1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AP Gewinde oder sportfahrwerk?
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #981
AP Gewinde oder sportfahrwerk?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #983
Gewinde!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der sieht ganz gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #984
Also ich bin zu Frieden mit dem AP Gewinde am anfang ist es durch die Härte immer ungewohnt aber mich stört es auch nicht mehr. Hab meinen auf das unterste Maß geschraubt.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #985
Gibt es einen Unterschied bei der Koppelstangenbefestigung?
Mein Mechaniker meinte es kann am Federbein montiert sein oder am Querlenker?:baby:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #986
so.. also die 1.6er müssten doch alle die gleiche achse haben oder?

somit müsste die koppelstangenbefestigung am querlenker und am stabbie befestigt sein? und das FW wird da einfach bloss am feder bein des FW fest gemacht? ist doch so richtig oder?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #987
koppelstangen befestigung am Querlenker standard, die meißten Fahrwerke haben aber am Federbein noch einen Befestigungspunkt wo du den nur befestigt ist dir überlassen Federbein ist natürlich besser....

(Keine 100 Prozentige aussage bin mir da nicht richtig sicher)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #988
An alle DTS und AP fahrer !!!

Laut einbauanleitung soll ein begrenzer eingebaut sein. Hat den jemand von euch ausgebaut? Könnte es vllt daran liegen das er mir deswegen zu hart ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #989
Bei mir stand ich sollte alle Begrenzer rausnehmen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #990
denn haste das bestimmt auch gemacht?

fährt sich bestimmt trotzdem noch hart

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #991
Bei kompletter Tieferlegung und AP Stabi sollte ich alle beide rausnehmen
Der Begrenzer verhindert ja nur das komplett eingefedert wird

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #993
@Hat5chi was hast für eine Einstellung ???

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #994
Sieht sehr gut aus ;)

Wie ist die härte so ?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #995
Also ich glaube von der Strasse bis unterkantw kotflügel sind es 63 cm oder was meinst du?
Ich hab nur noch das Problem das meine Antriebswelle in einer starken Links Kurve bei schnellem Tempo am stabi schleift...wie kann ich das denn am besten umgehen? Neuer stabi is mir so teuer

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist Eigentlich garnicht sooo hart...hab es mir schlimmer vorgestellt. Also man hat noch ein wenig Komfort;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #996
Wieder hoch Schrauben ;)
Und das Maß wird von der Radnabenmitte zur kotflügelkante gemessen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #997
hochschrauben will ich auf keinen fall will eher noch tiefer aber dann komm ich nich mehr zur garage rein:astonish:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #998
Dann fahr Rückwärts rein oder schräg wenn die Einfahrt Breit genug ist

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #999
Ich muss jetz schon schräg rein. Vorne is so ne kante unterm Auto da hab ich nur Ca 8 cm Platz

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #1.000
Hmm also auf ebener Fläche habe ich vom Boden zur Lippe knapp 11-11,5cm Platz kann auch nicht tiefer wegen den radkästen

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben