1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Das du bei nem Schlagloch unten aufsetzt glaube ich auch nicht. Ist mir in 50tkm auch noch nie passiert. Ich denke das wenn du ihn vorne noch...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #301
Das du bei nem Schlagloch unten aufsetzt glaube ich auch nicht. Ist mir in 50tkm auch noch nie passiert. Ich denke das wenn du ihn vorne noch weiter runter lässt es knapp wird mit dem Platz zwischen Reifen und Kotflügel, dort könnte es schleifen beim kompletten Einfedern. Aber probieren geht über studieren. Bei mir geht mit den 19 Zöllern und kompletten Einfedern immer noch die Hand zwischen.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #302
Hi,

so gestern war es soweit, endlich die Tieferlegung fertig. Eigentlich sollte noch Scheibentönung dabei sein, aber Lieferung kam nicht also nur Tieferlegung.
(fahre einen Seat Leon Torro 1.6 16V - Neuwagen gekauft September 2006)

Hier das Bild von vorher: .

Hier das Bild jetzt:

Sind momentan noch unterschiedliche Parkplätze, versuche nächste Woche ein Bild auf dem gleichen zu machen.

Verbaut wurden: Vogtland Tieferlgungsfedern 35/35 (made in germany wuhu!) - Preis 159 - Einbau 120 + TÜV

Ich persönliche finde die Tiefe vollkommen ausreichend, außerdem setzen die sich noch und es wird noch a bissal tiefer.

Gruß

P.S.: Nächste Woche kommen noch bremsattel lackierung in Rot und Scheibentönung (Tiefschwarz).

geplant ist noch Scheinwerferblende und in nem jahr oder später esd. möchte nur dezentes tuning.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #303
man kann doch deutlich sehen, dass er schön runtergekommen ist.
sieht doch gut aus.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #304
Sieht aus der Perspektive schon mal ganz nett aus. ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #305
Hi,

Ich persönliche finde die Tiefe vollkommen ausreichend, außerdem setzen die sich noch und es wird noch a bissal tiefer.

Das hab ich vor nem Jahr auch gesagt und jetzt reichen mir die 35mm nicht mehr. Viel setzen wird er sich hoffentlich nicht mehr, da sonst die Federn nicht allzuviel taugen.;)

Aber sonst: Nicht schlecht!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #306
@ kryp

Sieht sehr gut aus. Sieht aus als wenn er deutlich mehr als die 35mm runtergekommen ist. Wenn ich das Bild mit manch anderen tiefergelegten 1.6er vergleiche. Kann aber auch an der Perspektive liegen.

Mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #307
ja da hast du recht, find ich auch das er tiefer als 35 aussieht.
Naja mir solls recht sein :D .

Vlt. ist es ´ja möglich das der torro schon von haus aus etwas tiefer ist als normal 1.6er (was ich mir nich vorstellen kann). ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #308
bei mir gehen die links nicht:(

doch gehen :)
ja schaut nett aus, aber vieles ist eine frage des winkels

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #309
nicht schlecht! sieht aber echt so aus, als ob er tiefer als 35 gekommen ist!:D
gefällt mir!

lg
street

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #310
Knips mal eins von der Seite bitte. Ist wirklich eine Frage des Winkels. Meiner sieht auch so aus, wenn ich vom selben Winkel schaue. Aber ist echt schön geworden;)

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #311
So, hab noch en foto geamcht (nur für euch :>)

seatseite.JPG

hier nochmal zu vergleich von davor

Gruß

P.S. Ich muss sagen, von der ehemaligen Keilform sehe ich nichts mehr... obwohl vorne und hinten gleich tiefergelegt wurde. Kann das vlt. von seat werkstatt bei den Vermessungen behoben wurden sein, also auf ungefähr gleiche höhe gebracht?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #312
der ist schön runtergekommen. sieht auch nach mehr als 35 aus!
hast du mal nachgemessen wieviel er wirklich runtergekommen ist??

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #313
der ist schön runtergekommen. sieht auch nach mehr als 35 aus!
hast du mal nachgemessen wieviel er wirklich runtergekommen ist??

Nein noch nicht, ich hab das zeug von der werkstatt mit dem vermessen noch im auto, die ganze sache ist noch nicht eingetragen... mach ich die woche, vlt. stehts da drauf

gruß

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #314
kannst du auch selbst nachmessen ;)
einfach von mitte radnabe gerade hoch zum kutflügel messen.
wenn mich nicht alles täuscht müssten die maße im serienzustand vorne 39cm und hinten 37,5cm sein.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #315
is garantiert tiefer als 35mm
tippe so auf 45mm

dafür is Vogtland aber eigentlich auch bekannt das die etwas tiefer gehen als angegeben

kannst ja mal in meine Gallery schaun
da hab ich auf den Sommerbildern mein H&R Cup-Kit Komfort Abstimmung
geht auch 35mm tiefer und man sieht nochmal nen deutlichen unterschied zu deinen 35mm

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #316
so, werds die tage vermessen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so habs vermessen, vorne ca35 hinten ca36 cm.

kannst du auch selbst nachmessen ;)
einfach von mitte radnabe gerade hoch zum kutflügel messen.
wenn mich nicht alles täuscht müssten die maße im serienzustand vorne 39cm und hinten 37,5cm sein.

mh, wenn das stimmt hab ich ziemlich seltsame federn :astonish:

wobei das ausgemessene meines erachtens möglich ist, da ich mir sowieso schon dachte dass es aussieht also würde er vorne leicht tiefer liegen,

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #317
Also ich könnte dich schon fast beneiden. :rolleyes:

Meine "35 mm" von H&R sehen nämlich so aus:

35mm.jpg

Von daher hat sich deine Investition echt gelohnt :)
Also mach dir keine Sorgen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #318
meine kosten : 159€ die federn 120 € einbau bei seat (!) und tüv rechnung.

gruß

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #319
so habs vermessen, vorne ca35 hinten ca36 cm.

mh, wenn das stimmt hab ich ziemlich seltsame federn :astonish:

wobei das ausgemessene meines erachtens möglich ist, da ich mir sowieso schon dachte dass es aussieht also würde er vorne leicht tiefer liegen,

gruß

also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das stimmt. habe gerade bei mir nochmal nachgemessen.
habe vorne 34,7cm und hinten 34,5 cm mit 30mm eibach federn.
ist vorne vielleicht jetzt kein vergleich zu dir, da ich ja nen größeren motor habe.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #320
ehm bei 30mm Eibach dürfteste aber nicht so tief sein
hier aml die maße meines alten Serien Fahrwerkes worauf ja alle Tieferlegungsangaben dann baiseren
VA Kot. Radmitte 39cm
HA Kot. Radmitte 38,5cm

und das waren die alten maße von bubble
vorne 402mm und hinten 381mm

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben