1,6 16V tieferlegung

Diskutiere 1,6 16V tieferlegung im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Was meint ihr was man dafür min. ausgeben muss? Und leiden die Radlager weil beim kumpel sind die ständig schrott gegangen!
  • 1,6 16V tieferlegung Beitrag #561
Was meint ihr was man dafür min. ausgeben muss?
Und leiden die Radlager weil beim kumpel sind die ständig schrott gegangen!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #562
Meine hab ich vor kurzen gewechselt,bzw. wechseln lassen und das erst bei ca105.000 Kilometer fahrleistung.
Habe für das B10 Bilstein knappe 400 Euro mit Versand bezahlt..

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #564
thanks sind gasdruck federn besser?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #565
Gasdruck Federn?! Du meinst sicherlich Dämpfer oder hab ich was verpasst?! :baby:

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #566
ja oder so

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #567
Also, ich würde an deiner Stelle nen Sportfahrwerk verbauen.....
Da sind die Dämpfer ja auch gleich bei;) und die sind auf jeden fall besser, als die Serie:D
und vom Geld her kommst auf das selbe, wie wenn du dir Federn und neue Dämpfer besorgst:)

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #568
und woher weiß man wie hart sie gefedert sind und so weiter?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #569
Da musste auf Erfahrunsberichte zurückgreifen.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #570
ich habe den 1.6 v16 105 ps will den 50/30mm tieferlegen. Sollte man da federwegsbegrenzer einbauen ?
wenn ich komplett neue federn mit stoßdämpfer kaufe und die wechsele, muss ich das irgenwie vermessen lassen?
Kann man die auch selber einbauen? wenn ja wie lange dauerts und wie schwer ist es und was benötigt man dafür?

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #571
Federwegbegrenzer brauchst du nicht,und wenn du welche haben willst,viel Spass beim Gehirnbluten bekommen.;)
Wennst vom Einbau keine Ahnung hast,dann lass es in einer freien Werkstatt machen.
Nötig hast du;
Federspanner,verschiedene grössen an Schraubenschlüsseln,evtl.Hebelwerkzeug und einiges andere an Zeugs.Allein wirst du gute 3-4 Stunden nötig haben.
Achsen musst du natürlich immer vermessen lassen,Kostenpunkt liegt je nach Werkstatt bei 30-60 Euro.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #572
Genau. Lieber die Finger weglassen wenn du keine Ahnung davon hast. dafür ist es zu gefährlich. Ich habe damals bei meinem 2 Stunden gebrauch. Gut ish hatte auch alles an Werkzeug samt Hebebühne. Und nach dem Tieferlegen musst das alles vermessen lassen und auch evtl einstellen lassen. Bei mir waren es beim Händler ca. 60 Euronen

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #573
okay.. habe kein freund der ist lkw mechaniker dachte er könnte das machen aber da er das noch nie gemacht hat wer ich es wohl machen lassen soll ich lieber federn nur wechseln oder gleich stoßdämpfer mit weil ich habe einpaar günstig bei d & W gesehen.... Sind die produkte gut von d&w???

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #574
Der Vorbesitzer meines Löwen hat Federn von H&R einbauen lassen.
Ich weiß natürlich nicht wie es mit einem richtigem/teurem Fahrwerk wäre, aber ich bin mit den Federn zufrieden!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #575
also wenn du ein restkomfort haben möchtest dann nimm nur die federn weil die kommen nicht so tief wie ein komplettes fahrwerk (je nachdem welche einheit man nimmt) und die sind nicht so hart! begrenzer brauchst du in dem falle auch nicht...ist vom kostenpunkt her günstiger als fahwerk!
hatte damals auch die h&r federn verbaut...kann sie auf jedenfall empfehlen!!!

habe jetzt ein gewinde drin und muss ehrlich sagen ich würde mir persönlich keine federn mehr einbauen sondern immer wieder ein gewinde! aber das sind erfahrungswerte die man sammelt!

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #576
ich habe gehört es soll überhaupt nicht gut sein für das auto und die lebenszeit verkürzen da die karosserie viel abkriegt und ebenfalls die radlager in ***** gehen am laufenden band !

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #577
ich habe gehört es soll überhaupt nicht gut sein für das auto und die lebenszeit verkürzen da die karosserie viel abkriegt und ebenfalls die radlager in ***** gehen am laufenden band !

Du mit deinen Radlagern, kann das mal jemand entkräften, wäre mir neu.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #578
Nein kann ich nicht.....wenn du dein Auto tiefer legst, geht zwangsläufig nach einer gewissen zeit etwas kaputt. wenn du dann auch noch breite und größere reifen fährst, passier sogar noch eher was. Es müssen nicht nur die radlager sein, ebenso sind achsmanschetten bzw gelenke, spurstangenkopf, querlenke usw dinge die kaputt gehen KÖNNEN.

Ist aber auch ganz logisch, das fahrzeug hat ja durch die tieferlegung eine ganz andere belastung, bzw einen anderen schwerpunkt, für den das alles nicht ausgelget ist.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #579
Bei mir sind zwar bisher alle erwähnten Sachen heile geblieben, aber eine Ölwanne hat sich aufgrund der Bodennähe verabschiedet.

• 1,6 16V tieferlegung Beitrag #580
ach so...naja das schon heftig bei 35er federn!
oder hast du andere drin?

also wenn man sein auto tieferlegt sollte man schon bedenken das teile am auto mehr beansprucht werden! wurde ja bereits erwähnt!
also von daher ist es jedem klar das schneller etwas kommt als bei nem normalem fahrwerk!

Thema:

1,6 16V tieferlegung

1,6 16V tieferlegung - Ähnliche Themen

Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Beratung bitte: Hallo Leute, bin neu hier im Forum ;) Habe seit Ende letzten Jahres mein erstes Auto und natürlich einen Leon 1.6 Bj.07... Seit März sind die Mam...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
2 versch. 1,6 16V Motoren? Wegen offenem K&N!: Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Monat der Produktion meines Autos herausbekommen kann? Ich würde mir gern einen offenen K&N Filter...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben