1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Nee er meinte an der hinterachse vorne gibt es keine robleme sagte er! ich hab mich für folgendes fahrwerk entschieden...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #962
beim AP haste die Koppelstangen befestigung am Federbein :D ;)

wenn du vom Preis ausgehst dann ist es so das günstigste und vernünftigste darfst aber auch nciht viel erwarten an Komfort

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #964
ja das is mir auch klar aber sio an sich soll das fw nicht schlecht sein?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #965
wenn du kein wert auf Komfort legst denn kannst du auch das DTS nehmen ;) ist noch mal 100€ weniger und kommt genau so tief

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #966
nen bisschen komfort hätte ich schon gerne. ich hab auch mal irgendwo gelesen das dass fk garnich soooo hart sein soll??:)rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #967
ich würde nach einem GWFW gucken was härteverstellbar ist. Damit bist du auf der sicheren seite ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #968
für 465€ gibt es auch AP ist meiner Meinung nach etwas bekannter

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #969
die härte verstelbaren sind aber nicht billig oder`?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #970
da kommste schon ind die hohe preisklasse

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #971
dafür haste aber was ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #972
was habt ihr denn so für fw´s verbaut?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #973
AP Gewindefahrwerk preislich Mittelklasse und auch eine bekannte Marke. Habe auch viel drüber gelesen und viel Positives in der Qualität/Haltbarkeit gelesen, vom Komfort her urteilt da jeder anders

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #974
Ist das besser als das FK Highsport?:rolleyes:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #975
Ob es besser ist keine Ahnung ich hatte damals bei der suche von günstigen Fahrwerken immer nur AP und DTS im Visier FK nur kurz am Anfang und da ich nicht viel dazu gefunden habe, die es in vergleichbaren Auto haben um mal ein Feedback zu hören. KW war mir nachher zu teuer und DTS irgendwie zu billig :D und dann weiter über AP schlau gemacht und halt immer wenn nur Komfort Beschwerden gelesen doch sowas darf man nicht in die Beurteilung nehmen. AP habe ich auch genommen da man es direkt mit KW verbinden kann, andere Fahrwerke konnte ich nie so eine direkte Verbindung nachweisen
Besser ja oder nein kann man nur direkt vergleichen.
Ich bin mit dem AP vollzufrieden. Ob es jetzt so extrem hart ist weiß ich nicht, da ich keinen Vergleich zu anderen habe.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #976
was haltet ihr von dem apx mit härteverstellung?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #977
brauch man Härteverstellung auf der Straße, hmm lohnt sich da nicht ehr ein KW oder Billstein

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #978
AP und DTS sind genau die gleichen Fahrwerke nur das DTS etwas günstiger ist.
Wäre aber Interessant zu wissen wie hart die weichste Einstellung beim apx ist.
Aber Komfort und Tieferlegung passt nicht wirklich zusammen, irgend wo musst da einen Kompromiss eingehen, beim Billstein wirst du zwar Komfort haben aber dafür nicht so Tief wie bei anderen Fahrwerken kommen.
Das Härteverstellbahre von DTS ist das (RSX) kostet um die 630€
und das von AP (APX) 680€.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #979
einer hier im Forum hatte Eibach 50/30 mit gekürzte dämpfer drin gehabt. Hinten die dämpfer waren Original

da war der Komfort auch noch gut

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #980
Ich werde mir wahrscheinlich das normale ap holen... Felgen hab ich jetz Egon neue drauf:) sieht nur noch aua wie ein Jeep:D

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben