1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; joa ist auch genau das richtige. würde super sportlich aussehen. Hast dann halt aber nicht so den tiefgang.
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #441
joa ist auch genau das richtige. würde super sportlich aussehen.

Hast dann halt aber nicht so den tiefgang.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #442
Will ja auch nen guten Kompromiss zwischen Optik, Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit haben.

Welches davon würdest denn empfehlen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #443
Will ja auch nen guten Kompromiss zwischen Optik, Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit haben.

Welches davon würdest denn empfehlen?

du hast das H&R Gar nicht mit reingeschrieben.

Also ich hatte das H&R das war super sportlich zu fahren, sah sehr sportlich aus und mit 400 euro noch einigermaßen angenehm. Ich würde das empfehlen :p ansonsten sind die KW Fshrwerke nicht schlecht und weitec hat sich jetzt mitlerweile auch einen namen gemacht, du wurde nämlich von kw übernommen. Ich weiss nicht wie das mit Vogtland aussieht sollen wohl aber sehr gute Federn herstellen!

->Vogland
->KW
->Weitec
->H&R

zwischen den vieren würde ich mich entscheiden

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #444
H&R macht doch aber nur 35/35 und 55/40, aber kein 50/30, oder liege ich falsch?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nachdem ich ja momentan auf der Suche nach nem passenden FW bin hab ich mir mal die Mühe gemacht, ne Übersicht zu machen, was es alles gibt. Werde diese dann auch hier reinstellen. Enthalten ist sowohl Federn als auch Komplettfahrwerk und Gewinde.

Folgende Hersteller habe ich bereits erfasst.

Apex
Bilstein
Eibach
FK
GTS
H&R
KAW
KW
Vogtland
Weitec

Habe ich was wichtiges vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #445
So, dann stell ich mal die Liste ein. Nachdem kein Excel File erlaubt ist, als PDF.

Sollte ich etwas vergessen haben, oder etwas nicht stimmen, einfach Bescheid sagen, dann date ich es ab.

Anhänge

• Tieferlegung.pdf
    14,1 KB · Aufrufe: 61
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #446
So, ich habe heute nochmal nachgemessen und bin auf folgende Werte gekommen, wenn ich von der 50/30 Tieferlegung ausgehe ist das doch ok, oder was meint Ihr?

Anhänge

• 50-30 FW.JPG
    50-30 FW.JPG
    24 KB · Aufrufe: 62
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #447
Hat keiner mehr was beizutragen? :cry:

Will mich doch endlich entscheiden können damit ich meine Ruhe habe. :D

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #448
joh passt doch ...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #449
naja also ich muss dazu sagen, dass mein H&R auch keine 55/40 teifer gekommen ist (zu meinem bedauern) jetzt hab ich nen Fk Gewinde und bin glücklich mit :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #450
Wieviel ist es denn runter gekommen und wie lange hattest Du es drinnen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #451
also drinnen hatte ich es ca. 30000km

runtergekommen ist vorne ca.45 und hinten ca.35

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #452
@cernstl
zu deiner Tabelle:
bei wem (bzw welchem :baby: ) hast dass denn gemessen.

Ich habe an meiner HA nach dem Einbau von 35 mm Tieferlegung einen Abstand Radmitte/Kotflügel von ca 36 cm.
In deiner Tabelle ist nach dem Verbau einer 30 mm Tieferlegung an der HA der Abstand bei 34,5 cm.

?(

Hab ich die Tabelle falsch gelesen?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #453
Also, ich habe an meinem gemessen.
Der aktuelle ist Zustand beträgt mit Serien Pulso FW hinten schon 36 cm und vorne 38,3 cm (liegt wohl an der schweren Soundausrüstung).
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Nennwerte erreicht werden, dann würde ich hinten 34,5 cm und vorne 34,8 cm erreichen. Mir ist schon klar, dass ich das nicht ganz erreichen werde, aber man muss sich ja an irgendwelchen werten festhalten können.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #454
Servus alle zusammen hab jetzt mein KW 1 reinbekommen und muss ehrlich sagen das ich von der optik noch nicht zufrieden bin, bekomm jetzt noch nen anderen Stabi verbaut und dann kannn ich angeblich noch ein ganzes Stück runter. Ich hoffs mal. Jemand erfahrung????

@Mario564 hast net mal ein Bild von deinem Leon???

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #455
bei den Sportfahrwerken besteht beim 1.6er aufgrund der VA max. Gewicht >980Kg Auslegung der Fahrwerke
- wie Du bestimmt sicher schon weißt- oft die Gefahr, dass der Wagen mit der Fahrwerk nicht wirklich so tief kommt wie angeben/versprochen
Da gibt es viele negativ Beispiele wo es so aussieht als wäre das Fahrzeug hinten tiefer als vorne
Der einzige sichere Weg scheint da ein Gewinde-FW zu sein.

Zu deiner PDF-Tabelle die VA/HA max Gewichte sind meiner Ansicht
noch ein wichtige Information.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #456
@wohli

ne leider noch nicht. Hab noch keine neuen Bilder gemacht, bin aber so teif wie es möglich ist. Hinten komplett unten und vorne hab ich noch Restgewinde von ca. 3.5cm was aber auch wirklich schon das maximum ist!

Ich weiss auch nicht warum ihr immer alle nen Stabi braucht ? das versteh ich noch nicht so ganz!

Ausserdem hast du ja nen Gewinde da kannst du einiges machen und wenn irgendwer meine ***** ist nicht tief dann ist das gelogen :p *bisschen angeb*

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #457
wie tief biste??
der 1.6er hat ja auch dünnere antriebswellen als die tdi / ts usw ... da gibts "später" erst probleme

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #458
hinten ca. 75mm würde ich sagen und vorne 80mm ich kann es nur abschätzen.

Was heisst es gibt später erst Probleme ?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #459
d.h. das du wo möglich ab einer tiefe von ~80mm erst probs mitm stabi bekommst ...
mein tdi war damals auch 85mm tiefer ... und nach 4 tagen hatte sich das fahrwerk nochmal 5mm gesetzt ... dann schliffen stabi u. antriebswelle ...

dann ham wir den stabi gegen nen h&r getauscht ...

option wäre 10mm hochschrauben gewesen ...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #460
hm kommt für mich nicht in Frage :p

bin jetzt gklücklich so wie es ist.

Problem nur, dass ich nich keine Federwegsbegrenzer habe, also öfter mal aufsetze!

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben