst von mir einen Gegenbeweis? Die Tatsache, dass wohl weniger zufriedene Fahrer als unzufriedene ihre Erfahrungen auf diese Art und Weise beschreiben sollte außer Frage stehen.
Da hast du recht. aber dann wär das für dich und deine Produkte die perfekte Gelgenheit mal nen funktionierenden GT28 Eli zu präsentieren! Ich finds sowieso schade das nicht mehr Leute ihre erfolgreichen Umbauten präsentieren. Aber das liegt wohl daran das alles immer schlecht gemacht wird, oder ein Vorurteil gegen einen bestimmten Tuner besteht!

Das einzige was Du hier mit Sicherheit behaupten kannst, ist dass Du in allen Foren aktiv bist, viel liest und Dir deine Meinung anhand dessen bildest. Die Frage ist jedoch: Reicht das tatsächlich aus, um etwas schlecht zu machen was man persönlich überhaupt nicht kennt?
Joa ich bin in vielen Foren aktiv, is aber eigentlich nix schlimmes daran!
Aber da du mich anscheinend besser kennst als ich mich selber brauch ich wohl nix mehr dazu sagen!
Und nein ich bilde mir in keinster weise mein Meinung nur aus Sachen die ich im Forum lese!

Ich stehe zu meinen postings, und ich bin allenfalls meinen Kunden Rechenschaft schuldig. Das gehört hier aber überhaupt nicht hin. Ich bin nur der Meinung man sollte objektiv bleiben, und das kannst Du aufgrund Deiner mangelnden Erfahrunge überhaupt nicht sein. Nochmal, das ist nichts weiter als "HörenSagen".

Ich bin sehr objektiv ich hab nie geschrieben das die Umbauten ******* sind und überhaupt nichts taugen. Ich hab meine Meinung und meine Informationen niedergeschrieben genau so wie ich darum gefragt wurde und mehr nicht.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #140
Ändert nichts daran, dass es keine eigenen Erfahrungen sind. Aussagen wie

"jaja gibt schon einige aber die laufen alle nicht, oder bauen wieder um.......

Also ich würde die finger davon lassen wenn man mehr als 280-290 PS will!"

tragen nicht gerade zur objektiven Meinungsfindung bei. Wenn Du ein funktionierendes Kit willst, bring Deine ***** her ;)

Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
Oben