1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; in bälde das pss9 ;)
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #141
in bälde das pss9 ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #143
mal ne frage:
dies 60/40 bedeutet ja 6cm vorne abstand zum boden und entsprechend 4cm hinten.

is doch so oder?

aber was sind denn die werksangaben, bzw. einstellungen? 80/60?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #144
mal ne frage:
dies 60/40 bedeutet ja 6cm vorne abstand zum boden und entsprechend 4cm hinten.

is doch so oder?

aber was sind denn die werksangaben, bzw. einstellungen? 80/60?

Nein!

60/40 bedeutet, eine Absenkung um 60mm vorne zur normalen Fahrzeughöhe und hinten um 40 mm. Wenn jetzt z.B. in deinem KFZ-Schein Fharzeughöhe 1463 mm steht, dann sollte nach TÜV Abnahme da stehen 1403v/1423h.

Die Werksangaben stehen in deinem Brief und/oder KFZ Schein.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #145
So hab seit gestern meine H&R 45-50mm "tiefe Ausführung" Federn drin. Ein bild in der user-db... hab noch mehr... einfach fragen :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #146
Ich will Bilder sehen!! Muss ja schließlich vergleichen... ;)

Mfg, TGA

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #148
sieht schick aus!
was hast du da für wischer drauf?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #149
Bosch AeroTwin A531S. Die Nachrüstwischer... steht auch in der UserDB :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #150
hehe snoopy, gefällt gefällt =)

Wie fahren sich die H&R mit den original Dämpfer?

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #151
Der wirkt vorne immer noch extrem hoch. Hinten ist er allerdings gut runter gekommen.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #152
@Theicon:
Wie tief hast du deinen Löwen und was für ein fahrwerk hast du verbaut. Gefällt mir sehr gut!!;)

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #153
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #154
naja extrem hoch ist doch schion bisschen extrem übertrieben... sind ja auch erst 2 tage drin ;) deiner ist vorne gut runtergekommen, aber dafür hinten zu hoch find ich :) fahren sich gut die federn, hab aber auch keinen vergleich außer zum serienzustand...

denke mal sie kommen vorne noch ein bisschen runter, mir reicht es aber so und es gefällt mir super =)

@ bubble: stabi musst nur wechseln wenns schleift... schleift aber nix und passt alles gut.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #155
Ich muss auch nochmal neue Bilder machen, glaube meiner hat sich auch nochmal gesetzt.

Auf deinen alten Bilder sieht er wirklich extrem nach Cross Country aus. Die Federn machen jetzt schon einiges aus. Sieht viel besser aus wie vorher.
Aber du hast ja in der User-DB zwei gute Vergleichsbilder, direkt von der Seite. Wenn ich beide vergleiche würde ich sagen das der vorne so 3cm runtergekommen ist, und hinten nen Stückchen mehr.
Aber wenn er sich vorne noch nen Stückchen setzt dann passts ja.
Und sind das eigentlich 50/50 Federn?

EDIT: Das war der 1000ste. :eek:la:

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #156
So hab seit gestern meine H&R 45-50mm "tiefe Ausführung" Federn drin. Ein bild in der user-db... hab noch mehr... einfach fragen :)

;)

greetz

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #157
@Theicon:
Wie tief hast du deinen Löwen und was für ein fahrwerk hast du verbaut. Gefällt mir sehr gut!!;)

Mfg

aber net der Theicon TGA, hast dich bestimmt verschribselt :D

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #158
theicon hat 50/30 von formel k, ich hab H&$ 45-50m/44-50mm ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #159

:p

and btw, ist nach der Tieferlegung der Serien-Stabilisator auszutauschen?(

oder solang nichts schleift net notwendig?( ( @45-50mm )

mfg

ich hatte ne n 60/40 H&R cupkit drin da schliff nix...
und jetzt mit dem gewinde ha, da fings an aber nur ganz leich wenn ich voll eingeschlagen habe....
hab ihn dann gegen einen anderen getauscht

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #160
btw: wenn ich rückwärts fahre und voll eingeschlagen hab, dann schleift irgendwo was... stabi? ich rupp bald allen mist wieder aus dem auto raus...

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben