1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ähm...ihr wisst schon das ihr euch so ziemlich alles zusammen schlagt, wenn ihr eure Auto zu weit runter schraubt bzw. solche Fahrwerke rein...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #701
Ähm...ihr wisst schon das ihr euch so ziemlich alles zusammen schlagt, wenn ihr eure Auto zu weit runter schraubt bzw. solche Fahrwerke rein macht??? Ich würde nicht zu tief gehen, nach ca 50-60tkm werdet ihr probleme ohne ende bekommen....

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #702
ich geh ja nur 35 mm tiefer. auch wenn ich nicht angesprochen war :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #703
findet ihr das fahrwerk 55/40mm zu tief ? Ich habe gemessen entwerder bin ich zu dumm oder Patrick hat das Falsche Fahrwerk mir geschickt was ich nicht hoffe und glaube! Ich habe 35 MM bemessen vorne und hinten + - 1mm

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #704
?( Hä? Was steht denn im Gutachten?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #705
@deniz45: Du hast'n Fahrwerk 55/40 gekauft und einbauen lassen, richtig? Nach dem Einbau hast Du direkt 35/35 mm Tieferlegung gemessen. Auch richtig? ... dann warte mal ein bissel ab. Jedes Fahrwerk braucht ein wenig um sich "zu setzen". Heißt, es wird noch'n bissel tiefer gehen ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #706
okay ich hoffe er setzt sich noch in der abe steht bis zu ca. 55/40 mm

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #707
Auf den Bildern sieht das schon tief aus. War das Fahrwerk denn vorher in Originalhöhe? Was genau hast du gemessen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #708
Meiner bekommt Morgen 35mm HR Federn.
Die 17" Top Sport Alus kommen als nächstes im Frühjahr drauf.

Bin mal gespannt, wie das aussieht.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #709
hey leutz. ich hab mein H&R komfortfahrwerk auch seit kurzem drin.
optik: hammer!
komfort: auch hammer!

nun is mir heut morgen aufgefallen, als ich ein bisschen schnell inne scharfe kurve rein bin :) das der wagen ein klein bisschen schwimmt. kann das daran liegen das die spur noch nicht eingestellt ist oder am falschen reifendruck oder....... ?

gruß andre

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #710
Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #711
Also beim letzten ist ja kaum was zu erkennen. Zu weit weg und zu dunkel.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #712
Hi Xzion,

danke für die Bilder, aber auf 3 kann man es wirklich etwas schlecht sehen.
Denke aber, daß ich zufrieden sein werde.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #713
hey. hab mal eine frage. kann ich mein fahrwerk aus meinem 1,6 er in ein 1,8 20v(ohne T) einbauen. weil, auf dem karton vom fahrwerk nur die VA-last bis 910 kg drauf steht, die der 1,8 mit 900 kg ja nicht überschreitet. ich weiß ja nicht was der Tüv dazu sagt.

weil der 1,8 ja ne HA-Last von 930 kg hat, was ja 20 kg zu viel wäre. würd ich´s trozdem eingetragen bekommen?

bin dankbar für alle antworten.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #714
Ohne jetzt Näheres zu wissen, sage ich mal nein. Wenn da bis xxx Kg steht und du hast nur ein Kliogramm mehr Achslast, ist es schon nicht mehr zulässig, weil nicht mehr bis xxx Kg. Da steht ja nicht etwa oder circa, wir leben hier im korrekten Deutschland...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #715
Kann's sein, dass da

...die der 1,8 mit 900 kg ja nicht überschreitet. ...

1,6 stehen sollte?( Ansonsten verstehe ich nämlich den Satz nicht :D

Wenn die zulässige Achslast überschritten wird, bekommst das Ding nicht eingetragen. Punkt :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #716
nein das soll 1,8 heißen. im shop bei patrick wo ich´s gekauft habe steht auch nur " BIS 910 KG VA-LAST" .
und beim 1,8 steht im schein 900 KG VA-Last drin.

Lg andre

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #717
ja dann sollte doch alles klar sein oder?
900=<910;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #718
ja aber hinten passt die kilozahl nicht. oder interessiert den tüver nur die VA-Last? weil beim fahrwerk ja auch nur die VA-Last angegeben ist.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #719
natürlich muss es hinten auch passen

aber Hinten is bei fast allen leons gleich

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #720
also kann ich das eintragen vergessen wenn er hinten 20 kg überschreitet?

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben