[5D] 0815 Leon :)

Diskutiere 0815 Leon :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann lass doch mal bitte den Link zu den Materialgutachten hier.... Wo hast du deine Felgen gekauft?
  • 0815 Leon :) Beitrag #41
In Deutschland werden die Felgen ohne Gutachten verkauft. Allerdings gibt es jemanden in der Schweiz, der Gutachten dafür erstellen lässt. Also richtig mit Materialtest etc.
Diese kann man dort dann auch für 200€ zusätzlich kaufen. Also alles easy ;)

Dann lass doch mal bitte den Link zu den Materialgutachten hier....
Wo hast du deine Felgen gekauft?

• 0815 Leon :) Beitrag #42
Ich glaub, er meint ein DTC Gutachten, oder ? Kostet zwischen 200-300 CHF ?

Sent from mobile...

• 0815 Leon :) Beitrag #43
Ich habe keinen Plan wie das Gutachten heißt. Ich weis nur, dass er pro Felgentyp ca. 4.000 CHF dafür bezahlen muss. (Tests etc.)

Ich würde das Gutachten hier nicht reinstellen wenn ich es gekauft hätte. Deshalb kauft man es ja! Und da ich den Felgenmann gut kenne, übergeh ich ihn bestimmt nicht. ;)
Wenn du es haben willst kann ich dir aber gern einen Ansprechpartner geben, der dir seine Bankdaten gibt. (Gewerblich)

• 0815 Leon :) Beitrag #44
Ich hab nach einem Link zu einem Gutachten gefragt, nicht zu deinem.
Und wo du die Felgen gekauft hast...

Schick mit einfach ne PN...

• 0815 Leon :) Beitrag #45
Eine etwas unauffällige aber dennoch wichtige Veränderung wurde vorgenommen. Da es hinten mit der "Tiefe" und den recht breiten Felgen etwas eng war, wurde der Sturz nun noch "angepasst"

Nun federt er ca. 1mm am Blech vorbei..zwar dennoch sehr sehr knapp aber funktioniert und mehr Sturz ist technisch so nicht möglich, da er auf Anschlag eingestellt wurde.

Sturz: -3,17°
Radmitte - Kotflügel: 280mm
Felgenbreite: 9,5J et40

Platz zwischen Felgenhorn und Blech beim einfedern: 1mm

• 0815 Leon :) Beitrag #46
dermanu88: könntest du eventuell noch ein paar Bilder des Innenraumes machen und hier posten!? Wo hast du das machen lassen? Musstest du die Teile selber ausbauen oder war das im Preis inklusive? Hast du das Alcantara selber gekauft oder hat es der Sattler besorgt? Auch wenn es teuer ist, besteht ein gewisses Interesse. Also wäre nett, wenn du den ganzen Ablauf mal etwas näher beschreiben würdest;)

Gruß

Cristian

• 0815 Leon :) Beitrag #47
Hey,

also da ich den Sattler kenne, war das ganze recht simpel. Fahrzeug hingestellt -> Zusammen ausgebaut -> dann hat er es in 2 Tagen bezogen -> dann haben wir es wieder zusammen eingebaut.

Alcantara ging über ihn. Haben das beste genommen, was wir finden konnten. Bilder muss ich noch machen... aktuell bissl im Stress

• 0815 Leon :) Beitrag #48
Ich hab nach einem Link zu einem Gutachten gefragt, nicht zu deinem.
Und wo du die Felgen gekauft hast...

Schick mit einfach ne PN...
Japan racing gibt's in diversen shops inzwischen.
Eintragung geht auch bei RHD Speedmaster, ich hab ne Firma bei München gefunden die es macht und in Hamburg gibt's auch eine die die Felgen einträgt. Musst halt nen Prüfer finden der es über via Gutachten macht und nicht auf ne KBA Nummer besteht.

Tolles Auto übrigens. Steht gut da von außen.
Musstest du die Kotflügel ziehen oder haben die Felgen mit et40 so drauf gepasst? Bin auch gerade dabei. Bei mir werden es vermutlich jr22, ganz sicher bin ich mir bezüglich dem Modell aber noch nicht.

• 0815 Leon :) Beitrag #49
Benni.B - erste Seite steht was mit den Kotflügeln gemacht wurde. ;-)

• 0815 Leon :) Beitrag #50
Schöne Arbeit , die du da bisher geleistet hast. Das Ergebnis spricht für sich :) Gefällt mir sehr gut die Umsetzung, auch wenn für mich persönlich einiges davon nicht in Frage käme.

Mach weiter so und berichte über den Werdegang.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem kleinen Treffen , wohnst ja nicht allzuweit weg.

LG, Franky.

• 0815 Leon :) Beitrag #51
sieht echt stark aus :astonish:
leider ist der Leon mein normales Alltagsauto, sonst würde ich auch gerne in diese Richtung gehen. Aber das andere Auto ist bei Regen und im Winter nichtmehr fahrbar :/

bin schon sehr auf bilder vom fertigen Innenraum gespannt!

die cupra Gitter sind echt viel viel geiler!
Aber irgendwo hier habe ich die doch auch schon mit NSW gesehen?! war auch cool

wie hast du denn das fahrwerk eintragen lassen?

• 0815 Leon :) Beitrag #52
Benni.B - erste Seite steht was mit den Kotflügeln gemacht wurde. ;-)
Hab ich gesehen aber da steht nicht ob es wegen diesen felgen war und sie sonst nicht drauf gepasst hätten ;)

• 0815 Leon :) Beitrag #53
Benni.B - ok wie breit ist denn deine Felge?

• 0815 Leon :) Beitrag #54
maddin

Wat hast du da geiles gezaubert!! Erste Sahne! Ich finde den saugeil und bin auf weitere Bilder gespannt :D
Passen die Gitter vom Cupra auch in die FR-Schürze ohne probleme ?

Grüße

• 0815 Leon :) Beitrag #56
Benni.B: Es sind 2,5 cm breitere Kotflügel. Ich kann dir nur sagen... bei einer 9,5J breiten Felge m it ET40 brauchst du auf jeden Fall eine Veränderungen an deinen Kotflügeln. FM1: Davon gehe ich aus... Samstag ist ja z.B. in Freiberg was kleines. Einfach anquatschen. Bin der mit wenig Haar. :D Martin_FR: Der Leon ist seit fast 3 Jahren auch mein Alltagswagen. Allerdings wird sich das nun ändern. Man könnte die Nebler etwas nach hinten setzen und somit noch "nutzen"... find ich persönlich aber nicht schön.
Fahrwerk wurde via Einzelabnahme eingetragen.

SFrr16: Die Gitter passen in die FR-Schürze. Ist ja ein FR und hab die Cupra-Gitter drin. Hab da auch noch welche liegen, falls du Bedarf hast. ;) Gern PN

• 0815 Leon :) Beitrag #57
Danke für die Info. Ich würde die 8,5 nehmen und hab weniger Tiefgang. Im Moment noch original Cupra Fahrwerk. Aber du hast nur vorne die Kotflügel ziehen müssen? Dann komme ich vielleicht noch ohne hin wenn der Prüfer gnädig ist :D

• 0815 Leon :) Beitrag #58
Benni.B: Die sind nicht gezogen. Es sind neue Kotflügel die 2,5cm breiter angefertigt wurden. ()

Ich wollte eben unbedingt sehr Konkave Felgen. Die bekommst du mit 8,5J eben nicht hin. Und 8,5J et40 ohne Tieferlegung ist auf keinen Fall ein Problem. Wenn möglich aber 215/35 oder 225/35 fahren.

• 0815 Leon :) Beitrag #59
Benni.B - je nachdem wie tief du fahren willst.
Ich hatte letztes Jahr 8,5x19 et45 mit 225/35 drauf. Vorne durch Sturzdomlager etwas Sturz eingestellt und schon konnte ich mit Serienkotis tiefer fahren.

• 0815 Leon :) Beitrag #60
Benni.B: Die sind nicht gezogen. Es sind neue Kotflügel die 2,5cm breiter angefertigt wurden. ()

Ich wollte eben unbedingt sehr Konkave Felgen. Die bekommst du mit 8,5J eben nicht hin. Und 8,5J et40 ohne Tieferlegung ist auf keinen Fall ein Problem. Wenn möglich aber 215/35 oder 225/35 fahren.
Das stimmt. Mit stark konkav Ist bei der Breite nix drin. Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Infos. Hat mich auf jeden Fall weiter gebracht.
Passen die breiteren Kotflügel dann zur Front oder ist da auch ne neue nötig? Zum folierer geht meiner eh auch noch, da wäre so ne Änderung natürlich vorher sinnvoll.

Benni.B - je nachdem wie tief du fahren willst.
Ich hatte letztes Jahr 8,5x19 et45 mit 225/35 drauf. Vorne durch Sturzdomlager etwas Sturz eingestellt und schon konnte ich mit Serienkotis tiefer fahren.
Danke. Sehr tief geht leider wegen meiner ****** Tiefgarage nicht, auch wenn ich verdammt gern runter würde. Deswegen werden es höchstens 2 - 3 cm. Das sollte auch noch gehen, wenn die Felge bündig mit dem Kotflügel abschließt.
Wenn dann müsste ein air ride rein und da kostet was gutes im Moment doch ein bisschen zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

0815 Leon :)

0815 Leon :) - Ähnliche Themen

[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
"Der Anfang meines Candy-Whiten TDI Fr": Hy Leute Ich bin keine seltenheit hier aber Ich dachte meinen Umbau und meine Umbauvorhaben trotzdem kund zu tun! freu mich auf positive...
Leon Umbau von der Insel Rügen: Hallo Seat Gemeinde, :wave: ich dachte mal ich stelle euch meinen Seat auch mal vor! Als ich ihn gekauft habe ! Sah er stink normal aus, wie auf...

Neueste Beiträge

Oben