1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @wohli 1 nein das FK highsport ist kein Edelstahl. Edelstahl geht erst ab Silverline los. Erfahrungen brauch man nicht fragen. Es gibt gute und...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #381
@wohli 1

nein das FK highsport ist kein Edelstahl. Edelstahl geht erst ab Silverline los. Erfahrungen brauch man nicht fragen. Es gibt gute und schlechte und bei uns in der Region ist noch nichts großartiges passiert. Also ich hab keine schlechten Erfahrungen mitbekommen!

Ich werde mir das FK Silverline kaufen;) wenn du auch interesse an FK hast dann schick mir einfach mal eine PM, dann lasse ich dir den Link mal zukommen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #382
die FK fahrwerke bekommt ihr auch bei schmpa im shop. nur mal so als hinweis ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #383
Ich weiß hab die Fahrwerke schon im Shop gesehen, ich bin mir einfach noch nicht sicher welches ich nehmen soll. Bin mit meinem bisherigen ziemlich auf die Schnauze gefallen (Lowtec) und jetzt natürlich vorsichtiger geworden, möchte einfach was gescheites. Bin hin und her gerissen KW, Eibach, Weitec und FK. Nicht mal mein Händler kann mir zu einem raten das ist doch zum Haare rausreißen. Hab riesen bedenken das ich wieder so Probleme bekomm von wegen hinten tiefer oder doch nicht so tief.... Nächste Auto bleibt orginal und fertig :mad:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #384
dann schreib doch einfach mal schmpa an, wenn du dir so unsicher bist.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #385
ja eben was mir mein Händler noch gesagt hat ist, dass Weitec von KW aufgekauft wurde. Vor einigen Jahren waren das ja die "Sackfahrwerke" schlechthin. Jetzt Fährt es mein Vertrauensman selber und ist einfach nur überzeugt von der Qualität.

Man muss halt auch für sich wissen was man will/brauch.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #386
@wohli
was hastn für probleme mit deinem lowtec? ich habs auch drin in meinem 1.6er und vom fahrverhalten find ichs einfach nur klasse.

ok ich hatte vorher nur federn drin, aber in meinen alten auto hatt ich ein weitec verbaut und meiner meinung nach war das nich so gut wie das lowtec.
also bis jetz kann ich noch nix negatives sagen. habs jetz zwar erst seit 2 wochen, aber finds klasse.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #387
diese lowtec wird auch ein billigfahrwerk sein wenn ich das recht verstehe.

Problem ist immer nur, dass die Qualität leider immer drunter leidet und diese Fahrwerke nicht lange halten.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #388
naja ich habs von nem bekannt bekommen der auf showcar umrüstet und airride verbaut. naja meine originaldämpfer warn auch nach 2 jahren total hinüber, also schlechte und gute erfahrungen kann man mit beidem machen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #389
hehe joa da hast du recht. was häkst du von einem FK Highsport Gewindefahrwerk ?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #390
ja scheint nicht schlecht zu sein, hab 5 kumpels dies verbauten haben, allerdings nicht im leon, die sind alle recht zufrieden, bis auf einen, der hats wieder rausgeschmissen und ein KW verbaut.

zur Info. So billig ist das lowtec auch nicht. hat 340 eus gekostet. dasselbe kostet bei weitec 370, also soviel unterschied ist nicht.

naja sollt ich mal irgendwann nicht mehr zufrieden sein hau ichs auch wieder raus. gewinde würd ich auch geil finden das er vorne schön tief kommt, da hab ich noch abstand vom boden bis zum frontspoiler 15 cm. problem is nur das ich jetz schon bie der garagenauffahren mit der ölwanne u vor allem auspuff aufsetze.
und unsere straßen sind auch nicht die besten:rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #391
Das Lowtec ist mit der Zeit so hart geworden das man Angst hat das der Dämpfer aus dem Dach raus konmt. Außerdem ist es vorne viel höher als hinten, hat anscheinend wieder ne falsche Achslast. Will jetzt KW Variante 1 hab aber auch wieder bedenken wegen der Achslast sind ja bis 1020Kg angegeben und der Leon1,6 hat ja nur 880 kg, jemand erfahrung gemacht??(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #392
aber irgendwie hat ja weitec schon nen namen muss ich sagen.

