1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; 4-Motion Stabi usw. am Besten beim Händler. (Thread hier im Forum) Ansonsten H&R, FK ... Stabi (sind wohl glaub ich teurer) Da du aber nen 1.6...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #841
4-Motion Stabi usw. am Besten beim Händler. (Thread hier im Forum)
Ansonsten H&R, FK ... Stabi (sind wohl glaub ich teurer)
Da du aber nen 1.6 hast, sind die Antriebswellen (glaub ich zu wissen) nicht so dick (vielleicht findest du was in dem Thread hier)
Gruß

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #842
moin moin,

bin der stolze besitzer eines 40/30 Ap federsatzes :D
und hab auch wie viele andere das problem mit der negativen Keilform.

Bloss wie bekomme ich den vorne tiefer? GW FW sollte wirklich die aller letzte lösung sein.
Tieferlegungsteller und -Domlager sollen auch nicht den gewünschen erfolg bringen.
Also bleibt entweder feder pressen oder windung rausschneiden. Ich weiß ist sehr polnisch aber die günstige lösung. Kann denn irgend was passieren wenn ich da 1 oder 2 windungen rausschneide? Das dass illegal ist weiß ich schon :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #843
Ich hoffe, dass das jetzt 'n Scherz war/ist.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #844
Genau das dachte ich grade auch Mario.....

Bohne: Kauf dir 60 Federn für vorne, oder was auch immer. Aber du willst mir doch jetzt nicht sagen das du deine Däpfer absägen willst????
Natürlich kann da was passieren.
Sorry, aber das ist doch echt nicht dein ernst :astonish::astonish:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #845
Bloss wie bekomme ich den vorne tiefer? GW FW sollte wirklich die aller letzte lösung sein.
...
Also bleibt entweder feder pressen oder windung rausschneiden. Ich weiß ist sehr polnisch aber die günstige lösung. Kann denn irgend was passieren wenn ich da 1 oder 2 windungen rausschneide? Das dass illegal ist weiß ich schon :D

schneid dir ruhig vorn zwei windungen raus ... ich ruf dann schon mal die zeitung an damit die nen artikel über deine heldentat schreiben können ... :nene:

überleg mal ... warum gibts wohl unterschiedliche federn?!
wär ja viel besser wenn man eine feder anbietet die man je nach wunsch abflexen kann oder?!

das ist LEBENSGEFÄHRLICH! für dich und alle anderen in deiner nähe!
lass das sein und gib geld für andere federn oder ein gewindefahrwerk aus!

und das nächste mal vorher informieren ... dann kommst nicht auf so fatale dumme ideen!!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #846
ja oke war eine ziehmlich blöde Idee von mir.

Aber wieso klappt das mit den kürzeren Domlager nicht? Logischer weise müsste es ja gehen weil ja weniger gummi bei den Tieferlegungsdomlager vorhanden ist.

Hab mich in zwischen schon Informiert und wanke zwischen H&R Cup Kit 55/40 und das AP GW FW für 450€. Ich denke vom Komfort her werden die beide sich ähnlich sehen? aber von der tiefe her? Kommen tuhe ich ja mit beide tief. Ich weiß jetzt nicht ob das schon besprochen wurde aber wie tief komme ich in wirklichkeit mit dem Cup Kit? die 55 mm vorne werde ich bestimmt nicht erreichen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #848
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #849
So.. hab schon viereckige augen vom Lesen heute :D

Ich hab mich für das Cup Kit entschieden. Vom komfort nehmen sie sich beide nicht viel. Die tiefe vom Cup Kit ist für mich ausreichend, vorne liegt der reifen schön dezent im Radkasten drin :D

Und vom preis ist es auch Billiger :D

Danke an meinem neuen besten freund die :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #850
Hallo,

hat jemand vielleicht Bilder von seinem Leon mit einer 50/30 Tieferlegung am besten mit 18 Zöller??? Am besten einen Leon mit Serienstoßstange,also nicht TS oder R.
Hab in meinen ja 30er Federn Verbaut,weiß aber nicht ob es viel ausmacht auf z.b. oben beschriebene Tiefe zu gehen mit einen Komplettfahrwerk?

Danke

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #851
Hallo,
will jetzt das tieferlegen bei meinem 1.6 er verwirklichen. Da ich 18 Zoll Felgen drauf habe möchte ich entsprechend tief damit es gescheit aussieht, sollte jedoch alles noch im zugelassenen Beriech bleiben.

Was empfehlt ihr ? Problem am besten nicht mehr als 400 Euro, am liebsten auch wenig gebraucht.

Sportfahrwerk ist glaube das tiefste was gibt das H&R Cup Kit

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #852
Bei dem Budget fährst du am besten mit einem DTS/AP Gewindefahrwerk (Forensuche spuckt darüber einiges aus) oder rein eine Tieferlegung über Federn.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #853
Federn sind aber IMHO das letzte was man machen sollte. Wenn du ein Bugdet von 400 EUR hast und den Einbau selber machst oder jemanden hast der dir die quasi für Lau einbaut, dann würde ich zum Gewinde greifen wie es Kava schon erwähnt hat.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #854
Federn kommen nicht in frage.

Mir geht es um ein Fahrwerk oder Gewinde mit dem ich zugelassen schön weit runter komme.

Ich weiß nifht ob ein sportfahrwerk oder ein Gewinde.

Z.B. vergleich von nem AP Gewinde und nem H&R Cup Kit 55/40. Mit welchem kommt man tiefer, alles aber im zugelassenen bereich

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #855
AP Gewinde ist 50/50 noch tiefer musst du schon teurere Gewindefahrwerke nehmen
Bei Gewinde kannst du aber die keilform ausgleichen müsst aber immer mit Bedenken wegen dem Stabilisator der kostet auch nochmal

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #856
Auch sollte man beim Leon bedenken:
Je tiefer der Wagen, desto weiter wandert die Hinterachse nach vorne... Sieht dann echt beschissen aus...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #857
Mir geht es um ein Fahrwerk oder Gewinde mit dem ich zugelassen schön weit runter komme.
Dann kommt für dich NUR ein Gewindefahrwerk in Frage! Damit bist du auf jedenfall tiefer, als mit einem Sportfahrwerk, egal ob H&R oder sonst was.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #858
danke für die antworten.

verstehe das nur noch nciht so ganz. Also das Cup Kit gibts zb. für Achslacht ab 918 kg VA und in 55 /40.

Damit müsste man doch nach herstellerangaben tiefer kommen als mit nem Gewinde was bis 1150 kg VA geht und 50/50 zugelassen runter kommt oder nicht ?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #859
Aber theoretisch willst du dann vorne 60runter und hinten 40???
Also ich bin garnicht der Fan von keilform

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #860
moment, Keilform entsteht doch bei 35 - 35 zb. oder irre ich mich ?

Ich denke damits mit 18 Zoll gut aussieht sollte er vorne schon knapp 50-55 mm runter.

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben