Sry, aber ich muss diesen Thread mal ausbuddeln.
Ich hab jetzt fast 4h vorm PC gesessen und versucht mich zu diesem Thema einzulesen.
Da mein Wissen dazu bisher bei 0,nichts lag.
Also ich hab nen 1.6 16V Signo.
Achslast 880 900
Hab mir am Fr neue Felgen bestellt.
Barracuda Voltec T6 8x17 ET 35 (Muss ich eintragen lassen weil nur Teilegutachten)
Reifen 215/45 (hab ich schon einige Wochen daheim rumfliegen)
Mein Löwe schaut mit den Serien 15'' schon so aus wie mit nem Schlechtwegefahrwerk.
Obwohl mich schon mehrere Mitfahrer fragten, ob ich nen Sportfahrwerk drinne hab. (Bodenwellen und kleinere Schlaglöcher merkt man doch schon arg.)
Aber auf dem Zettel im Kofferaum steht nichts von Sport.
Ich hab aber ein Importfahrzeug, wo eh mischmasch an Ausstattung verbaut ist. oO
Ich habe TS-Front und Heck verbaut. Schweller kommen noch.
Ich will mir aber noch die R-Lippe drunterschrauben.
Da sich der Abrollumfang von den neuen Rädern im Vergleich zu den Alten nicht wirklich was gibt, will ich mein Auto tiefer legen.
Da ich armer Azubi bin und ja noch Schweller und Zierleisten kaufen muss denke ich, dass ich mir nur neue Federn verbauen werde.
In diesem Thread und auch in vielen Anderen wurde immer wieder abgeraten 35/35 Federn zu nehmen.
Ich hab jetzt leider keine Fotos gefunden mit 35/35 und 17'' mit 215/45 Gummi
Ich will meinen Löwen nicht all zu tief legen.
Gründe dafür: Ich will mir wie gesagt noch die R-Lippe verbauen, Ich fahr öfters vollbeladen, wohne aufm Dorf (Schlechte Straßen), und bin nicht selten in Parkhäusern.
Und ich will auch noch ein wenig Komfort behalten.
Also...
Hat jemand Fotos von einem solchen Fahrzeugzustand? Hab bei der SuFu jetzt nichts gefunden und keine Lust mehr mich weiterhin durch hunterte von Seiten durchzulesen?
35/35 oder 40/40
Was verträgt sich besser in Kombination mit der R-Lippe?
Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
(Preis-Leistung)
Ich hab bei H&R und bei KW auf den Seiten bereits geschaut.
Aber ich kann damit eben überhaupt nichts anfangen.
Ich bitte um Hilfe.
MfG und gute Fahrt
c4sp