gut dein Fahrwerk wird vielleich ja auch nicht schlecht sein, höre nur immer das die Billig-Fahrwerke große Qualitätseinbußen haben. Ich denke mal, dass ich mir dann das FK Highsport zulegen werde, dann auch gleich nächste woche verbauen ;) meine ***** ist auch noch zu hoch, das merke ich daran, weil ich seid dem die 18 Zöller drauf sind nicht einmal aufgesetzt bin (war natürlich nur ein schwerz)

Puh wenn du mit der höhe aufsetzt würde sich aber ein Gewinde nicht lohnen, würde ich jetzt einfach mal so sagen :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #393
naja das problem ist grundsätzlich das der 1.6 vorne leichter ist wie hinten, somit hat ich das problem mit den federn auch, das er hinten tiefer war.

ich muss mal ein foto machen mit dem fahrwerk, hab mir das noch garn icht so richtig angeschaut gehabt.

naja wie gesagt, bis jetz bin ich ganz zufrieden, in so schnellen kurven liegt er genial, kann man schön durchziehn ohne das er irgendwie nach außen wegtreibt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@mario
ja klar, ich geh auch davon aus das ein KW od FK-gewinde um einiges besser wäre als mein jetziges, aber warum soll ich 400 eus mehr ausgeben, wenn ichs trotzdem nur auch 50 oder 60 runtschrauben kann. kommt dann aufs gleich raus.

ok der fahrkomfort wär nochmal ein bisschen höher. aber da ich täglich nur ca 20km fahr kann ichs verkraften

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #394
Hallo, hallo was denn nun KW oder nicht? Oder doch Weitec oder H&R??? Hab langsam keine Lust mehr aufs Auto!!!! Kauf mir ein neues Fahrrad ;( Ist doch war, macht ja einem alles keinen Spaß mehr

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #395
kauf dir nen kw oder h&r und gut ... wo is das problem?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #396
ja da hast du recht, also hast du alles richtig gemacht ;)

Hab gerade schon angefragt, ob sie das Fahrwerk auf Lager haben wenn ja würde ich mir das heute abholen und könnte mich gleich das We hinsetzen und das Gewinde einbauen und meinen Löwen gleich mal schön tief schrauben *g*

Hab auch schon einen Käufer für das 60/40 H&R Fahrwerk. Geht an einen Kunpel für 150€ das Fahrwerk ist ca. 15tkm gelaufen. Ist ein günstiger Preis würde ich sagen oder ?

zum Thema zurück: eine Frage hab ich noch: wie weit kann man das Fahrwerk denn runter schrauben ? genauso weit wie das Silverline ?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #397
soweit wie erlaubt -> gutachten ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #398
das gewinde kannst du soweit runterschrauben wie der verstellbereich im Gutachten ist. normalwerweise hast du dann aber immer noch ein bissl restgewinde.

d.h wenn im gutachten der verstellberich 70 mm angegeben ist kannst dus bis 70mm runterschrauben, und musst das dann eintragen lassen.

theoretisch könntest dus nach dem eintragen soweit runterschrauben wies geht, geh mal davon aus das du im falle eines unfalls (was man nicht hofft) aber bestimm keinen versicherungsschutz mehr hast.-also gut überlegen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #399
joa da bin ich mir nicht sicher ich kaufe mir kein gewinde um es nur 55mm runterzuschrauben ;) hat irgendwer ein Highsport verbaut und kann mir sagen wie viel restgewinde mir noch bleibt ?

Tüv-Bereich liegt bei 55mm das ist doch gar nichts :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #400
Also nochmal ich will ja ein Gewinde aber wenn beim KW der Einstellbereich bis 65mm ist und ich angeblich im Moment schon 50/40 drinn hab hätte ich ja nur 1,5 cm wo ich tiefer kommen würde. Das wäre dann nicht wirklich viel, außer das Lowtec kommt vorne nicht so runter. Noch dazu hab ich ein bißchen bammel da die zulässige Achslast beim KW 1020 Kg ist und der Leon ja nur 880 KG vorne und hinten 900 kg hat. Sissi welches hattest du in deinem Silbernen Leon???

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben