1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; War auch schon am überlegen meine Federn auf 40mm umzurüsten.. finde manchmal da ist zuviel platz :D
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #821
War auch schon am überlegen meine Federn auf 40mm umzurüsten.. finde manchmal da ist zuviel platz :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #822
die paar mm machen daran auch nichtsmehr :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #823
Ja hast du auch recht.. aber nen Gewindefahrwerk will ich nicht

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #824
Haja dann nehm ich die Koppelstangen einfach mal mit, sollen die selber entscheiden ob man die braucht!
Einer einen Plan mit der Versiegelung des Fahrwerks?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #825
@Andi: Wieso das denn nicht? Bin super zufrieden damit... und hab nichts weiter gemacht außer dem Fahrwerk und es schleift nichts und alles ist gut ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #826
@Julian: Zum einen schrecken mich die Preise der Gewindefahrwerke ab.. Will dann natürlich auch kein Billiges wo ich dann jeden Kieselstein auf der Strasse spüre.

@Matze84: Tiki wird sicherleich gleich antworten, und er hat von sowas aus beruflichen gründen erfahrung :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #827
Also...verstellbare Koppelstangen braucht man bei 40/30 nicht!
Hab das Auto vorhin abgeholt, Keilform ist da aber ich hoffe mal dass er sich noch ein klein wenig setzt, Unterschied ist auf jeden Fall erkennbar! ;) Das Fahrwerk fühlt sich auf jeden Fall sportlich und straffer an! Jetzt muss ich das Fahrwerk so bald wie möglich mal beim TÜV eintragen lassen...mal schauen wann ich mal wieder Zeit hab...

Ach ja...braucht jemand verstellbare Koppelstangen?! :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #828
moin,
also von Versiegeln der Fahrwerkskomponenten hab ich noch nix gehört! Wüsste auch nicht wozu man das machen sollte!?
Du könntest Unterbodenschutz rauf sprühen! :laughing: neee... besser nicht!

Musst du das Fahrwerk überhaupt eintragen lassen? Was für Räder hast du drauf?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #829
8,5*18 mit Adapterplatten VA 20mm, HA 25mm....da muss ich jetzt echt mal im Teilegutachten schauen...wär ja zu gut wenn ichs nicht eintragen lassen müsste! :)

kA, das mit dem Versiegeln hab ich mal von Bekannten gehört und auch mal iwo im Inet gelesen...Fahrwerk st zwar verzinkt, soll aber iwie zusätzlich nochmal ein Schutz vor Korrosion sein...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #830
ok... bei den Rädern wirst du wohl eintragen müssen! ;)

Bei meinem H&R steht, dass man nix eintragen muss, so lange die Räder das hergeben... sprich Freigängigkeit oder halt die ABE der Räder! Allerdings fahr ich nur 16 Zoll! ^^

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #831
Heya,

hab seit gestern das H&R Cup Kit 35/35 drin. Wenig tiefer, aber genau so, wie ichs wollte.
Und vorallem so, dass Rad und -kasten über die ganze Länge gleichen Abstand haben, nicht wie vorher der Ei-förmige Rad-Koti-Abstand.:very_hap:

Zum Fahrverhalten bisher super. Härter und gute Kurvenlage, so wie ichs vom Volvo C30 meiner Eltern gewohnt bin. Unebenheiten nimmt er meiner Meinung nach fast wie vorher. Bild vielleicht bei besserem Wetter ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #832
Bin nun auch stolzer Besitzer eines H&R Cupkit 35/35. Meiner Meinung nach ist die Tieferlegung völlig ausreichend, alltagstauglich und dezent. Genau wie ich es wollte. Fahrverhalten wirklich top! Und irgend eine negative Keilform ist auch nicht aufgetreten.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #833
@Schandauer:

Kannst du mal ein Foto von deinem Leon mit dem FW machen? Will meinen evtl auch noch was tiefer haben.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #834
Sry, war länger nicht hier im Forum. Habe momentan nur dieses Foto. Wenn gewünscht kann ich auch nochmal eins direkt von der Seite machen. Wie zu erwarten ist die Tieferlegung beim 35/35 von H&R nicht zu auffällig. Aber völlig ausreichend um das standart "Cross Country" Erscheinungsbild des 1M Leon verschwinden zu lassen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #835
sieht schon mal deutlich besser aus als serienmäßig :D
aber nochmal so 40mm schaden sicherlich nicht ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #836
Würde sicherlich gut aussehen, aber ich komm hier aus der sächsichen Provinz! 30% der Straßen verdienen eher den Namen 'Acker'! ^^ Da würde ich auf Dauer mit einem härteren und tiferen Fahrwerk nicht glücklich werden! ;) Es soll ja alltagstauglich bleiben! :)

Also die, die wirklich nur dezent tieferlegen wollen, weil das Serienfahrwerk einfach nicht aussieht, sind mit dem H&R Cupkit 35/35 gut beraten. Das Fahrverhalten ist signifikant besser und der Karren wird auch nicht zu hart. Gleichzeitig sorgt das Komplettfahrwerk dafür, dass sich eine negative Keilform, wie von vielen befürchtet, NICHT einstellt. Zumindest bei mir senkte es sich überall gleichmäßig.

Allen anderen wird die Tieferlegung zu gering ausfallen. Aber ist ja nicht so, dass es nicht genug auswahl gäbe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #838
Oh Mann bei dem Thread blickt man ja überhaupt nich mehr durch.

Hab jetzt n gebrauchtes KW Variante 2 von nem Audi A3 angeboten kommen.

Jetzt muss ich ja Koppelstangen und Stabis tauschen oder noch was?
Passen denn da auch die vom Audi A3?

Denke das wurde alles schon diskutiert aber habe hier echt den Überblick verloren. Sorry :rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #840
Also von der Tiefe her kann ich vorher nichts sagen. Muss einfach mal schaun wie das aussieht.

Dann werd ich mir alles wohl separat besorgen.
Wo bekomm ich denn die nötigen Teile am besten?

Danke schonmal an gruene_blitz :)

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben