1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; das kannst du mir schon glauben. hab es immerhin gerade nachgemessen!
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #321
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #322
dann wurden die falschen federn verbaut
solche werte bekommste nicht mit fürs Fahrzeug abgestimmte Federn hin
weder mna hat dir die Federn für die kleinen Motoren verbaut oder ebend vorne 50er Federn und hats einfach nicht gesagt

anders wäre das einfach zu krass
besonders Eibach is ja nun auch kein hinterhof Federdreher

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #323
aber original sind es bei mir auch nur
vorne 39 und hinten 37,5 gewesen
kann also seeeehr gut hinkommen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #324
²schnuffi
das ist ja schön wie du dich auskennst :rolleyes:
allerdings sind das die federn die seat damals gegen aufpreis verkauft hat als sportfedern, direkt bei der fhz-bestellung!
also nix mit nachträglicher tieferlegung irgendwo aus dem zubehör!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #325
² ben: selbst die eibach federn von seat sport (egal wo und wann sie von wem verbaut wurden) sind zubehör-federn, wie es die auch im freien handel gibt.

abgesehen davon: ist doch schei.ßegal wie tief sein auto ist. meiner war mit den 30er eibach federn auch recht tief. und der hatte die auch vom werk aus drinne. alle supercopa sondermodelle sahen schon sehr satt mit den eibachs aus..... haben ja auch keine spielzeugmotoren verbaut :finger: :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #326
ist mir schon klar, dass es zubehör federn sind :rolleyes:
und zu dem rest sag ich jetzt nix :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #327
hast schon nachgeschaut, ob du nicht fälschlicherweise FK federn verbaut hast? :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #328
ja hab ich. der eibach schriftzug ist zu sehen.
allerdings seh ich die nummern nicht, sonst hätte ich sie verglichen mit eibach direkt ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #329
naja dann scheinen aber die Seat Sport Federn zu schwach ausgelegt zu sein bzw. für leichtere motoren
weil hab selbst bei normalen Eibach Federn noch net gehört das das Fahrzeug bei ner 30er Tieferlegung knappe 45mm runterkommt

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #330
kannst ja herkommen und es dir ansehen :rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #331
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #332
zum glück hab ich nen satz eibachfedern von meinem SC fahrwerk noch im schrank liegen.... ich kratz mal die farbe weg..... vielleicht kommt da ein schriftzug von weitec oder fk zum vorschein xD

²schufti: glaubs doch so wie es ist. wenn es dir 3 leute schreiben und unzählige Superocopas rumdriften, die genauso tief sind :rolleyes:
langsam begibst du dich auf 1P niveau :p ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #333
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #334
nur leider kommt er hinten nicht soweit runter ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #335
och nee 290km Strecke
da müsste ich aj heute schonwieder tanken fahren
einmal reicht

klärner lieber in Speyer:hammer: :prost: :holy: :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #336
Mist :(

Egal...ich krach mir bald a Fahrwerk drunner...:D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #337
Mist :(

Egal...ich krach mir bald a Fahrwerk drunner...:D

versuch es doch an besten mit den Felgen zu kombinieren
so fällen bloß einmal die TÜV kosten an bzw. in thüringen isses ja glaube auch die Dekra

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #339
versuch es doch an besten mit den Felgen zu kombinieren
so fällen bloß einmal die TÜV kosten an bzw. in thüringen isses ja glaube auch die Dekra

Jain...hätte die Kohle zwar...aba will ned alles mit offenen Händen rausschmeißen...und im Moment bin ich ned ganz up to Date, was gut is und was ned...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #340
na gut aber Felgen verändern das Auto so enorm das glaubt man gar nicht :p ;)

Also wieder zurück zum Thema:

Ich hab auch das H&R Fahrwerk verbaut. Hab alles soweit alleine eingebaut und es hat 2 1/2 Tage gedauert :(. Es lag daran weil mir einfach das Spezialwerkzeug fehlt.

Ich bin mit dem Fahrwerk so ansich eigentlich ganz zufrieden. Die Kurvenlage ist einfach super und das Fahrwerk ist nicht ganz so hart wie z.B FK. Eins hat mich nur ein bisschen enttäuscht, es ist leider nicht ganz so tief gekommen wie ich es mir vorgestellt hab.

Grüße

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben