1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ... Schlimm zu hören! Vorallem hört man solche Horrormeldungen recht oft! Habe mir in einen Torro nur Weitec-Federn implantieren lassen; 50/30...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #481
mit 60/45 was bei meinem fliegengewicht nur 40mm runter kam und ich eine negative keilform
...

Schlimm zu hören! Vorallem hört man solche Horrormeldungen recht oft!

Habe mir in einen Torro nur Weitec-Federn implantieren lassen; 50/30 zwecks Alltagstauglichkeit. Vorne schön tief und hinten sind unbeladen noch paar Zentimeter nach oben frei. Beladen siehts natürlich anders aus. Bin mit der Optik sehr zufrieden.

Gruß Torroflix

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #482
was heisst vorne schön tief?
hast du auch eine VA last von 880 kg
und hättest du vielleicht mal bilder?
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #483
So Leute hier sind die Bilder die ich grad eben im Wald geschossen habe

@ LEONE NERO

Meine VA -Last beträgt 850 kg

Et voilá

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #484
JOU,
das sieht doch sehr gut aus:D
du hast echt nur 850kg im fz-schein stehen???
das ja noch weniger als bei mir
und sind das 17 oder 18 zoll?
danke
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #485
ja ich habe nur 850 in den papieren stehen, ich hoff dass bilder groß genug sind, ich seh da kaum was:p

felgen sind 18 zoller

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #486
also ich find man sieht das gut,aber könntest du mir einen gefalllen tun:rolleyes: ?
und mal bitte den abstand vorne von kotflügel unterkante bis reifenoberkante messen ?
das wär echt nett
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #487
hmm mein beitrag ist auf einmal weg, obwohl nicke ihn noch bearbeitet hat grmmll

also dann nochmal das Bild

Ohne Fahrwerk war der Abstand vom Kotflügel bis zur Oberkante über 90mm, mit dem Fahrwerk habe ich nen Abstand von ca 40mm erreicht. Finde es super und von der Höhe echt okay

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #488
btw. messt mal lieber von der Mitte Radnabe bis Kotflügel.. Ist aussagekräftiger ;)

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #489
ja geil,vielen dank für das bild:)
was hast du denn drin @bubble??
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #490
Ich habe die 40er APEX Federn verbaut.. Bin mal gespannt wie die dann mit schönen 18' kommen :p

mfg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #491
joa herr gott, ich denk des bild langt jetzt auch um etwas auszusagen ihr dibbelschisser:finger: :megasmil:

freu mich auch schon auf deine Bilder bubble;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #492
Hallo an alle....
hab schon ne ganze weile hier gelesen und mich nun dazu entschlossen mir das h&r cupkit zu kaufen.
Jetzt hab ich aber mittlerweile schon mitbekommen, das dass fahrwerk ja nicht komplett die Werte erreicht wie angegeben beim 1.6 16v. Durch das niedrige Gewicht. Richtig?
So nun meine Frage. Mit wieviel mm kann man denn so im Schnitt rechnen??? Die meisten Bilder die hier hochgeladen worden gehen ja leider nicht mehr, was sehr schade ist, weil ich mir so nicht ganz vorstellen kann wie es aussieht beim 1.6.
Achso Gewindefahrwerk jetzt bitte nicht nennen, weil das Geld was übrig bleibt wird für ordentliche Felgen genutzt.
Ach und noch was.:D
Merkt man schon ein anderes Fahrverhalten mit den ballonreifen? *schäm mich für diese reifen* :nene:
Felgen sind leider erst in 2 bis 3 Monaten drin.
Ich dank Euch schonmal für Eure Geduld und Antworten...
Mfg Andi

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #493
weches Cup-Kit soll es den werden?
die Sportausführung oder Komfort?

wenn Komfort schau mal in der Gallery bei mir
da hab ich letztens erst genug Bilder online gestellt mit 18" Felgen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #494
hi..
ne soll schon die sportausführung werden...
Hab deine bilde rmir schon angesehen. Schaut gut aus, aber würde halt doch noch ein wenig tiefer.
mfg andi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mmh hat niemand bilder vom 1.6 mit dem fahrwerk???
wenn sollte doch mal jemand bilder haben kann er mir ne pn schreiben.
danke schonmal.

noch was.
ich steh jetzt vor der entscheidung h&r cupkit sportausführung oder dem fk high tec.
aber hier wird ja über fk nicht gut gesprochen. ist es wirklich so schlecht?
und kommt es die angegeben 55mm runter oder eher auch nicht wie das h&r.
mit der sportausführung vom h&r komm ich aber schon tiefer als mit dem comfort oder???
mfg andi

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #495
Ich habe den Thread nicht verfolgt, aber so auf die schnelle 55mm gelesen...

BIST DU DES WAHNSINNS?

Ich habe meinen 50mm tiefer und ich setzte bei fast jeder Gelegenheit auf.
Einmal hat's mich auch schon die Ölwanne gekostet.
Also tiefer als 50mm würde ich niemandem empfehlen - auch wenn es richtig lecker aussieht!!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #496
Meiner liegt 55mm tiefer. Passt noch, mehr würde ich auch net machen.

Jedoch siehts bei mir ein wenig komisch aus, da der hintere Radkasten ja kleiner ist als der vordere. Ich dachte schon er würde hinten tiefer liegen, tut er aber nicht. Wenn man sich dann den Seitenschweller anschaut, sieht man dass der gerade ist.

Bin jetzt mal gespannt wie das mit den 18 Zöllern am Samstag aussieht.

In meiner Galerie könnt ihr euch mal Fotos anschauen von der Seite. Da seht ihr was ich meine mit "hinten tiefer".

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #497
@do-it. erstmal danke für deine antwort.
wenn ich fragen darf was hast du für ein fahrwerk verbaut???
das h&r gibts ja nur als 35/35 oder 55/40 glaube... und die 55 erreicht der 1.6 ja eh nicht weil er zu leicht ist.
kann jemand was zu fk high sport sagen???
mfg andi

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #499
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #500
erstmal danke an alle.. ja gewindefahrwerk ist schon was feines, aber für mich reicht ein normales sportfahrwerk zu.
was ist mit den leuten die das h&r sportfahrwerk in ihrem 1.6 verbaut haben, sind die zufrieden???
und kann wirklich niemand was über das fk fahrwerk sagen???
ist echt ne schwere entscheidung, aber werd dann wohl das h&r nehmen, trotz das er nicht wie angegeben runter kommt.
mfg andi

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben