1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ehm nee meines wissens gibt es das Fahrwerk nur in der Variante bis 980kg und ab 981kg und da liegt das problem der 1.6 16V hatte glaube 890kg...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #201
ehm nee meines wissens gibt es das Fahrwerk nur in der Variante bis 980kg und ab 981kg

und da liegt das problem
der 1.6 16V hatte glaube 890kg

deswegen bieten auch viele hersteller Fahrwerke bis 910kg an

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #202
@CSchnuffi5

Soviele Hersteller gibt es nun auch wieder nicht die nur bis 910Kg Achslast herstellen.
Hab grad mal bei KW geschaut,haben nur bis 980Kg.
Weitec hatt bis 930 Kg Achslast.
Denk mal werd das Weitec holen mit 50/30 Tieferlegung für 379 Euros.
Werd aber bei H&R auch mal schauen was die so Anbieten.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #203
mmmhhhh so wie es ausschaut bekommt man den 1.6 also mit dem Bilstein auch nicht 55 oder 60 vorn runter :( also gehe ich mal davon aus das es mit dem H&R Cup Kit auch nicht viel anders sein wird oder?

Bleibt dann nur ein Gewinde???
Oder kennt ihr ein Sportfahrwerk das beim 1.6 vorne wirkliche 55 oder 60 runter geht, die FK's vielleicht ?(

gruß Sounds

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #204
Hi...
Hab mir gestern Angebot für das Weitec geholt,50/30 tiefer bis 930 Kg Achslast.
Soll mit Einbau+spurvermessen usw.ca.550Euro kosten.
Denk mal das ich mir demnächst holen werde.Hoffe ja das es keine negative Keilform geben tut.
MFG kb

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #205
Hi...
Denk mal das ich mir demnächst holen werde.Hoffe ja das es keine negative Keilform geben tut.
MFG kb

Federn
Fahrwerk
?( ?(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #206
ich war gestern zu dem hin der mir das verkauft hat und er hat den vertreter von bilstein angerufen.
er meinte das sie sich nach ca.600km gelegen haben sollten,wennich denn immer noch nicht zufrieden sein sollte,dann machen wir ein termin aus und denn guckt man was man da machen kann,evtl.neue kurzere federn oder federn pressen lassen,aber natürlich werde ich da nichts für bezahlen...
mal sehn was draus wird
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #207
sollte sich nix ändern schau das du neue, kürzere federn bekommst. pressen ist lebensgefährlich;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #208
@CSchnuffi5

Komplettfahrwerk,mit Federn+Dämpfer.
Sorry,hatte es vergessen zu erwähnen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #209
Hi...
MFG kb

Genau das fahrwerk will ich mir auch einbauen , denke das es da keinen negativkeil geben wird . hatte letztes jahr mal gefragt und da hat mir mir mein teilefritze 300 euro nur für das fahrwerk genannt weil ich eigentlich mit meinem cousin machen wollte ,da der aber jetzt net mehr im land ist muss ich es wohl einbauen lassen .

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #210
300Euro????
Hatt letztes Jahr schon 365 Euro gekostet,kostet jetzt 379Euro und dann kommen noch ca.170-180 für den Einbau+Spur einstellen dazu.
Dann hatt er dir aber ein verdammt guten Preis gemacht.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #211
300Euro????
Hatt letztes Jahr schon 365 Euro gekostet,kostet jetzt 379Euro und dann kommen noch ca.170-180 für den Einbau+Spur einstellen dazu.
Dann hatt er dir aber ein verdammt guten Preis gemacht.

Das ist mein bester Händler hab auch schon einiges da gekauft auch für mein onkel sein bmw , also schon über 3tsd eus da gelassen da kann er mir auch mal nen guten preis machen .

so billig ist er auch nicht nur 10 weniger wie im netz :

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #212
@ LEONE NERO

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber ich denke das sich das Fahrwerk nicht noch weiter setzen wird. Vieleicht 5mm, mehr aber nicht. Zumindest nicht bei einem Hersteller der qualitatov hochwertige Federn/Fahrwerke baut wie Bilstein.

Kenne das auch nur von den absoluten Ramschfahrwerken die man sich in sein Kadett bauen kann. Da wird aus ner 40ger Tieferlegung schnell mal 80mm :astonish:

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #213
dann wird es wohl dazu kommen müssen das ich neue federn bekomme und die auf deren kosten einbauen lasse,denn sowie der jetzt aussieht geb ich mich nicht zufrieden,der MUSS noch mind 2,5 tiefer vorne
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #214
Hi...
MFG kb

Also ich habe nur die Feder von Weitec eingebaut (Federn ca. 130€). Der Einbau schlägt beim Händler mit ca. 280-350E zu Buche. In der freien Werkstatt geht es natürlich wesentlich billiger. Nur wenn du einen neuen Leon hast, willst du natürlich alles beim Händler machen lassen (Garantie).

550€ ist ein sauberes und sehr günstiges Angebot! 50/30 passt, sieht schon mit 17-Zöller gut aus. Beste Qualität ist es natürlich nicht, meine Federn haben sich nach 15Tkm gewaltig gesetzt; Preis-Leistung ist aber top! Schließlich ist Weitec die Billigmarke von KW und die Fahrwerke aus Fichtenberg sind ja bekanntlich klasse!

torroflix

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #215
Hi Torroflix

Lasse nix beim freundlichen einbauen,da ich kein Esel hier daheim habe der eben mal am Tag 1000Euro oder so ausspucken tut.Habe auch kein neuen Leon sondern einen der Bj.4/2004mit Anschlussgarantie ist.
Reicht schon,wenn ich bei meinem Händler die Wartungen machen lasse und der mir ein Haufen Kohle aus der Tasche ziehen tut.
Kann das Fw erst nach den Pfingsttagen einbauen lassen,wg.Urlaub,oder aber erst im Juni/Juli wenn ich meine 4 Wochen Sommerurlaub antreten tu.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #216
Gut das ich nur 50€ für den Einbau der Federn bezahlt habe. Und das sogar beim Freundlichen :D

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #217
Welche Achslasten haben denn die Fahrwerke von FK??

Fahr auch ein 1.6 und hab im Augenblick 30mm Eibach Federn drin würde aber gerne nocht tiefer (60/40) !!! aber mit welchem Fahrwerk???

Das Cup Kit und das Bilstein Cup scheinen ja nicht richtig tief zu gehen.
Wer hat denn noch andere Fahrwerke verbaut ??? Bilder wären super

Thx sounds

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #218
Welche Achslasten haben denn die Fahrwerke von FK??

Fahr auch ein 1.6 und hab im Augenblick 30mm Eibach Federn drin würde aber gerne nocht tiefer (60/40) !!! aber mit welchem Fahrwerk???

Das Cup Kit und das Bilstein Cup scheinen ja nicht richtig tief zu gehen.
Wer hat denn noch andere Fahrwerke verbaut ??? Bilder wären super

Thx sounds

Hi

Also wenn du richtig mächtig runterkommen willst,hilft nur ein Schraubfahrwerk.
Bilstein und Cup Kit haben eine zu hohe Achslast(980Kg),deswegen wirst du auch immer eine negative Keilform haben und damit unzufrieden sein dann mit dem Erscheinungsbild.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #219
ich werde meine leichte negative form nicht auf mir sitzen lassen,ich werde so lange da antanzen bis die mir die federn pressen oder mir neue einbauen so;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #220
Joa....hast ja auch ein recht drauf das es gescheit aussieht,hätt ich auch so gemacht.

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben