1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @Bomwollen nein, du wirst keine Probleme bekommen, das kannst du auch in diversen anderen Threads mit der Rad/Reifenkombination nachlesen.
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #361
@Bomwollen

nein, du wirst keine Probleme bekommen, das kannst du auch in diversen anderen Threads mit der Rad/Reifenkombination nachlesen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #362
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #363
sagt mal der thread nimt wohl nie ein ende :-7, schon alles 20mal durchgekaut :mega:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #364
welches fw willst dir denn da einbauen?

wenn ich ein sport wählen würde, dann das hier: Bilstein Sportfahrwerk B10 Power Kit 60/40, bis 980kg VA-Last

gewindefahrwerke lässt mein geldbeutel nur das fk highsport zu, aber es soll auch oke sein wie ich hier gelesen habe

ich weis eben nicht ob ich mit dem bilstin von der höhre zufrieden wäre, da is das fk doch schon eher von vorteil..

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #365
ich kann dir nur sagen wenn andere sehen wollen das du nen Fahrwerk eingebaut hast und das Auto schön tief soll dann einfach nen Gewinde ... würde lieber nen bisschen länger sparen als ein festes zu kaufen. War von dem festen leider enttäuscht

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #366
ist das fkl gewinde ok oder tauchen da gerne mal probleme damit auf?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #367
Moin LEONE NERO..

sachmal warst Du das vorhin in Bremen auf der Neuenlander Str. (HB II oder so)?
... gleich 2x gesehen. :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #368
@Bomwollen...

Schau mal in meine Signatur. Selbst mit Gewinde schleift da nix, solange man es nicht zu weit runter dreht. Bei mir passt alles bestens - und ich bin am Ende des TÜV-Bereichs für meinen. Vorn etwa 20 mm Restgewinde und 60 - 65mm tiefer.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #369
Ich möchte ein Supersport-Gewindefahrwerk für meinen Seat Leon. Reicht mir das Komplettfahrwerk oder brauch ich noch die passenden Stabis und Koppelstangen?
Ist das Supersport-Gewindefahrwerk zu empfehlen??

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #370
Also mein Händler hat mir von Supersport-Fahrwerken abgeraten! Sollen nicht so toll sein!
Nimm lieber eins von H&R oder KW ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #371
Weißt Du ob mir ein Komplettfahrwerkt ohne den Zusatzkit mit anderen Stabis und Koppelstangen reicht?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #372
Also ich hab ein H&R Fahrwerk und musste kein anderes Stabi einbauen. Musste auch keine kürzeren Koppelstangen einbauen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #373
wie öft noch?

es kommt doch ganz drauf an wie tief ihr eure Autos legt

es gibt keine pauschale aussage ab da brauch man einen oder nicht

es gibt bloß empfehlungen das man alles was über 50mm geht den Stabi gleich mit wechselt

es kann aber auch bei 60-70mm noch nicht schleifen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #374
Auch auf die Gefahr hin das Ihr mich jetzt alle am liebsten erwürgen würdet stell ich trotzdem was in diesen Thread mitrein. Mein altes Problem ich hab den Leon 1M 1,6 16V, hab mir letztes Jahr ein Fahwerk reinmachen lassen und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Jetzt will ich mir ein Gewinde rein machen lassen nur welches? Hab 18" Felgen mit 225/40 bereifung; im Moment ist das Fahwerk vorne höher als hinten. Jetz hab ich nur bedenken das ich mit nem Gewinde nicht so weit vorne runter komme das alles schön ich sag mal bündig ist. welche Gewinde habt ihr verbaut? Habt Ihr vielleicht Bilder? Ich steh kurz vor der verzweifelung, biiiiiitttttttteeeee helft mir:(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #375
also 70-75mm sind kein problem mitm gewinde vorn ... brauchst hald ab ca. 55mm nen stabi dazu (am besten den vom 4wd) ...
was für maße haben deine felgen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #376
Felgen haben 8,5x18 mit 225/40 R18 Reifen, welches Gewinde geht den 75mm tief?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #377
FK z.b.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #378
Hm Fk naja ich hab mich bischen aufs Eibach eingeschossen abber bei denen auf der Seite steht was von bis 55mm und das wäre ja den nicht wirklich tiefer als ich im Moment schon hätte

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #379
ich will meinen auch tieferlegen aber nicht zu stark.
dachte dabei an so ca 30-40 mm.
Reiche mir da neue Federn, gibt es sachen was ich dabei beachten muss wie z.b. dass manche marken nicht gerade gut sind oder so?
muss ich da auch spur neu einstellen lassen oder ist das nicht nötig?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #380
Lass dich auf alle Fälle nicht dazu hinreißen irgendein Fahrwerk bzw. nehmen wo kein bekannter Hersteller ist denn Fehler hab ich gemacht und jetzt fühlt sich dort keiner zuständig. Leg lieber ein paar Euro mehr in und kauf was vernüftiges.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem FK Highsport Gewindefahrwerk gemacht? Ist das Edelstahl??(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben