Leon Umbau von der Insel Rügen

Diskutiere Leon Umbau von der Insel Rügen im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; firstHallo Seat Gemeinde, :wave: ich dachte mal ich stelle euch meinen Seat auch mal vor! Als ich ihn gekauft habe ! Sah er stink normal aus...

RÜG-EN 35

Gast
Hallo Seat Gemeinde, :wave:

ich dachte mal ich stelle euch meinen Seat auch mal vor!

Als ich ihn gekauft habe ! Sah er stink normal aus, wie auf dem Bildern zu sehen ist !







Seat Leon 1.9 TDI 110PS 81KW / 78000km runter * STAND 2003*


Veränderungen folgen nach und nach mit den Scheinwerferblenden, was natürlich nicht von langer dauer war und mir nicht gefiel ! :nene:

*STAND 2004*




*STAND 2005*





Es fing an mit Motorhauben Verlängerung und gecleante Heckklappe und 225/45/17" R&H Prestige Felgen an.

Desweiteren bemerkte ich ein Stabi u. Koppelstangen müssen her, da schleift irgend wie was.

UND RAANNNN, das Zeug !

Im Inneraum habe ich mir alles in Airbrush anfertigen lassen



Im Innenraum sind noch solche Alten schinken von Pedalen zu sehen ,diese sind schon lange geschichte. Sie werden jetzt von Audi TT Pedalen verziert.

Sonst wie gehabt!


*STAND 2007*

Gleich mit dem passenden Nummernschild !





*STAND 2008*









Folgene Umbauten wurden von 2004 - 2010 durchgeführt ->

-Chip tuning auf 130PS
-Stoßstange vorne gecleant ( Original )
-Stoßstange hinten gecleant ( Original )
-Heckklappe gecleant
-Grill ohne Emblem
-Heckscheibenwischer entfernt und clean gemacht
-Motorhaubenverlängerung mit Bösen Blick
-R&H Prestige 225/45/17“ vorne und hinten
-M3 Spiegel in Wagenfarbe Silber
-Sportfahrwerk von FK 50/50
-Gasdruckdämpfer hinten (Monrose)
-Spurverbreiterung hinten 40mm pro Achse
-Spurverbreiterung vorne 20mm pro Achse
-Türzierleisten lackiert
-Sport Koppelstangen
-Sport Stabilisator von FK
-Domstrebe vorne ( Raceland )
-Innentürgriffe mit Blau/Silbernen Airbrush Schriftzug Seat Leon
-Armaturenbrett Seitenteile mit Blau/Silbernen Airbrush Schriftzug Seat Leon
-Rückspiegel mit Blau/Silbernen Airbrush Schriftzug Seat Leon
-Tachoblende mit Blau/Silbernen Airbrush Schriftzug Seat Leon
-Seitenfenster Lüftungsringe mit Blau/Silbernen Airbrush Schriftzug Seat Leon
-Mittelkonsole mit Blau/Silbernen Airbrush Schriftzug Seat Leon
-Seitenspiegelblenden mit Blau/Silbernen Airbrush Schriftzug Seat Leon
-Mittelarmlehne
-Audi TT Fußpedalen
-Scheiben getönt in Black Mirror
-Hifi von JVC
-Neuer Turbolader seid 290 000km


*STAND 2009*

Im Laufe der Zeit wurde auch eine Komplette Inaussattung getauscht, wie Beide Sitze vorne und hinten, Lenkrad und Sonnenblenden! *Ca. 300 000km runter* :tremblin:




Heute ist er fertig umgebaut und hat natürlich auch 315 000km runter, da ich viel auf der Autobahn unterwegs war!

Ich werde ihn wohl fahren bis er auseinander fällt, da ich eh nichts mehr für Ihn bekomme ! :heart::heart:






STAND *2010*




Die vielen Kilometer sieht man ihm aber nicht an. :laughing:

Derzeit hat er einen Frontschaden durch eine Tolle Autofahrerin, die nicht aus einer Parklücke kam und natürlich Fahrerflucht begann. Aber ich konnte SIE überführen mit meinen Lackspuren an Ihrem Auto !

BUMMMS ANZEIGE + Neue Stoßstange für mich!

Nun wird mein Leon wieder umgebaut, er bekommt eine Cupra Schürze !

Bin mal gepannt wie es an meinem Auto ausschauen wird !

Bilder folgen sofort, wenn die neue Stoßstange dran ist !

Werde euch auf dem laufenen halten. :wave:

Grüße von der schönsten Insel Deutschland´s !
 
25.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Umbau von der Insel Rügen . Dort wird jeder fündig!
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hey, sieht gut aus dein Leon das einzige was mir nicht so zusagt sind die Airbrushs aber der Rest Top :)
 

Flagelated

Beiträge
350
Reaktionen
1
aus einem faden Leon einen ansehlichen Wagen gemacht. Sauber. Warum hat der auf den Bildern zwei unterschiedliche Kennzeichen? :)

Zuerst 2004

SL DW 742

2007

RÜG EN 35

dann 2008-2009

SL DW 742

und jetzt wieder

RÜG EN 35
 
Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Beiträge
159
Reaktionen
0
Hehe Rüg - En sehr geil :D:D

Also erstmal Respekt für die ganzen Umbauten - und auch dass du ihn gnadenlos bis zum Ende fährst - das nennt man wohl Liebe zum Auto :heart: Über 315k ja leck mich am *****. Und auch noch gechippt.

Das Airbrush im Innenraum ist auch nicht ganz mein Fall, aber find' das vom Prinzip her gar nicht schlecht.

Ansonsten wünsche ich dir dass er noch lange fährt - und finde schön dass ihr auf Rügen so gutes Wetter habt dass du dauerhaft auf einem Campingplatz hausen kannst (siehe letztes Foto) :totlach:
 

RÜG-EN 35

Gast
Danke schön,

ja das mit Airbrush hab ich schon etwas länger drin. Aber ehrlich gesagt. Langsam finde ich es auch nicht mehr SOOOOO Toll, das mit den Aktuellen Ständen 2007, 2008, 2009 kann ich vertauscht haben, weil schon eine Zeit etwas vergangen ist. Zwischenzeitlich, hatte ich 2 Stoßstangen schon erneuert vorne,wegen Unfall.

Aber nicht meinerseits. Sieht man auf machnen Bildern unten an einer Spalte zur Lippe runter, bei einer ist sie Clean, bei einer nicht.

Das mit den Nummernschildern kam so, 4 Jahre Bundeswehr in SL - Schleswig , und seid 2007 wieder RÜG für RÜGEN !

Ich hoffe er läuft noch ne Weile, das einzigste was erneuert werden muss ist der Riemenspanner.

Bevor der 4. Zahnriemwechsel ansteht .
 
Kava

Kava

Ehrenmitglied
Beiträge
678
Reaktionen
27
gecleant macht die Stella-Front echt was her :sabber:
Aber die Rückleuchten sind nich mein fall :nene:

Da du aus MV kommst kann ich dir vielleicht folgenden link ans Herz legen :)

www.seat-society-mv.de
 

RÜG-EN 35

Gast
ist doof nach Ausreden zu suchen,

aber ich glaube ich hab die Rückleuchten schon seid 2004 dran, zur der Zeit gab es preislich nichts anderes. Jetzt gibts richtig schicke,dass glaube ich, aber Preislich sehr hoch, Nun ist bei mir auch der Pott leer. Nur noch kleinigkeiten werden gemacht. Damit er rollt.

Jetzt ist die Front etwas kaputt ->







Aber abwarten. wird wieder Top gemacht.

Danke für den Tipp Kava, werd mich mal Vorstellen :D
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich würd' noch die Seitenspiegel gegen die originalen Tropfenspiegel tauschen :D

Aber sonst hast das echt schön gemacht. Viel Arbeit, viel Liebe und viel Geld :D
 
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hast du die Stoßstangen selber gecleant? Oder hast du es machen lassen?
 

Tfreggel

Beiträge
8
Reaktionen
0
Jop, was mir am besten gefällt sind die gecleanten Stoßstangen echt super arbeit.
Aber warum hast du die Seitenzierleisten nicht auch demontiert und gespachtelt? Und wenn du noch 18" statt 17" nehmen würdest sieht das bestimmt noch ne nummer besser aus. Aber sonst erste Sahne..
 

RÜG-EN 35

Gast
Also die Stoßstangen wurden vom bekannten gecleant, aber lackieren lassen hatte ich sie beim Fachmann. Obwohl die vorne schon die 2. gecleante ist die dran ist. Die ja auch putt ist jetzt. Warte nur das hinten einer rauf ditscht..... damit ich auch Cupra R umbauen lassen kann.

Weiß nicht wieso ich das nicht gemacht habe. zu viel Arbeit ? Geld ? gar nicht auf die Idee gekommen, Aber so gefällt es mir auch.... fürs Alter und Kilometerstand aktzeptabel.
Ja 18 zoll wären sicherlich nicht schlecht, Wenn ich jetzt drüber nach denke hätte ich viele sachen noch anders machen können. Aber leider ist das Geld nicht mehr da, da ich eine neue Ausbildung angefangen habe und sehr wenig verdiene !

http://www.tuning-hilke.de/
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
.... fürs Alter und Kilometerstand aktzeptabel.
Das keine Ausrede, bei entsprechender Pflege und Wartung macht der auch das doppelte ;)

Aber leider ist das Geld nicht mehr da, da ich eine neue Ausbildung angefangen habe und sehr wenig verdiene !
Das allerdings ein guter Grund, den wir glaub ich alle nachvollziehen können. Lieber so als Schulden machen für den Bock. :)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
joa .. feine kiste ...
die endlich hat sich jemand getraut und mal serienfront und heck gecleant :respekt:

ansonsten gibts natürlich einige sachen die mir ned gefallen aber natürlich geschmacksabhängig sind ...
m3 spiegel, airbrush im innenraum und die rückleuchten ...

aber auf jeden fall stimmig ...
evtl. noch die felgen anders färben ;)
 

RÜG-EN 35

Gast
Danke für die Positiven Kommentare! ;)

Natürlich würde ich auch andere sachen umbauen, wie ihr schon gesagt habt. Die Rückleuchten evtl., dass andere für mich ist zu viel aufwand und das Geld fehlt.

Aber abwarten ich warte nur auf den Anruf meiner Werkstatt, dass mein Leon eine neue front bekommt. Dann bin überlege ich auch wegen Seitenschweller und Cupra R Stoßstange. Aber ob meine Frau das Toll findet ich laube eher weniger.

FREETERNITY : Du hast recht mit der Pflege und Wartung hält der wagen doppelt so lange, ABER bei dem Kilometerstand hätte mir die Wartung ( Serviceheft) die Haare vom Kopf gefressen, daher habe ich dieses nach 150tsd Km nicht mehr getan. Pflege stimmt, da bin ich ziemlich penibel, aber natürlich hat dieser Wagen auch Gebrauchsspuren die man natürlich nicht so sieht und nur ich weiß :D *bezogen auf Kratzer* und ne kleine boile in der Tür *heul* :(

Wird aber auch noch weg gemacht !

Wird alles hier Dokumentiert ! :D

Sissi : Felgen anders färben wie meinst du das ? Ich glaube nach 7 Jahren diese Felgen, lohnt es nicht mehr, eher wenn dann neue schicke kaufen, aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Niemand von Rügen hier im Forum ? Bin ich der einzigste ?
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
moin,moin aus HRO.....
schicken wagen hast du...gefällt mir echt gut!!!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
felgen können lackiert oder pulverbeschichtet werden ... und schon haste nen neuen look ;)
 

RÜG-EN 35

Gast
uiii der Kava und der Prinzlachen aus HRO, so lernt man jeden mal kennen und vll auch mal sehen, wenn ich auf der Ecke bin. Danke für die Info Sissi, aber mal ne andere Frage, bis zu welche Zoll würden auf den Seat passen wenn keine Spurverbreiterung/Radkästen ziehen verbaut ist. Und wie breit ?
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
8,5 x 19" ET 30 ist unproblematisch, hab ich ja selber drauf.
Sieht man in meiner User-DB und in der Gallery.
 
Thema:

Leon Umbau von der Insel Rügen

Leon Umbau von der Insel Rügen - Ähnliche Themen

  • Leon umbau ersten schritte sind getan

    Leon umbau ersten schritte sind getan: Hey leute habe mal endlich paar fotos gemacht fahre den hobel jetzt so wie er zu sehen ist ca 3 monate und die sucht hat mich dazu getrieben noch...
  • Leon 1M "updaten" (umbauen), Fragen über Fragen!

    Leon 1M "updaten" (umbauen), Fragen über Fragen!: Hi, ich stehe vor ner wichtigen Entscheidung, innerhalb vom nächsten, spätestens übernächstem Jahr will ich ein "neues" Auto. Nun gibts die...
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau

    Seat Leon K03 auf K04 Umbau: Hallo, Ich machs kurz und auch früher als gewollt aber da ich die nächsten kaum zeit hab muss ich mal anfangen das ihr auch was davon habt...
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

    Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
  • Umbau meines neuen alten Leon

    Umbau meines neuen alten Leon: Also jetz schreib ich auch mal etwas dazu aber die Bilder kommen erst weil der wagen erst im Winter gemacht wird! Er wird einfach nua hammer...
  • Umbau meines neuen alten Leon - Ähnliche Themen

  • Leon umbau ersten schritte sind getan

    Leon umbau ersten schritte sind getan: Hey leute habe mal endlich paar fotos gemacht fahre den hobel jetzt so wie er zu sehen ist ca 3 monate und die sucht hat mich dazu getrieben noch...
  • Leon 1M "updaten" (umbauen), Fragen über Fragen!

    Leon 1M "updaten" (umbauen), Fragen über Fragen!: Hi, ich stehe vor ner wichtigen Entscheidung, innerhalb vom nächsten, spätestens übernächstem Jahr will ich ein "neues" Auto. Nun gibts die...
  • Seat Leon K03 auf K04 Umbau

    Seat Leon K03 auf K04 Umbau: Hallo, Ich machs kurz und auch früher als gewollt aber da ich die nächsten kaum zeit hab muss ich mal anfangen das ihr auch was davon habt...
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

    Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
  • Umbau meines neuen alten Leon

    Umbau meines neuen alten Leon: Also jetz schreib ich auch mal etwas dazu aber die Bilder kommen erst weil der wagen erst im Winter gemacht wird! Er wird einfach nua hammer...