1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Danke für die schnelle Antwort. Werde mich da jetzt mal durchwuseln. :)
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #761
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich da jetzt mal durchwuseln. :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #762
Mehr gibt's in der Galerie/User-DB ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #763
Wenn mein auto die nächsten Wochen geschlachtet wird dann könnt ihr mein H&R Cup Kit Fahrwerk haben ist ca 1,5 Jahre alt und ich war sehr begeistert alle fanden das Fahrwerk richtig gut und mit aufsetzen gabs nie ein problem bin auch viel auf dem Dorf unterwegs allering sind die TS stooßstangen etwas tiefer ....

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #764
was hat das gelaufen und was willst noch dafuer haben?^^

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #766
wenn es soweit ist wird es im teilemarkt stehen!
hier geht es ja um tieferlegung ;-)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #767
@Leondriver20
hast du bei deinem leon direkt den stabi mitgewechselt oder hast du noch den serienstabi drin`?
weil ich will mir das H&R Cupkit 55/40 aus Patricksshop zulegen aber hab ehrlich gesagt nicht auch noch lust geld fürn anderen stabi auszugeben.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #768
Ab 40mm Tieferlegung kommt der Stabi an die ATW beim einfedern ..
Tausch ihn mit.

Ich habs nun auch im Nachhinein machen müssen - machs direkt in einem Aufwasch, dann musste nicht zwei mal auf die Bühne ..

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #769
jaa das komische finde ich nur das die einen sagen kannse drin lassen und die anderen sagen du musst tauschen....

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #770
Tausch ihn mit, bist auf der sicheren Seite ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #771
naa gut leute aber dann wird das wohl alles noch ein bisschen warten müssen...kein geld :(
welchen stabi denn dann nehmen? gibts da gute die auch ziemlich günstig sind?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #772
also falls jemand meine meinung hören will ;) Lass sie drin das habe ich auch gemacht und war alles wunderbar ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #773
ich bin für jede meinung dankbar und mach schon ne strichliste mit pro und contra für stabi wechseln:D:D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #774
Oh man.
Bin nach 3 Monaten überzug dann doch mal über TÜV. Auch wenn die Felgen noch nicht da sind. (Ende März bestellt.)

Hab gestern bei Barracuda angerufen.
Der meint zu mir der Lieferant aus Japan kann nicht liefern und deshalb ist die Pure Sports bis ende des Jahres nicht lieferbar.
Als Entschuldigung kann ich mir ein anderes T6-modell aussuchen und muss den Aufpreis nicht bezahlen.
Hab dann gesagt ich nehm die Black-Chrome mit Inox Lip.
Bekomm jetzt alle 4 (17') für 867,24 € da die Mwst. auch noch wegfällt.
Ich sag mal is schon schön günstig.
Aber immerhin warte ich auch schon ne ewigkeit und sin nicht die die ich eig. haben wollte.
Wurde dann auch gegen abend angerufen, dass die Felgen das Lager verlassen haben und sich auf dem Weg befinden. :)

Aber ich komme vom Thema ab.

Der TÜV hat bemängelt. Stoßdämpfer VR müsste erneuert werden.
Also werde ich mir wohl oder übel nen ganzes Fahrwerk kaufen müssen.
Fällt mein Urlaub jetzt zwar ins Wasser aber man muss halt Prioritäten setzen.

Denke ich werde mir dasH&R Edelstahl-Gewindefahrwerk, Twin Tube, Var 1, nur 2WD aus Patricks Shop holen.
Ich will nicht ganz so tief wegen TS Front mit R-Lippe. Daher denke ich is Gewinde angebracht, weil ichs individuell anpassen kann.
Der Preis ist ja Top.
Hat jemand aus Erfahrungsberichten her Einwände dagegen?

Ist der Einbau eher leicht oder sollte ich nen Freundlichen zum Einbau aufsuchen.
Ich bau nicht zum erstenmal nen Fahrwerk ein und Hebebühne mit allem drum und dran is vorhanden. Vermessen auch kein Prob.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #775
Ich habe gestern das H&R Cup Kit 55/40 bis 980kg in meinen Leon 1M 1.6 16V eingebaut und bin von der VA total enttäuscht, die ist wenn überhaupt 40mm runtergekommen.

Hatte vorher ein Billiges Gewindefahrwerk drinne, war aber zu weich, so das bei größeren schlaglöcher die ATW an die Karosse geschlagen ist.

Was könnt Ihr mir empfelen das ich vorne tiefer komme aber das anschlagen nicht passiert?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #776
Der setzt sich noch etwas,war bei mir auch so..Einfach abwarten..;)
Hatte nur das Bilstein B10 mit 60/40 drin gehabt.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #777
Erwarte kein deutliches Setzen der Federn. Wenn dann vielleicht 5mm. Bei mir ist die erwartete Tiefe erreicht worden.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #778
Hallo,

habe Eibach 30/30 verbaut und hab nur Felgen 18" x 8,5 und wollte nun 225/35drauf ziehen lassen.....

Nun meine Frage hat jemand Erfahrungen ob die Felgen drunter passen oder muss man an den radkästen etwas verändern.

Danke

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #779
Einpresstiefe?

Aber im Normalfall wenn du keine perverse ET hast dann sollte das gelingen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #780
habe 35 ET . . .

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben