1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe das gleiche gedacht wie du eben vergiss die dinger! Ich habe berichte gelesen wo ich zum teil dachte ich fall vom glauben ab. Ich kann...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #741
Ich habe das gleiche gedacht wie du eben vergiss die dinger! Ich habe berichte gelesen wo ich zum teil dachte ich fall vom glauben ab. Ich kann dir das Sportfahrwerk aus Patricks SHOP empfehlen H&R Sportfahrwerk 55/40 und wenn du nicht so Tief willst dann das Komfortfahrwerk. Es ist nicht zu hart nicht so weich finde ich (Meine Erfahrung)! Teuer ist es auch nicht bei Patrick zahlste 395 € oder so bei ebay kosten die gleichen dinger zum teil 500-600 €.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #742
hmm..gut zu wissen. Hatte schon danach gegoogelt, aber nichts weiter gefunden. Na da werd ich mir mal das Sportfahrwerk aus Patricks SHOP anschaun!GreeTz

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #743
Gute Wahl *Jubbel*

Du wirst es nicht bereuen!!!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #744
ich hatte auch das komfortfahrwerk aus patrick´s shop drin. für alle die nicht so tief wollen ist es echt
empfehlenswert. von der optik, wie auch vom fahrverhalten her.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #745
So mein FW ist nun endlich da, mal sehen wann ich zum Einbau komme..

apgf81008.jpg

bin mal gespannt, wie Hart es im vergleich zu den nur "Federn" mit Original-Dämpfern wird!

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #746
so hab seit heut das bilstein b10 drin. abstand vorne vom boden bis zur kotflügelkante ist 67cm hinten 65cm.
ist das nicht bissl wenig daran gemessen das original 70cm abstand vom boden bis kotflügel sind:rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #747
Abwarten,der kommt noch Tiefer,dauert nur.
War bei mir genauso.
Welche Tieferlegung hast du Eingebaut??60/40 Keilform??

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #748
ja 60/40. na dann bin ich beruhigt. hinten is ja ok, vorne kanns noch bissl tiefer

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #749
Kommt alles noch,schau dir meine Bilder in meinem Profil an,da findest genug von meiner Tieferlegung.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #750
so bin grad total happy, war grad beim tüv. mein Bilstein-Fahrwerk in Verbindung mit den 17" FR-Felgen und 20mm spurplatten pro Seite hinten wurden eingetragen, war ein langes hin u her, aber schließlich hat er sich bequatschen lassen und des zeug eingetragen:eek:la:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #751
hat die kopie meines fahrzeugscheins was gebracht?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #752
Wir wollen Bilder sehen ;)

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #753
@deniz
ja hat mitgeholfen, war auch ein sehr williger prüfer hat ewig nach kbn-nr, etc gesucht. dann noch bissl gut zugeredet u "vitamin B" dann hats geklappt.

bilder kommen hoff ich spätestens am WE.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so wie versprochen hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #754
GEIL GEIL GEIL, hab nun auch endlich mein AP-Gewinde FW unterm Ar***.

Also vom Fahrgefühl her sind es Welten im vergleich zu "nur" Federn mit Original Dämpfer.

Fährt sich gleich ganz anders, Bodenwellen und Schlaglöcher werden jetzt geschluckt wie nix.
Die Direktheit der Lenkung ist auch nochmals besser geworden, aber das liegt sicher an der Dämpfercharakteristik..

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #755
@ leondriver20 auf dem dritten bild siehts hinten schon richtig geil. bloß vorne könnst noch ein wenig runter, oder is es nur ein sportfahrwerk?

@ bubble, sieht geil aus

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #756
@andre
Bilstein B10 Sportfahrwerk, da kann man nix tieferdrehen. leider. naja. das einzige was ich mir noch überleg sind spurplatten vorne.mal sehn.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #757
Genau dadrauf hab ich keinen bock gehabt, und darum nun nen schraub fw drin. War damals schon mit den federn enttäuscht!

Naja bin jetzt bei 35cm an der VA und 34cm an der HA. (Radmitte-Kotflügel)

mal sehen wie sich das ganze jetzt noch setzt, ca 35mm Restgewinde hab ich ja noch.. ;)

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #758
Sry, aber ich muss diesen Thread mal ausbuddeln.

Ich hab jetzt fast 4h vorm PC gesessen und versucht mich zu diesem Thema einzulesen.
Da mein Wissen dazu bisher bei 0,nichts lag. ;)

Also ich hab nen 1.6 16V Signo.
Achslast 880 900
Hab mir am Fr neue Felgen bestellt.
Barracuda Voltec T6 8x17 ET 35 (Muss ich eintragen lassen weil nur Teilegutachten)
Reifen 215/45 (hab ich schon einige Wochen daheim rumfliegen)

Mein Löwe schaut mit den Serien 15'' schon so aus wie mit nem Schlechtwegefahrwerk.
Obwohl mich schon mehrere Mitfahrer fragten, ob ich nen Sportfahrwerk drinne hab. (Bodenwellen und kleinere Schlaglöcher merkt man doch schon arg.)
Aber auf dem Zettel im Kofferaum steht nichts von Sport.
Ich hab aber ein Importfahrzeug, wo eh mischmasch an Ausstattung verbaut ist. oO

Ich habe TS-Front und Heck verbaut. Schweller kommen noch.
Ich will mir aber noch die R-Lippe drunterschrauben.

Da sich der Abrollumfang von den neuen Rädern im Vergleich zu den Alten nicht wirklich was gibt, will ich mein Auto tiefer legen.

Da ich armer Azubi bin und ja noch Schweller und Zierleisten kaufen muss denke ich, dass ich mir nur neue Federn verbauen werde.
In diesem Thread und auch in vielen Anderen wurde immer wieder abgeraten 35/35 Federn zu nehmen.
Ich hab jetzt leider keine Fotos gefunden mit 35/35 und 17'' mit 215/45 Gummi
Ich will meinen Löwen nicht all zu tief legen.
Gründe dafür: Ich will mir wie gesagt noch die R-Lippe verbauen, Ich fahr öfters vollbeladen, wohne aufm Dorf (Schlechte Straßen), und bin nicht selten in Parkhäusern.
Und ich will auch noch ein wenig Komfort behalten.

Also...
Hat jemand Fotos von einem solchen Fahrzeugzustand? Hab bei der SuFu jetzt nichts gefunden und keine Lust mehr mich weiterhin durch hunterte von Seiten durchzulesen?

35/35 oder 40/40
Was verträgt sich besser in Kombination mit der R-Lippe?

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
(Preis-Leistung)
Ich hab bei H&R und bei KW auf den Seiten bereits geschaut.
Aber ich kann damit eben überhaupt nichts anfangen. :(

Ich bitte um Hilfe. ;)

MfG und gute Fahrt
c4sp

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #759
Hatte erst H&R 35/35 Federn drin, jetzt H&R Sportfahrwerk 55/40. Dazwischen liegen Welten, auch wenn du wenig Geld hast, spar lieber etwas länger und kauf ein Komplettfahrwerk. Wenn du nur Federn verbaust wirst du nicht glücklich.

Guck mal in meinen User-DB Eintrag, da hab ich 225/45 R17 und die Federn.

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben