1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; genau, deswegen gibts ja diese Variante mit vorne tiefer als hinten... damit man schön gleichmäßig runter kommt! ;) Allerdings lege ich dir ein...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #801
genau, deswegen gibts ja diese Variante mit vorne tiefer als hinten... damit man schön gleichmäßig runter kommt! ;)

Allerdings lege ich dir ein Komplettfahrwerk nahe, auch wenn du nur auf Design aus bist! Fährt sich in meinen Augen besser als nur mit Federn!

Allerdings, der Meister schwärmt ja von seinen H&R Federn! :p

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wie teuer kommt dich das AP Fahrwerk?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #802
Das Fahrwerk kommt auf ca. 273,- und die Federn auf ca. 107,-! Einbau und Eintragung schmerzen halt auch nochmal!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #803
ja ok, das mit dem Einbau ist ein Argument! Ich sach mal so, Federn sind nichts schlechtes! ;)

Aber liegt den Federn bzw Fahrwerk keine ABE bei? Zumindest bei den Federn, damit du nix eintragen brauchst!?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #805
@ Tiki
Seit wann gibts Sportfahrwerke oder -federn mit ABE?! Sobald mal ewtas an den Originalteilen verändert erlischt die Betriebserlaubnis und man muss es vom TÜV neu eintragen lassen...oder hab ich da iwas verpasst?!

@ MaSt
Schon lange! :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #806
Mein Fahrwerk hat ne ABE! :D Solange man zugelassene Rad/Reifen Kombinationen fährt! Und ich hab lediglich 205/55 R16 drauf! ;)

Denke schon, dass es noch andere Hersteller gibt, bei denen das so ist!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #807
Das Fahrwerk kommt auf ca. 273,- und die Federn auf ca. 107,-! Einbau und Eintragung schmerzen halt auch nochmal!

Da kommst du ja fast auf den preis für ein Gewinde von AP...

Hab es von 350 mit einem preisvorschlag auf 320 bekommen...
Und das kannst du dann Individuell einstellen und vorallem viel tiefer gehen als mit dem Fahrwerk...

ich würds mir überlegen nicht, dass man sich nachher ärgert...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #808
Habe mich jetzt nach vielen Recherchen für ein H&R Cup-Kit entschieden, scheint mir Peis-Leistungsmäßig am besten zu sein.
Hab aber nur den 74 kW Motor, d.h. Achslast vorne 850 kg leicht, was die Auswahl etwas beschränkt.

Das 35/35 gibts ziemlich passend für "bis 910".
Allerdings hab ich bisschen Angst vor einer negativen Keilform und denke über das
55/40 nach, damit der nachher auch nicht die Hufe vorn hebt. ;)
Das gibts aber nur für "bis 980 kg" VA-Last (sind ja dann schon 130 kg über meiner)

Was meint ihr, das Komfort (35/35) entspricht eher meiner Achslast, ist also vielleicht besser abgestimmt. Das sportlichere (55/40) hingegen bringt evtl. die schönere Wagenhöhe.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #809
höher geht immer... kann halt nur sein, dass du nicht so weit runterkommst wie mit einem schwereren motor ;) aber "BIS" sagt ja schon alles... wenns dein motortyp ist und du nicht über die angegebene zahl kommst dann kannst das auch fahren...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #810
höher geht immer... kann halt nur sein, dass du nicht so weit runterkommst wie mit einem schwereren motor ;) aber "BIS" sagt ja schon alles... wenns dein motortyp ist und du nicht über die angegebene zahl kommst dann kannst das auch fahren...

Du meinst also lieber das tiefere? Ich vermute mal, dass es dann nicht so sehr runter kommt. Eher 45/40 oder so bei meinem Fliegengewicht ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #811
hmm es wird auf jedenfall viel besser aussehen als das 35/35...

Wie es genau aussieht kann dir wohl keiner genau sagen aber annähernd so wie beschrieben wird es wohl sein... so schlimm wie du es dir gerade ausmalst wird es wohl nicht ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #812
wenn das Fahrwerk bis 910kg ausgelegt ist, dann wirst du keine negative Keilform haben! Denn so extrem wirkt sich das nicht aus, wie du es dir einredest!

Habe auch das 35mm H&R drin... und es ist hinten und vorne absolut gleichmäßig!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #813
wenn das Fahrwerk bis 910kg ausgelegt ist, dann wirst du keine negative Keilform haben! Denn so extrem wirkt sich das nicht aus, wie du es dir einredest!

Habe auch das 35mm H&R drin... und es ist hinten und vorne absolut gleichmäßig!

Fährt sich das "Komfort" so wie es heißt? Ich hoffe doch, man merkt den Unterschied zu Serie?!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #814
Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #815
Danke für die Hinweise. =)
Die Bilder wegen der Höhe hab ich mir schon angesehn...hängt aber immer sehr von Winkel und Lackierung ab finde ich...
Sportlich straff klingt gut, hoffentlich kann ich demnächst mal vorher-nachher-Bilder beisteuern!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #816
Ich hab mir auch das H&R Cup Kit Komfort eingebaut und kann mich nicht beklagen. Tiefer ging wegen der Garageneinfahrt nicht ;)

Komfort hat man damit definitiv, nicht zu vergleichen mit dem Cup Kit Sport des ich meinem Ibiza Cupra drin hatte. Man merkt zwar schon, dass es härter als das Serien Fahrwerk ist, aber nicht bretthart, halt eben noch mit Komfort!

Hab mal schnell ein Bild von meinem gemacht :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #817
Danke für das Bild, sieht doch stark aus. Negative Keilform erkenn ich auch keine?!
Tiefer muss er meiner Meinung nach auch überhaupt nicht sein.
Aber ich hab gehört Tieferlegen macht süchtig ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #818
Hab mir jetzt auch mal das H&R 35/35 bestellt. Bin gespannt!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #819
Ich bekomm morgen endlich mein AP 40/30-Fahrwerk eingebaut! Jetzt meine Frage:
Ein paar Bekannte haben irgendwas von "Fahrwerk versiegeln" erzählt (ist halt kein Edelstahlfahrwerk).... wie/wo/was/womit? Soll die Werkstatt das vor/beim Einbau machen oder kann man das auch nachträglich?!
Ach ja...Thema "verstellbare Koppelstangen"! Brauch ich die bei einer 40/30er Tieferlegung? Hab mal welche für paar Euronen in der Bucht geschossen, halt die Frage ob die überhaupt benötigt werden?!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #820
eigentlich sagt man bei mehr als 40mm brauchst die Koppelstange...

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben