1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Mir hat der Vorbesitzer was von H&R eingebaut... sind aber glaube ich nur Federn. Bis auf dass es gelegentlich ein wenig zu tief ist, bin ich...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #501
Mir hat der Vorbesitzer was von H&R eingebaut... sind aber glaube ich nur Federn.
Bis auf dass es gelegentlich ein wenig zu tief ist, bin ich zufrieden.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #502
habe vor in meinen leon 1.6 16V H&R Federn 45/45 zu verbaun.. wie sieht es denn aus wenn ich da 18" drunter machen möchte.. muss man da was umbaun oda geht das so ohne probleme?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #503
Hab mir das Bilstein B10 reingezimmert mit einer Tieferlegung von 60/40 und bin zufrieden damit.Ob er letztendlich auch so tief gekommen ist,kann icht nicht sagen da ich keine Messung vorher/nachher gemacht habe.
Hatt genügend Restkomfort,tief genug für mich und vorallem Alltagstauglich,was mir eig. wichtig war.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #504
Ich hätte mal noch ne allgemeine Frage zur Tieferlegung. Ich hab in meinem FR 50mm H&R Federn drauf. Am Farhwerk wurde nix geändert, nur die Federn. Dazu kommen noch 8x18" 225er Räder.

Nun soll ich im Mai mit 3 Leuten nach Wien fahren. 1 vorne und 2 hinten, inkl. Gepäck für 5 Tage.

Hat da einer Erfahrung, denn ich hab da ein wenig bammel dass es hinten im Radhaus schleift. Und um so 1000km zu fahren wäre ja net so toll...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #505
55 sind locker drin :)

Ich hatte 60/40 Powertech mit gelben Konis und anderen Federtellern :) und das mit der R Front bedeutet zur Lippe ~7cm Bodenfreiheit....

Das geht alles....

Find auch die Vorgehensweise gut :) erst Fahrwerk dann Felgen....finde ne hässliche Felge bei ner Tieferlegung besser als ne tolle Felge ohne Tieferlegung :)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #506
Da hab ich vorne noch etwas mehr Platz ;)

Wie gesagt, hatte da nur etwas Angst dass, durch das grössere Gewicht auf der Hinterachse, die Räder bei ner Bodenwelle am Radhaus schleifen.

Die neuen Felgen hab ich nun seit Samstag drin. Mein Avatar Foto is nicht mehr up2date ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #507
Wenn Du Dir sicher sein willst, fährst zum TÜV und läßt einen Verschränkungstest machen ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #508
Hab mir das Bilstein B10 reingezimmert mit einer Tieferlegung von 60/40 und bin zufrieden damit.Ob er letztendlich auch so tief gekommen ist,kann icht nicht sagen da ich keine Messung vorher/nachher gemacht habe.
Hatt genügend Restkomfort,tief genug für mich und vorallem Alltagstauglich,was mir eig. wichtig war.

naja das bilstein B10 is doch nen fahrwerk ne.. und ich wollte ja nur federn machen lassen.. weil für fahrwerk reicht das geld einfach nicht.. und weil ja hier im forum die federn grad drin sind wollte ich die denn nehmen.. nur würde ich denn gern wissen ob da die 18" drunter passen ohne das ich da was im radhaus oda so umbasteln muss..

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #509
kann mir ma bitte kurz jemand erklären worin der unterscheid zwischen AB 980kg VA-Last und BIS 980kg VA-Last ist?
greetz
bitte erschalgt mich nicht mit antworten "les dir den thread durch" hab nich soviel zeit grad ausserdem sinds über 500 posts...

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #510
naja das ist die gültigkeit der achslast. wenn zb deine achslast 900kg beträgt reicht ein fahrwerk BIS 980kg VorderAchslast. wenn es zb 1000kg achslast sind brauchst du eins AB 980kh VorderAchslast.
die achslast findest du in deinem fahrzeugschein

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #511
also hab den 1.6er steht 880 drin. Kann ich mich jetzt entscheiden welches passt besser?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #512
dann reicht BIS 980kg, weil du ja deutlich drunter liegst.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #513
ok eine letze frage noch:
H&R Sportfahrwerk Cup Kit ab 980kg VA-Last
[SPSFW02]
is auch für meinen Leon?
Bj. 2002
1.6 16V 105Ps?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #514
da du ja anscheinend 880kg hast brauchst du das
H&R Sportfahrwerk Cup Kit bis 980kg VA-Last SPSFW01
logischerweise

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #515
ein freund von mir meinte, dass das AB 980kg Fahrwerk härter sei da es auf schwerere fahrzeuge abgestimmt ist?
is das richtig

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #516
härter glaube ich nicht. allerdings stimmt es, dass es für schwere ausgerichtet ist. deswegen diese achslast bereiche. wenn du dir eins reinbauen würdest AB 980kg würde es IMHO auch nicht so runterkommen wie eins BIS 980kg

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #517
und der TÜV dürfte auch was dagegen haben.

Also das bis 980kg nehmen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #518
warum? is doch eher mehr platz nach oben? ;)

ich hab auch nen reifen auf der felge der bis 300 km/h geht :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #519
Wo was dagegen haben??
Meins hatt eine zuläsige Achslast bis 1030 Kg glaub..Gut ist auch kein H&R Fahrwerk und hatte keine Probleme mit der Dekra,ausser bei den Reifen das die "etwas"mehr überstehen.;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #520
Sicher bin ich mir nicht, aber wenn es ein Fahrwerk gibt, dass bis 980kg geht und eins was ab 980kg losgeht, da überleg ich doch gar nicht, welches ich mir kauf. Wenn sich der Tüv querstellt, hat man den Salat.

Deins ist ja bis 1030kg und nicht ab 1030kg ;)

Ich würds lieber nicht riskieren.

Ich fahr ja auch kein Fahrwerk, dass bis 980kg ist, wenn mein Wagen mehr kg auf der Achse hat, nur damits dann tiefer liegt :nene:

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben