1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich würde auch das bis 980kg nehmen... eventuell sogar das bis 911 kg... reicht ja auch aus bei dir... und sieht echt gut aus... kannst ja mal...
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #521
Ich würde auch das bis 980kg nehmen... eventuell sogar das bis 911 kg... reicht ja auch aus bei dir... und sieht echt gut aus... kannst ja mal gucken... CSchnuffi5 hat es bei sich eingebaut.

Gruss Wisi

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #522
ich hab mein Namen gehört

zur Sache bis 910 bzw. bis 980kg

das sind 2 Verschiedene Fahrwerke

die Cup-Kits gibts einmal in der
Komfortvariante (die ich habe) bis 910 bzw. ab 911kg
und dann gibts noch die Sportvariante
diese gibts bis 980kg bzw. ab 981kg

so was ist das richtige
wenn man nen 1.6er mit 880kg hat is bnatürlich die Variante bis 910 bzw. 980 die richtige und auch nur so eintragbar

bei der Variante bis 980kg gibts aber nen problem für die 1.6er

und zwar ist das 1.6er auf der Vorderachse für das Fahrwerk zu leicht so das er nicht die angegebenen Werte erreicht vorne
hinten aber schon

so kann es passieren das nicht die Serienmäßig optische keilform vernichtet bzw. verringert wird sondern das sie sogar noch verschärft wird

beim 1.6er gilt leider das motto
wenn man so tief runter will kommt man net an nen Gewinde vorbei

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #523
ich meld mich nun auch mal zu wort...ich fahre n 1,6er Genio und hab das Cup Kit Sport bis 980kg drin und kann mich nicht beschweren. Kann keine negative Keilform erkennen...Fotos gibts in der Usergalerie, wens interessiert ;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #524
hallo,

wie tief kann man den leon machen?
Hat einer 50/50 oder 60/60 oder geht das nicht?

Gruß Seatzicke85

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #525
gehen tut des aber nur mit nen komplett fahrwerk sprich dämpfer + federn
solltest dir überlegen ob du vorne net 10 tifer gehst als hinten !!!
zum bleistift 60 - 50

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #526
also würde dann auch 60/40 reichen?
Was sind das für marken M.A.D. ,INXX,Suport oder power tech?

Gruß Seatzicke85

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #527
jub passt scho !!! ich weis net aber alle diese fahrwerkshersteller sagen mir nichts !!!
nur ein kleiner punkt würde net am fahrwerk sparen !!!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #528
Da hast du recht;)
Schliesslich möchte man auch lange was davon haben.
Muss ich mal gucken wo man Cup kit her bekommt.
Habe gehört der Bauer hat eins drin?
Wenn ja frage ich ihn mal ob ich eine runde mit fahren könnte:]
Fahrwerk muss man doch auch eintragen lassen oder?

Gruß Seatzicke85

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #529
50/30 ist auch ok. Lässt sich auch "nur" mit Federn erledigen. Komplett-FW ist aber besser. Würde aber ein FW wählen, welches für den 1.6 abgestimmt ist und nicht für eine schwerere Variante. Schau mal bei KW, bessere Qualität findet man nur selten.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #530
50/30 ist auch ok. Lässt sich auch "nur" mit Federn erledigen. Komplett-FW ist aber besser. Würde aber ein FW wählen, welches für den 1.6 abgestimmt ist und nicht für eine schwerere Variante. Schau mal bei KW, bessere Qualität findet man nur selten.

Was meinst du mit KW?
Oder eine Firma?

Gruß Seatzicke85

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #531
Was meinst du mit KW?

images

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #532
Wie sind den die Fahrwerke aus Patrick´s Shop?
Hat die einer?

Gruß Seatzicke85

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #533
ich hab das H&R Cup Kit 55/40 Sport aus Patricks Shop und kann mich nicht beklagen...bei fragen fragen....;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #534
das prob ist bei ner 50 ger feder haste dir auf dauer den dämpfer durch normalerweise ist die schallgrenze bei 40 mm oder wie ich es sehe bei 35 da alle federn etwas sacken da hste jedenfals noch die dämpfer im halbwegs vernünftiegen bereich !!!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #535
naja die 50er Federn kommen aber beim 1.6er gar net so weit runter;)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #536
Hatte damals mal bilder gefunden wo welche gezeigt haben wie tief ihr auto ist.
Finde den Thread nicht mehr wieder.Weiss einer vielleicht unter was ich den suchen muss?
Ich wollte wissen wie das aussieht z.b. 35/35 etc.Damit ich mich entscheiden kann wie tief ich gehen kann und auch lange was von habe.

Gruß Seatzicke85

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #537
ich habe mein jetz mit den 45-50 mm tiefe ausführung von h&r tiefergelegt kann ja wenn du magst bilder reinstellen.. bzw dir schicken

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #538
für 35/35 schau dir mein Auto an
sowohl in der User-DB als auch in der Gallery

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #539
ja ich weiß sieht hamma geil aus dein auto.. wieviel hasten für dein spoiler hinten drauf bezahlt?? sieht ja auch net schlecht aus..

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #540
Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben