Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; also leute,
hatte heute meinen termin mit nem bilstein vertreter...
denen ist das problem bei dem auto bekannt,kann man also nichts machen,jetzt...
1,6 16V tieferlegung Beitrag #261
LEONE NERO
Reaktionen
0
also leute,
hatte heute meinen termin mit nem bilstein vertreter...
denen ist das problem bei dem auto bekannt,kann man also nichts machen,jetzt wird nun mein fahrwerk ausgebaut und das alte wieder rein also das geländefahrwerk,aber auf deren kosten,ich bekomme alles zurück erstattet.
jetzt hab ich die schnauze voll mit den sportfahwerken und begebe mich nun auf die suche nach einem preiswertem gewindefahrwerk bis ca.600€ es muss nur tief kommen und muss nicht in der härte einstellbar sein,könnt ihr mir bei ner entscheidung helfen,vielleicht sogar jemand der eins im 1,6er 16V verbaut hat und bilder hat???
bin echt am verzweifeln so langsam
MfG
Jupp, hol dir nen FK. Gute Qualität, relativ preiswert und geht weit runter
Mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #264
LEONE NERO
Reaktionen
0
welches denn genau?
1,6 16V tieferlegung Beitrag #265
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
Servus!
hab nun heute endlich meine Apex Suspensions verbaut.
Als erstes war ich mega froh über den Fahrkomfort mit den Apex, eigentlich wie Original, nur merklich straffer im Grenzbereich! Ich dachte echt das der Komfor merklich schlechter bzw sehr viel härter wird bei einer Tieferlegung mit Originaldämpfern! Vom Fahrverhalten her bin ich echt begeistert, die Lenkung ist jetzt deutlich direkter und die Neigung auch gewünschtermaßen geringer in den Kurven.. An der VA hab ich wirkliche -45mm un an der HA auch die gewollten -40mm.
Ich werde in einer Woche nocheinmal genau nachmessen, Fotos hab ich heute im eifer des gefechtes nur von der HA geschossen.
aber denke die 40mm sieht man schon..
mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #266
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
Doppelpost, i know..
hier mal noch 2-3 Pics..
finde der Abstand Reifen/Radkasten passt Hinten sowie Vorn prima!
sorry für die "noch" 15' Alus *g*
mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #267
CSchnuffi5
Reaktionen
508
hast du nicht mal nen bild von der gesamten Seite?
ud muss sagen wirklich tiefer sieht er nicht aus als meiner (eher gleich) und meiner soll bloß 35 runtergekommen sein (hab nen Komplett fahrwerk)
1,6 16V tieferlegung Beitrag #268
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
wirklich tiefer wird er auch nicht wirken wie deiner, hast ja die Verspoilerung noch drumrum.
schau mal pics von sexy bzw Tetsuo und vergleiche! also ich sehe da schon nen unterschied, bzw die 5-10mm
und bedenke die fotos sind nur mit ner handycam geschossen
mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #269
CSchnuffi5
Reaktionen
508
lol was denkstn du mit was meine bilder gemacht sind
auch bloß handycam
und die Verspoilerung hat nichts mit Kotflügel und Rad zu tun
da ist alles gleich geblieben und wurde nix verändert
EDIT:
schreib mal bitte deine alten maße hier rein
1,6 16V tieferlegung Beitrag #270
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
vorne 402mm und hinten 381mm
mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #271
CSchnuffi5
Reaktionen
508
thx
das erklärt auch warum mein Fahrwerk nur 25mm tiefer kam für mich
meine alten werte waren mit Serien Stelle Fahrwerk
VA 39cm
HA 38,5cm
jetzt weiss ich natürlich nicht ob meiner wirklich schon tiefer lag oder ob ich einfahc mich bloß vermessen habe aber jetzt hauen meine 35mm tiefer wieder hin
du kommt nicht zufällig nach jena oder zum ostertreffen der thüringen Connection im schönen Sachsenlande bzw. leipzig?
würde mein gern mal neben dein stellen
1,6 16V tieferlegung Beitrag #272
TGA
Reaktionen
0
Kurze Frage: Fährt hier jemand nen 1.6er nur mit Federntiferlegung, die auch mal eine schöne Keilform produzieren? Also VA 50mm HA 35mm oder so etwas?
Mfg, TGA
1,6 16V tieferlegung Beitrag #273
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
@CSchnuffi: ich guck mal ob ich das zeitlich eintakten kann
Hab heute auf ebenen Boden die tiefsten Stellen am Schweller nachgemessen. Also vorne u. hinten im Radkasten sind es exakt 16cm bis zum Asphalt.
mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #274
TGA
Reaktionen
0
Hi, kann ich meinen 1.6 er FormelK Federn einbauen(50/30) die eigentlich für nen TDI gedacht sind oder bringt das nichts aufgrund der zu kleinen Achslast? Ist das zulässig? Oder kommt er dann gar nicht so tief wie gewollt, weil die Federn stärker sind?
thx, greeetz
1,6 16V tieferlegung Beitrag #275
CSchnuffi5
Reaktionen
508
eingetragen bekommst du es nicht
tieferlegugn wird auch stark verringert sein
Fahrverhalten unter aller kanone
tja und einfach verboten
1,6 16V tieferlegung Beitrag #276
TGA
Reaktionen
0
Danke, dann hol ich mir wahrscheinlich die Federn von FormelK direkt. Bin grad noch am Suchen. 50/30 aber ich finde so direkt keine, nur die Version 50-45. Hab eben die Befürchtung, das ich dann keine Keilform hinbekomme. Die 5mm sind doch bestimmt zu wenig, da ist noch nicht mal die negative Keilform aufgehoben...
1,6 16V tieferlegung Beitrag #277
Theicon
Reaktionen
0
Auf deren Internetseite gibts noch die 50/30 Version für den 1.6er, allerdings kosten die da 110€. In der Bucht sind grade keine drin. Nur halt 45mm komplett oder 50/45, aber die hast du ja selber schon gesehen. Würd noch nen bischen warten, vieleicht kommt bald nochmal nen Angebot für die 50/30 zum Ebay Preis.
Mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #278
kryp
Reaktionen
0
Hi,
habe ebenfalls einen Seat Leon Torro 1.6 16V. Habe nächste Woche (am 11.4.2007) einen Termin beim zur Tieferlegung(40mm) und Scheibentönung. Habe mir von ihm Vogtlandfedern bestellen lasse für 159€. Die bauen mir das für 120€ ein. Ich finde den Preis erstaunlich Gut für nen Händler.
Hier ein Bild wie meiner momentan aussieht ohne Tieferlegung, (bild ist ein Bisschen unscharf):
momentan sind 225/45R17 anzio drift (sterling silver) mit Firestone drauf. Möchte mir jedoch nächstes Jahr 18ner kaufen.
Ich zeig nächste Woche dann die neuen Bilder, wenn interesse besteht.
In 2 Wochen kommt noch Lackierung der Bremsättel in Rot und Distanzscheiben (spurverbreiterung).
Noch ne Frage, was sieht an einem Sombra-grua Mettalic lackierten Seat für ne Farbe bei Scheibentönung gut aus? Dachte an Tiefschwarz, jedoch wie ist das mit der Sicht dadurch (am tag/nachts).
Gruß
//edit: Felgen sehen recht klein aus, täuscht aber, in wirklichkeit sind die schon etwas größer!
1,6 16V tieferlegung Beitrag #279
Torro1.6
Reaktionen
0
Der Preis ist echt gut, für den Einbau.
Bei meinen Felgen ist das auch so, von weiter weg sehen die auch klein aus, aber wenn man näher kommt, wirken die größer.
Kannst gern deine Bilder hier reinstellen, ist ja auch mal interessant wie ne 40/40 Tieferlegung aussieht.
Ich würde die Scheiben auch schön schwarz Folieren lassen. Rausschauen geht immernoch und außerdem kann dann nicht jeder so in dein Auto glotzen. Am besten sind die Nachts, da man da nicht so von hinterher fahrenden Autos geblendet wird. Und zum einparken nimmste dann die Außenspiegel.
mfg
1,6 16V tieferlegung Beitrag #280
Street
Reaktionen
0
also meiner ist 50/50 tiefer, is allerdings n K&W gewindefahrwerk, war etwas ungünstiger, aber das hat sich meines erachtens gelohnt, bin seit fast 3jahren sehr zufrieden damit! und in verbindung mit den 8,5x18 sieht es echt:sabber: aus.
Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo,
ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute,
bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann?
Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute,
ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...