1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn es bei vollem Einschlag nach links auftritt, einfach mal Lenkrad ganz nach rechts einschlagen und von vorn am Rad vorbei ins Radhaus schauen...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #161
btw: wenn ich rückwärts fahre und voll eingeschlagen hab, dann schleift irgendwo was... stabi? ich rupp bald allen mist wieder aus dem auto raus...

Wenn es bei vollem Einschlag nach links auftritt, einfach mal Lenkrad ganz nach rechts einschlagen und von vorn am Rad vorbei ins Radhaus schauen. Ansonsten natürlich genau andersrum.:D Ich würde fast wetten, dass der Reifen ganz leicht an der Spritzschutzwand zum Motor schleift. Möglicherweise stößt der Reifen auch vorn (in Fahrtrichtung) leicht an den Innenkotflügel... Nix tragisches! Stabi ist es garantiert nicht. Dazu ist er erstens nicht tief genug und zweitens tritt das Stabi-Problem nur bei tiefem Einfedern auf, nicht beim normalen Fahren.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #162
hi,
wie ihr vielleicht gelesen habt,habe ich ja die vogtland 50/30 federn drin und bin damit nicht zufrieden,weil er nur 30/30 runtergekommen ist.
Nun habe ich vor mir ein komplettes fahrwerk zu holen aber weiß noch nicht was.
könnt ihr mir da was empfehlen??gewinde oder nicht ist egal es muss für nen 1,6er sein und ich habe 400€ zur verfügung.
vielen dank im vorraus
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #163
ein gutes gewinde wirst du nicht für 400 euro bekommen ;)

vielleicht denkst mal über das H&R Cupkit nach.....

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #164
muss ja kein gewinde sein,habe bis jetzt das von bilstein im auge 60/45 normales sportfahrwerk

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #165
oder eben das von bilstein, auch ne gute idee. da hast du sehr gute qualität.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #166
aber sind das dann wirklich 60/45 mm oder steht dann wieder in der ABE je nach motorvvariante kann die tieferlegung variieren

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #167
tja, das ist nunmal immer so ;) wenn du ein schwereres auto hast, dann kommt es schon so tief, wenn nicht, dann nicht.
bei den gewindefahrwerken von bilstein werden die 60 mm vorn auch nicht erreicht, wie versprochen.... wie es bei den sportfahrwerken ausschaut weiß ich nicht.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #168
und wie ist das mit H&R sind die nicht zuverlässig was die tieferlegungen angeht und so also das ein 55/40 auch wirklich 55/40 tiefer ist

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #169
Tja so wie ich die Sache sehe, wird man wenn es stimmig aussehen soll net um nen Gewinde herum kommen. Es sei denn man findet paar vernünftige Federn, wo die Achslasten hin hauen. ;)

Aber das bei ner Tieferlegung >35mm ?(
Da sind Angebote sicher rar.

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #170
Wenn du richtig runter willst hilft nur ein Gewinde. Ich finde das die Fahrwerke die angeblich 60mm Tieferlegung haben diese nicht wirklich erreichen. Also für mich kein Unterschied zu nem guten 50/30. Ich weiß ja nicht wie tief dein 50/30 wirklich gekommen ist, aber ich glaube das du mit nem 60/40 dann auch nicht glücklich wirst.
Schau doch mal nach nem FK Gewinde, sind glaube ich nicht so teuer, haben ne gute Qualität und gehen richtig tief zu schrauben.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #171
Hi

Was haltet ihr von dem Angebot,ist ja immrhin eine ganze ecke billiger wie hier im Shop.....
Lieber gute Qualität und eine nicht ganz so tiefe Fahrmaschine als eine Mordsmörderische beschi**ene Tieferlegung mit einem noch beschi**eneren Fahrverhalten!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #172
mit den vogtland federn bin ich nur 30mm vorn und hinten runtergekommen anstatt vorne 50mm.
wie gesagt wollte nur bis 400€ ausgeben,und wenn es geht nicht den stabi austauschen.
hat jemand vielleicht bilder von nem 1,6er mit nem bilstein 60/45 oder nem H&R 55/40
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #173
Moinsen!

Ich wollte nur mal vermelden, dass ich die H&R 35 mm Federn vom Patrick jetzt drin habe und es sieht prima aus! Ich bin schon etwas skeptisch gewesen, weil man ja viel liest, dass es nicht immer hinhaut, negative Keilform usw. ...
Also bei mir ist alles bestens und ich bin hochzufrieden. Noch besser wird's dann, wenn die Sommerschuhe wieder drauf sind ;-)
Fahrverhalten ist auch ein wenig besser geworden, vor allem die Kurvenlage...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #175
hi,
hab das oben gezeigte fahrwerk hinter mir liegen.
habs mir heut abgeholt weil der laden ja bei mir hier um der ecke ist und es wird am freitag eingebaut.
mal schauen wie tief er kommt und wie hart er wird:D
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #176
Das Bilstein oder welches?

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #177
jap
das bilstein 60/45 die dämpfer sind von bilstein und die fedrn die dabei sind werden wohl bei
H&R gemacht so stehts in der ABE zumindest
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #178
Na da bin ich schon auf Bilder gespannt. Hoffe das du dieses Mal zufrieden bist.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #179
hi,
hab das oben gezeigte fahrwerk hinter mir liegen.
habs mir heut abgeholt weil der laden ja bei mir hier um der ecke ist und es wird am freitag eingebaut.
mal schauen wie tief er kommt und wie hart er wird:D
MfG

Hi

Wenn du es drin hast dann sag bitte mal bescheid wie es vom Komfort her ist...
Einfach mal nen kurzen Bericht reinsetzen,wenn das Fahrwerk soweit in ordnung ist,werd ich es mir auch holen.
Und ich würde gern ein paar Bilder zu Gesicht bekommen.
aber nicht über Ebay,hab es noch woanders 30 Euro billiger gefunden........

MFG Kb

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #180
das hoffe ich auch mal ganz stark das ich damit zufrieden werde:rolleyes:
und bilder werde ich denn auch ein paar für euch machen und auch erzählen wie es ist=)
bin schon so gespannt auf freitag :D
MfG

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben