1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, also wenn der Geldbeutel nicht so dick ist, kann ich dir nur das DTS empfehlen, es hat ein sehr Stabiles (Trapez) Gewinde (Leicht sauber zu...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #921
Hi,

also wenn der Geldbeutel nicht so dick ist, kann ich dir nur das DTS empfehlen, es hat ein sehr Stabiles (Trapez) Gewinde (Leicht sauber zu halten) und es ist nicht Knüppelhart beim fahren....Sehr wichtig, mach den Stabi gleich mit, am besten den vom V6 allrad, der geht unter der Antriebswelle entlang und du hast auf ewig ruhe ;)..... LASS DIE FINGER VON VERSTELLBAREN KOPPELSTANGEN ETC.... bringt nix.... Stabi kostet nochmal ca. 150-200 Euro mit allen Anbauteilen....

Mfg Tim

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #922
liegt bei mir schon zu hause^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab das dts drin und gleich mal eine probefahrt gemacht. Und muss sagen dass es für mein geschmack viel zu hart ist ...

gibtes nicht irgend wie eine andere möglichkeit den vorne runter zu bekommen? Einfach nur federn reichen ja auch schon. Aber das ja beim leon sehr schwierig mit den Federn

Ich hab mal par vergleich Fotos für euch ;)

Reifen sind 17 Zoll 215/40 mit VA 8 mm HA 12 mm verbreiterung

AP 40/30

DTS GWFW

Also wirklich viel hat sich ja vorne nicht gemacht, obwohl ich bis fast zum anschlag runter gedreht hab.

Von Radnarbe bis zum Kotflügel hab ich 34,5 cm an der VA gemessen und an der HA 35 cm
Beim AP hatte ich an der VA ca 37 cm - 38 cm gemessen gehabt

Aber die tiefe vorne reicht mir schon aus! Würde ich das mit den AP Federn auch hin bekommen wenn ich noch zusätzlich Tieferlegungsteller hin zu packen würde?

Weil die AP federn sind vom komfort her purer Luxus im gegensatz zum DTS FW :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #923
Das DTS GW ist nun mal sehr hart. Was will man auch erwarten für ein Fahrwerk was "nur" 330€ kostet. Fahre es auch. Man gewöhnt sich dran. Wenn man mehr Komfort haben will muss man entweder mehr Geld für ein Fahrwerk ausgeben oder Kompromisse angehen was die Höhe angeht bzw. auf Federn wechseln.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #924
ich hatte mehr mals gelesen gehabt das dass fw noch rest komfort hat. Das es hart ist, ist mir ja bewusst. Aber das es so hart ist das ich bei jeder bodenwelle durch geschüttelt werde und ich dadrin rum hopse hatte ich nicht mit gerechnet.

Ich bau das fw wieder aus!

Wer Interesse dran hat pn ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #925
Erstmal Teilemarkt ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #926
So habe seit gestern auch mein DTS verbaut und naja was soll man sagen.. von der Härte her einfach bestialisch :D
Da ich aber momentan nur Kurzstrecken fahre bleibt es definitiv drinnen..
Habe jetzt allerding seit dem Einbau ein Quitschen an der Vorderachse..
Wird wahrscheinlich der Stabi sein oder ? Ist noch der Original..

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #927
Also ich habe AP Gewinde drinnen hart ist klar aber es wird irgendwann auch weicher ist ja klar. Vergleich zu teureren Fahrwerken hab ich nicht, deswegen bin ich auch voll und ganz zufrieden ;)
VA33cm HA33cm ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #928
definiere mal weich aus deiner sicht ^^ mich stört es halt das ich dadrin hin und herspringe wenn ne Bodenwelle kommt. Bei kleinen Wellen schüttelt das auch ganz schön

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #929
Na, is' halt ein Sportfahrwerk :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #930
Ist ja auch nicht mehr soviel Federweg und nach einer Zeit gewöhnt man sich dran finde es nicht mehr so schlimm

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #931
man kann doch auch Härteverstellbare Dämpfer einbauen oder?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #932
Das Fahrwerk legt sich noch und wird geringfügig weicher. Es ist und bleibt ein Sportfahrwerk. Wer tief und komfort haben will, sollte sich sich wohl bei Bilstein und Co. umschauen...alternativ Airride.

Ob Härteverstellbare Dämpfer passen müsste man bei DTS anfragen. Aber das verlangt dann wieder ein gang zum Tüv inkl. Einzelabnahme.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #933
Bestimmt so geringfügig das man es kaum mit bekommt. Aber ich glaube ich werde es mal mit 50/30 Federn von Vogtland ausprobieren

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #934
hallo ich wollte mir wohl ein Eibach Sportfahrwerk B12 Sportline 50/30 kaufen felgen auch das werde die b 23 von brock in 17 zoll j7 und 225/45R17 werde muss ich noch auf was achten

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #935
VA last beachten, aber sonst .. nichts was mir noch einfällt

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #936
225? Auf eine 7j Felge??
Ich würde nicht so Breite nehmen, bei einer 8j Felge passt das gut. Da steht das gerade Bündig bei dir ist ja der der Reifen breiter als die Felge

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #937
also 205/50 besser?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #938
es gibt eine seite wo man reifen und Felgenbreite eingeben kann und dann gibt es Bilder dazu finde die aber leider nicht mehr.
Auf einer 7J Felge ist 225 ja Maximal finde da 205 oder 215 idealer, könnte mir vorstellen das bei 225 der Reifen wieder einen Luftbalon effekt hat.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #939
okay danke dir maik sagt mal spurplatten brauche ich wohl nicht oder währe das besser ?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #940
Bei ET 35 klappt alles und Spurplatten sind sonst nur zur Optik ;)

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben