1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ich frag mal anders :p wie tief willst du denn wirklich?? soll es noch altagstauglich sein?? Beim Cup Kit bist du dezent tief...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #861
ich frag mal anders :p

wie tief willst du denn wirklich??
soll es noch altagstauglich sein??

Beim Cup Kit bist du dezent tief

mit 18 zöller 1.6 16v Maschiene
Bild ist hier ausm Forum

beim AP Gewinde kannste das ding tief runter schrauben... ich glaube bis 60 oder mehr sind drin oder?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #862
Hallo,
der silberne Leon gefällt mir schon mal ganz gut, wobei ich sagen muss etwas mehr hätte ich schon noch gerne.

Bei dem AP Gewinde darfst du aber ja auch nur 50 runter schrauben, da müsste ich aber doch eigentlich mit dem CUp Kit Legal weiter runter kommen oder nicht ? ?(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #863
also ap hab ich auch verbaut und das schon seit längerer zeit! sehr empfehlenswert das ganze! da du ja ien ganzes fw nimmst, brauchst du halt nur alles 1zu1 austauschen...zudem solltest du den stabi gleich mitmachen weil bei nem gewinde kannst du drehen und die höhe verstellen und schleifen wird er bestimmt...auch vll nur wenn du einschlägst und nen kleinen absatz hoch bzw runter fahren musst! aber das soll jeder selbst entscheiden! ich würde es dir EMPFEHLEN!
hab noch ein bild mit tomason tn4 in 8,5x18 also fast identische felge (außer design ja gleich) damit du ein bild davon hast wie es aussehen kann!

Uploaded with [/URL]

Uploaded with [/URL]

so würde es mit ap aussehen .. das müsste auch noch im Legalen bereich sein...

musste mal Maddin mal anschreiben wie tief das ganze bei ihm ist

Aber die tiefe von 55 mm wird das Cup Kit nicht erreichen weil dafür einfach der Motor zu leicht ist.. Beim AP kannste das einstellen ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #864
Das ganze würde mich auch mal interessieren.

Also bei nem Gewinde ist der Tüvbereich was er auch wirklich erreicht und hängt nicht davon ab wie weit das Gewinde gedreht ist ?

Soll heißen:
Bei einem leichteren 1.6 er Motor darf man das Gewinde weiter runter drehn als bei einem schwereren Motor, damit beide die 50 mm auch wirklich erreichen ?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #865
wenn du schon 400€ einrechnest warte 1-2 monate und hol gewinde mit neuem Stabi nicht das du dich später ärgerst das es doch nicht reicht...
und Tiefer kannst du mit dem AP eigentlich Trotzdem aber dann nur per Einzelabnahme und nicht mit Teilegutachten

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #866
und einzelabnahme wird teuer ;)

Beim GWFW wird denn vom TÜV die höhe der Scheinwerfer gemessen... sprich wie tief das Auto runter kommt

Aber GW muss gepflegt werden ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #867
...Aber GW muss gepflegt werden ;)

Warum?

Meins ist jetzt seit sieben Jahren verbaut und da wird nix gepflegt. Wenn ich's verstellen wollen würde (was ich nicht will :D), werden die Gewindegänge gesäubert und ab geht's :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #868
so einfach gehts leider nicht immer mario!
als ich meins damals hochschrauben wollte, da haben wir uns einen ast abgekämpft und alles mögliche probiert, um den verstellring zu bewegen (eibach gewinde). kein rostlöser hat geholfen :-(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #869
Hm ... mein KWI macht keine Probleme :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #870
richtig geht nicht immer :D

aber denn haste wohl glück gehabt :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #871
Keilform entsteht doch bei 35 - 35 zb. oder irre ich mich ?

was du meinst ist die negative keilform. Das bedeutet das hinten dann tiefer ist als vorn. Und das passiert bei jeder gleichmäßigen tieferlegung. wobei das bei 35/35 noch kaum zu sehen ist.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #872
Genau, denn das was die meisten wollen ist entweder eine leicht positive Keilform oder diese ganz außen vor zu lassen.

²MaSt
Glückspilz ;-) KW V1 ist baugleich mit meinem damaligen Eibach Pro-Street-S gewesen....

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #873
Vllt liegt's auch an meiner allgemeinen guten Pflege des Leon's :megasmil: :] :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #874
Bei mir muss ein Auto jeden Tag herhalten :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #875
Stabi sollte doch beim 1.6 er nicht das Problm sein. Wenn er vorne die wirklichen 50 und hinten 45 runter kommt reicht mir das vollkommen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #876
Warum sollte der Stabi denn kein Problem sein. Ist genau wie bei allen anderen Frontkratzern. Stabi sollte gewechselt werden bei net richtigen Tieferlegung.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #877
Ab ca. 40mm ist Stabwechsel von Vorteil.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #878
Ich würd beim 1.6er erstmal das Fahrwerk normal reinbauen und guggen, ob der Stabi genug platz hat. Mit meinem TDI konnte ich damals auch OHNE Probleme 40 mm tiefer gehen und der hat dickere Antriebswellen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #879
Vom Komfort her wird sich das ap gw und das cupkit 55/40 nicht viel nehmen oder ?

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben