1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; nein versteh mich ned falsch ... es kann sein das sich dein fahrwerk noch paar mm setzt und du dann probleme mitm stabi bekommst (wohl meist nur...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #461
nein versteh mich ned falsch ... es kann sein das sich dein fahrwerk noch paar mm setzt und du dann probleme mitm stabi bekommst (wohl meist nur in schnellen linskurven mit ner welle .. wenn das rad einfedern muss)

alles kann ... nichts muss ...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #462
achso ja, ich glaube das war schon mal der Fall! ich weiss es aber nicht genau wo ich aufsetze! Mal sehen ob es mit Federwegsbegrenzer besser wird wenn ich nicht muss ich eben notgedrungen nen bisschen höher schrauben. Das ist der Vorteil am Gewindefahrwerk :O)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #463
richtig ... deswegen mag ich die gewindefahrwerke auch so gern ;)

was hast du ez für eins verbaut? und mach endlich bilder :p
mag tiefe autos ^^

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #464
hab jetzt "leider" nur ein FK verabaut bin trotzdem glücklich drüber ;)

Ich mache bald Bilder.

Ich hab eine Halterung vom Unterboden abgerissen und die hängt da noch so rum als wäre nichts gewesen das stört mich noch nen bisschen. Bei viel Glück werde ich heute noch Pics machen ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #465
im tdi war auch ein fk ... kann nix schlechtes über die fahrwerke sagen ... sind hald günstig ... und zum tiefkommen reichts alle mal ...
sicher hat ein kw oder bilstein mehr performance ... aber die kannst eh ned ausnutzen ...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #466
eben genau! ich fahre ja keinen Rennen auf dem Nürnburgring damit ;) für die Straße reicht es alle mal!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #467
Also, ich habe an meinem gemessen.
Der aktuelle ist Zustand beträgt mit Serien Pulso FW hinten schon 36 cm und vorne 38,3 cm (liegt wohl an der schweren Soundausrüstung).
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Nennwerte erreicht werden, dann würde ich hinten 34,5 cm und vorne 34,8 cm erreichen. Mir ist schon klar, dass ich das nicht ganz erreichen werde, aber man muss sich ja an irgendwelchen werten festhalten können.

Also gefühlt würde ich sagen, dass du nur mit mir im Kofferraum die 35 cm erreichst..... ;)
Bedenke, dass sich deine Federn nach > 20Tkm bereits etwas gesetzt haben und neue (härtere) das nicht im selben Maße machen.
Ich Tippe eher darauf, dass du so bei 35,5 cm landen wirst. (ist natürlich auch nochn Unterschied, ob du APEX oder H&R einbaust)

Langsam wirds aber Zeit, dass dich entscheidest :rolleyes: ;)
BTW: dein :baby: schaut aber schon richtig gut aus - warst fleißig in letzter Zeit. Wenn doch nur der Innenraum komplett blau wäre ........ :p

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #468
ach Feder, ich weiss ja nicht!

Lieber nen schickes Fahrwerk

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #469
Hi,
fahre nen 1,6er 16V leon mit 880kg VA und 900kg HA und suche hierfür nun ein gewinde fw womit ich meinen extremen cross löwen runter bekomme.Hatte bis vor kurzem ein bilstein drin (kein gewinde) mit 60/45 was bei meinem fliegengewicht nur 40mm runter kam und ich eine negative keilform somit hatte.was mich richtig angekotzt hat nun hab ich die schnauze voll und will was richtiges wo ich bestimmen kann wie tief er soll und da wollt ich nun mal fragen was ihr mir bei nem 1,6er mit den achslasten empfehlen würdet??vielleicht sogar mit bildern hab schon im forum geguckt ob ich was finde aber entweder sind es 1,8er oder TDIs
bitte helft mir wie ich mit meinem löwen runter komme
vielen dank im vorraus
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #471
danke für den link,aber ich such ja ein gewinde fahwerkund da sind nur fk gewinde fahrwerke drin und da weiß man ja nicht ob man die nehmen soll,weil sich da ja die meinungen streuen...
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #472
Hm naja...FK wird auch hier im Shop verkauft,musst dich mit Patrick(Cupra -Turbo) unterhalten,der kann dir mehr dazu sagen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #473
hat denn hier keiner seinen 1,6 16V mit nem gewindefahrwerk richtig schön runter gedreht?(

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #474
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #475
danke,
hat er nen ewinde verbaut in seinem?
naja ich werd ihm mal ne mil schreiben und fragen:)
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #477
moin

habe seit gestern das H&R Cupkit drin mit 55/40 Tieferlegung. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv, ist schön runter gekommen, genau so wie ich es wollte
Ziemlich bald geht es noch zu Vermessung, dann kann ich schön Kreisel fahren gehen :vomit: :vomit:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #478
hi,sorry aber der ist doch kaum runter gekommen wie ich finde,
der sieht so aus wie meiner mit serienfahrwerk,weiß ja nicht wie hoch deiner vorher war sorry aber meiner meinung nach muss der so wie deiner jetzt ist nochmal 55/40 tiefer.
MfG

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #479
:rolleyes: Das Bild in der Sig is von Speyer und das war vor n paar Wochen und da war noch kein Fahrwerk verbaut.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #480
achsoooooo:)
sorry na denn mal her mit neuen bildern bitte:D
MfG

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben