1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn das Fahrwerk die niedrigsten Achslasten hat, dann ja ;-)
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #881
Wenn das Fahrwerk die niedrigsten Achslasten hat, dann ja ;-)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #882
Cup kit geht bis 980 kg und ap bis 1020kg ..

Aber wenn ich das ap runter schraube bis ca 50mm, denn müsste das doch härter oder gleich mit dem cupkit sein

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #883
Je tiefer, desto härter. Der Komfort schwankt aber auch sehr stark je nach Fahrwerkshersteller.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #884
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es geht auch komfortabel und tief.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #885
zwischen AP und H&R gibt ja bestimmt unterschiede wie man schon am Preis merkt.
Das AP Gewinde soll trotzdessen sehr gut sein und nach meinem damaligem Durchlesen hier im Forum sind 97% davon Positiv überzeugt

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #886
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es geht auch komfortabel und tief.

Ich kenn kein Sportfahrwerk, dass wirklich tief ist und komfortabel. Und sag jetzt bitte nicht Bilstein B16, weil das ist 1. kaum bezahlbar und 2. ist es nicht wirklich tief ;-)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #887
H&R Var. 1 ;) Also ich bin damit gut tief und genauso annähernd genauso komfortabel wie mit'm Serienfahrwerk unterwegs. Wurde auch schon so durch viele Mitfahrer bestätigt.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #888
Was fährst? 16''-Ballonreifen? :D
Ich hab das KWI mit 19''ern. Komfortabel unterwegs sein ist was anderes ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #889
Das kann ich so unterschreiben! Mein Eibach Fahrwerk, das baugleich mit dem KW V1 war, war mit 17 Zöllern schon recht hart! Zwar "komfortabler" als mit Tieferlegungsfedern, aber immernoch deutlich härter als das serien-Sportfahrwerk beim FR.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #890
Also mit den 17er TS Felgen war kaum ein unterschied spürbar. Kannste maddin oder Matze fragen. Wobei matze das Fahrwerk nur mit Winterschluffen kennt. Klar wird das jetzt mit den 19ern auch härter werden. Das liegt dann aber an den Felgen und nicht am Fahrwerk.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #891
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #892
danke für den Hinweis :)
Hatte jetzt bei ebay einen Preisvorschlag von 330 gemacht mal sehen was dabei rauskommt.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #893
Ach der Ling merkt eh nichts mehr... kommt bei ihm aber bestimmt weil er sein rennwagen da gewohnt is ^^

Ling seiner is schon Straff, aber is auch noch komfort vorhanden, muss ich zugeben. Da is mein B14 härter!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #894
also ich werd mir nächsten Monat das DTS GWFW rein hauen :D

vorne mit 16 mm verbreiterung pro Achse und hinten 20mm oder 30 mm

Kann man das irgend wie vorher schon ausmessen wie weit die Felgen raus kommen würden?

meine Felgen haben eine ET von 35 mm + die Verbreiterung ?? kann man das so berechnen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #895
- die Verbreiterung. Also ET35 mit 15er Platten ergibt ET 20.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #896
das heißt jetzt was? also wieviel würden die raus kommen? 20 mm oder was?^^

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #897
Die Felge steht dann 15mm weiter raus als ohne Spurplatten.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #898
ja das ist logisch :D

bloss ich hab noch meine Winterlatschen drauf und bei meinen Felgen sind noch keine neuen Reifen drauf..

deswegen wollte ich fragen ob man das vorher irgend wie ausmessen kann

mit 20mm und 30 mm wird es noch keine Probleme mit Börteln geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #899
8x18 ET35 + 30mm Platten (also 15mm pro Seite) is kein Problem

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #900
Jup, ist hinten kein Problem und passt optisch perfekt!

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben