1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; was das is ne Frechheit aber die Tabelle würde ich nicht mit führen warum ach die müssen mir was beweisen udn nicht ich den also müssen die...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #241
Also bei mir stehen im SCHEIN 175/80/ R14
*rofl*
sonst nichts... musste erstmal lachen als ich das gelesen hab.
Führe aber immer diese Reifen Tabelle von Seat mit wo drin steht dass auch die 205er 16" zugelassen sind für den 16V
was

das is ne Frechheit

aber die Tabelle würde ich nicht mit führen

warum ach die müssen mir was beweisen udn nicht ich den
also müssen die sich nen Kopf machen ;)

aber zurück zum Thema

hat einer hier nen
Eibach Fahrwerk 30/25-20mm
EibachFedern Bilstein Dämpfer kombination wie es die bei Erwin Weber gibt auch 30/25-20
KW Suspension 40/40
drin

bin jetzt kurz davor nen Sportfahrwerk zu kaufen 8Gewinde ist leider zu teuer und will net schon wieder an meine Spareinlagen;)

also bitte meldet euch und wenns geht mit bildern

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #242
Hi
175/80-14????
Wo gibs den sowas?????Hab auch den 16V und darf erst ab 195er aufrüsten!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #243
was der Mensch der diese Größe dort eingetragen hat sich gedacht hat weiß ich auch nicht.
Ertstens sind sie für den Leon nicht zugelassen und zweitens bezweifel ich ob es sie überhaupt gibt. 14" Reifen mit 85er Querschnitt mag ich mir noch nichtmal bildlich vorstellen, :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #244
was der Mensch der diese Größe dort eingetragen hat sich gedacht hat weiß ich auch nicht.
Ertstens sind sie für den Leon nicht zugelassen und zweitens bezweifel ich ob es sie überhaupt gibt. 14" Reifen mit 85er Querschnitt mag ich mir noch nichtmal bildlich vorstellen, :D

Die Grösse gab es mal beim 4er Golf soweit ich weiss,aber nur die 75 Ps Modelle.
Auf jedenfall war es ein Golf Modell wo die Serienmässig drauf waren.
Da haben die in Spanien wieder mal wohl zuviel Sangria oder so gesüffelt:laughing: .

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #245
die gibt es die reifen,hatte sie damals auch als winterreifen auf meinen 4er golf mit 101 PS
und dann kurzzeitig auf meinem leon,aber händler sagte das es da mit der bremsanlage zu problemen kommen kann bei extremer belastung z.B. dann hab ich mir schnell 15 zoll gehol;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #246
Glaubt es oder nicht, aber die 14'' hat mir mein :) beim Kauf gleich druntergeschraubt...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #247
Das is ja der Hammer!! Ich denke da nur an die 17' die auch in meinen coc's stehen.. Die 14' sind nur zum lachen.. :p

Bilder? :D

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #248
theicon: ja, das ist für jeden halt relativ
für mich reichts halt völlig, da ich persönlich ein alltagstaugliches auto haben will und nicht jedem hubbel im zickzack ausweichen will ;)

Och, dafür ist 50/30 aber immer noch zu hoch :baby:

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #249
Das is ja der Hammer!! Ich denke da nur an die 17' die auch in meinen coc's stehen.. Die 14' sind nur zum lachen.. :p

Bilder? :D

mfg

Nee, sieht einfach panne aus. Vor allem vor den Federn... :rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #250
hallo,
hab jetzt schon öfters gelesen dass bei Einbau eines Gewindefahrwerkes eine Stabiumrüstung notwendig ist? Wie haut der Unbau hin und ist dieser zwingend erforderlich?
mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #251
er ist nicht zwingend erforderlich

es kommt drauf an wieviel du dein Auto tieferlegst

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #252
wenn ich über den gesamten tüv bereich tieferlegen wollen würde schon?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #253
da kommts wieder aufs Fahrwerk drauf an

nen bilstein geht z.b nicht so weit runter wie nen Fk KW oder schlag mich tod;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #254
hab da an KW Variante 1 oder H&R gedacht :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #255
servus,
hab mich jetzt nach längerer überlegungsphase für die apex springs entschieden.

bin mal gespannt ob die wirklich 45mm an der va und 40mm an der ha runter kommen, die achslasten passen jedenfalls super.

lt. hersteller: max. VA 910 kg / HA 930 kg

bilder folgen natürlich ;)

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #256
so mein h&R Cup-kit in komfort Abstimmung ist drin und die ersten 100km absolviert

muss sagen er ist natürlich merklich härter geworden
außerdem wurde die Seitenneigung sehr stark reduziert

würde auch sagen das er bisher rundherum ungefair gleichmäßig runtergekommen ist

nachgemessen hab ich noch nicht und bilder auch noch nicht

kommt alles noch

aber muss sagen für leute wo es nicht so tief sein darf bzw. die es nicht so tief wollen das (bisher) perfekte Fahrwerk

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #257
Hallo
ich wollte meinen jetzt auch selber tiefer legen,ich hab hier und das ganze www schon abgesucht nach einer montage anleitung,gibs die hier irgendwo,oder kann die mir wer schicken?oder ist das nicht so schwer?ich hab aber einen tdi 110ps!(unterschied??( )

Gruss Michael

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #258
sry das ich das so sage ... aber wenn du keine ahnung hast was du da tust lass es machen...
es geht um deine sicherheit u. die der anderen!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #259
muss ich zustimmen
man kann so nen einbau auch günstig bekommen
muss zwar etwas glück haben aber es geht

hab heute 100€ gezahlt für Einbau mit Achsvermessung:D
Eintragung war zwar etwas teurer aber naja immernoch günstiger als mind 300€ beim Freundlichen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #260
Das muss man sich wirklich überlegen ob man für 100€ selber seine Finger stundenlang krumm machen will. Wenn es einem Spaß macht vieleicht. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man alleine schon wegen der Sicherheit es machen lassen.

Schau mal ob du einen findest der dir es billig einbaut. Habe selber 50€ bezahlt, allerdings ohne vermessen. Es geht also auch günstig ;)

Mfg

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben