1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Zur 7 J Felgen Geschichte, fahre die Originalen Passaia ( 7x17 ) und habe da auch die Originale bereifung drauf (225/45) Und vom aussehen ists...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #941
Zur 7 J Felgen Geschichte, fahre die Originalen Passaia ( 7x17 ) und habe da auch die Originale bereifung drauf (225/45) Und vom aussehen ists eigentlich ok aber aufgrund des Motors würde ich eher 215 oder sogar 205er fahren... Auch wenn ich nun nichts von Leistungsverlust merke, denn Vmax erreicht er mit 195er (winter) und 225er (sommer) immer...

Aber von hinten sehen die 225er natürlich um einiges besser aus ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #942
Durch die härte der Tieferlegung soll es ja dazu füren das Teile im innenraum anfangen zu klappern. stimmt das?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #943
Die Stöße werden nicht mehr ganz so gut geschluckt wie beim Standartfahrwerk da hörste dann schonmal was klappern.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #944
Dann klappert das alles was sonst immer leise und dezent geklappert hat mehr. Aber bei mir hab ich nix wo ich mich jetzt Drüber aufrege was so Extreme klappert. Zuerst war es der Knopf vom Anschnaller dann irgendwas in der Tür aber hat sich alles eingeklappert und jetzt ist Ruhe ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #945
Hallo ich hab mir vorgestern neue Felgen (7,5x17)bestellt mit 215/45 Reifen. Ich wollte das Auto bald noch tiefer legen. Kann jemand evtl ein bild hochladen mit der reifen größe und ner tieferlegung von ca 50/50?

Lg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #946
Ich hab grob 50/30 mit 17 215/40 .. eine seite zurück und du siehst die bilder dazu ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #947
Äh ok danke:) bei 215/45 r 17 wird das ja kein großer Unterschied sein oder? Ich hab nur Angst das die Reifen so "ballon" mässig aussehen!?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #948
nein wird es nicht.. ich hab jetzt 40er decken höhe drauf und auf den foto´s wo ich 40/30 federn drin hab, hab ich 45 drauf ^^

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #949
Ok das sieht ja ganz gut aus:) ich hab mir die dotz mugello in 8x17 bestellt was hälst du davon?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #950
wenn du keine tieferlegung hast denn sieht das aus wie ein geländewagen :D

aber die felgen an sich passen zum leon ;) wollt mir auch solche holen... aber momentan ist erst mal der car hifi bereich dran :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #951
der wird noch tiefergelegt;) hab auch eben ein thema dazu eröffnet kannst ja mal gucken :]

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #952
wie tief willst du denn?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #953
50/50 hatte ich vor...was für ein fw soll ich nehmen fk highsport oder fk silverline?:rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #954
wird aber nicht gut aussehen !

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #955
wieso?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #956
weil der vordere ausschnitt viel zu groß ist... ich bin mit meinem leon 50/30 .. wenn du jetzt 50/50 nimmst sind die räder im radkasten drin und vorne hast noch luft zum radkasten...
das würde denn optisch diesen negativen keil ergeben

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #957
also müsste ich ihn keilförmig tieferlegen?
mein mechaniker meinte das ich vielleicht an der HA probleme bekommen könnte weil die felgen et32 sind und da könnte eine schraube im weg sein. kann das sein? erfahrungen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #958
Jap .. 50/30 find ich zum beispiel sehr gut .. sieht halt sportlich und dezent aus

Ich hab ET 35 und 12er platten drauf = ET 23 und hab keiner lei probleme :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #959
Ich wollte mir ja sowieso ein gewindefahrwerk holen da kann man immer mal.variieren ...ich habe das fk highsport in Aussicht ist das ok für den Preis?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #960
Gewindefahrwerk ist ja wieder anders als nur Federn ;)

und wenn dann kauf das Fahrwerk bitte nicht bei eBay soll viele Probleme beim Umtausch im Garantie fall geben.
und ich habe ET 30 mit Gewindefahrwerk und bei ET 32 kann es knapp sein mit der Schraube... was er genau meint ist dann die Verstellschraube am Federein vorne ;)

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben