1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Jaaaaa.
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #721
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #722
für die besitzer von einem 1,6 16V hab ich wa schönes im teilemarkt

lg andre :wave:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #723
Hi!
Ich brauche mal eure Hilfe. In meinem Leon fahre ich jetzt ein Weitec Gewindefahrwerk und bei ca. 50 mm Tieferlegung habe ich, wenn ich langsam eine Straße entlang fahre, ein ununterbrochenes knarzendes und quitschendes Geräusch, sobald das Auto minimal federt. Drehe ich das Fahrwerk ganz hoch, dann tritt dieses Geräusch nur beim tiefen Einfedern, also Bordsteinen, auf. Das Geräusch wird oben von den Kontaktstellen der Federn verursacht. Der Stabi macht kein Problem. Die Werkstatt sagte zu mir, da könne man rein gar nichts dran machen. Ich soll es hochschrauben.
Kann man da wirklich nichts machen??? Das nervt unbeschreiblich.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #724
Gewinde tauschen könnte man machen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #725
Wie, Gewinde tauschen? Also besteht die Möglichkeit das ich ein fehlerhaftes Fahrwerk besitze?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #726
Mich würden mal Bilder vom nem Bilstein B10 an nem 1.6er interessieren. @Leondriver20 wann isses so weit? :D

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #727
@bubble,

ich bekomms spätestens am 29.04. es reizt mich zwar schon das jetzt reinbauen zu lassen aber da ich im Mai eh zum tüv muss wärs am 29. zeitlich günstiger, da hab ich alles in einem aufwasch

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #728
So endlich kann ich mich auch mal zu Wort melden :)

H&R Gewindefahrwerk wurde letzte Woche eingebaut, die tiefe Version.. von der Härte angenehmer als das Serien-Cuprafahrwerk, und von der tiefe verdammt tief... Radmitte-Bördelkante 29,5... hat jemand noch das Serienfahrwerk beim Cupra 1p drin und könnte mir mal hier den Abstand Radmitte bis Bördelkante nennen, damit ich mal weiß wieviel er wirklich runterkam? :D

MfG Alex

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #729
So endlich kann ich mich auch mal zu Wort melden :)

H&R Gewindefahrwerk wurde letzte Woche eingebaut, die tiefe Version.. von der Härte angenehmer als das Serien-Cuprafahrwerk, und von der tiefe verdammt tief... Radmitte-Bördelkante 29,5... hat jemand noch das Serienfahrwerk beim Cupra 1p drin und könnte mir mal hier den Abstand Radmitte bis Bördelkante nennen, damit ich mal weiß wieviel er wirklich runterkam? :D

MfG Alex

Ähhh...hier gehts um den 1,6 16V im 1M...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #730
wollte nur kurz nachfragen ob mir jemand sagen kann was ein normaler 1.6er ohne tieferlegung für nen Abstand von der Radmitte zum Koti hat.

danke

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #731
Ich könnte dir nur Abstand Boden-Radlauf geben.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #732
Der hat viel Platz :D ;)

Anhänge

• 23-05-08_1724.jpg
    23-05-08_1724.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 23
  • 31-05-08_2140.jpg
    31-05-08_2140.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 48
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #733
Habe einen Seat leon Top Sport re-Import aus NL mit 131Ps mit 17" Alus.Möchte hinten nun 20mm und vorne 15mm Spurplatten drauf machen.Kann ich ihn dann noch tiefer legen mit Federn?Was kostet der Einbau so ca.?

MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #734
*hust* kann man den Threadtitel nicht irgendwie GRÖßER schreiben, od rot markieren? Vielleicht ist aber auch "1,6 16V tieferlegung" nicht aussagekräftig genug? :D

@Leondriver20: Radmitte zu koti:

vorne 40,2mm
hinten 38,1

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #735
danke!!!!!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #736
@bubble

und wie 'hoch' ist der vom Boden gemessen bis zur Koti-Kanten-Mitte?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #737
Serie mit Original Federn&Dämpfern
Abstand Boden-Kotflügel 70cm
Abstand Boden-Achse 32cm

ich hoffe das hilft

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #738
Ok, dann habe ich einen Vergleich, weil bei mir ists an der VA Boden bis Koti Mitte <60 cm

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #739
Sry, kann ich leider nicht mehr mit dienen. Hatte mir nur die Abstände Radmitte-Koti vor dem APEX Federeinbau notiert.

btw. Ich bin mal gespannt auf mein AP Gewindefahrwerk was ich mir bestellt hab.. :baby:

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #740
Hi.
Was haltet ihr von dem GW Vogtland Tec Line, hat jemand erfahrung damit?
Ich wollte mir erst nur ein sportfahrwerk kaufen, bin dann aber auf die Dinger gestoßen. Preislich, sicherlich sehr günstig aber qualitätsmäßig?

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben