[5D] 0815 Leon :)

Diskutiere 0815 Leon :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Grüüüüßt euch, Ich dachte, ich stell euch meinen ganz gut umgebauten Wagen mal vor. Es handelt sich um den 135kw Diesel aus 2013 mit damals fast...
  • 0815 Leon :) Beitrag #1

dermanu88

Reaktionen
89
Grüüüüßt euch,

Ich dachte, ich stell euch meinen ganz gut umgebauten Wagen mal vor.

Es handelt sich um den 135kw Diesel aus 2013 mit damals fast Vollausstattung (Kein PDC).

Ich würde nur Stichpunktartig die Veränderungen auflisten:

- Kennzeichenblende vom Cupra gecleant (Löcher entfernt) und in Wagenfarbe lackiert
- Magneten zur Befestigung des Kennzeichens
- NSW entfernt
- FR-Gitter durch die vom Cupra ersetzt und in Wagenfarbe lackiert
- Chromrahmen, Emblem und Cupra-Flagge in Wagenfarbe lackiert
- Lippe aus England (glaube TRC)
- 2,5cm breitere Kotflügel vorn
- KW V2 by gepfeffert mit Rennsportfedern (140mm) Aktuell auf 275mm vorn und hinten (Radmitte zu Kotflügelunterkante) vorn noch 2,5cm und hinten 3,5cm Restgewinde
- Heckscheibenwischer entfernt
- Heckblende gecleant (Löcher entfernt) und in Wagenfarbe lackiert
- Magneten zur Befestigung des Kennzeichens
- Endrohre (Blenden) vom Q5 in Wagenfarbe lackiert
- "weiße" Flächen der Rücklichter abgedunkelt (Bremse und Abendlicht ist original)
- Teilfolierung außen mit Uni-Grau (Vom neuen ST) und Metallic-Rot (noch nicht ganz fertig)
- 9,5x19et40 Japan Racing (JR21) mit 225/35/19 Kumho
- Chromteile im Innenraum komplett in Wagenfarbe lackiert
- Mittelkonsole mit Alcantara bezogen
- A-Säule / B-Säule / C-Säule / Hutablage / Himmel mit Alcantara bezogen
- Sonnenblenden/"Angst"Griffe / Bedienteile und Leuchten vom Cupra verbaut (Dunkel)
- Überrollbügel von Wiechers (Clubsport) verbaut (wird noch lackiert)

Ich glaub das wars erstmal... in Planung ist noch einiges... allerdings wird man sehen was letzendlich umgesetzt wird. :)

Hab mit dem Wagen nun 75.000km runter und läuft noch wie geschmiert :)

Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach. :)

1.jpg 2.jpg3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 0815 Leon :)

Anzeige

• 0815 Leon :) Beitrag #2
Mehr Bilder ��

• 0815 Leon :) Beitrag #3
OctanXXL : Hab mal noch 2 hinzugefügt. Viel mehr hab ich nicht, da ich die Felgen erst am Freitag montiert hab. :)

• 0815 Leon :) Beitrag #4
Ich würde auch gerne mehr Bilder sehen
Kommen gut die Farben [emoji106]🏽

• 0815 Leon :) Beitrag #5
Hier mal noch 2 mit den alten Rädern... da war ich hinten aber 3cm tiefer als mit den neuen Rädern.

13223485_1110073982367800_1752351102_o.jpgDSCN0743.JPG

• 0815 Leon :) Beitrag #6
uploadfromtaptalk1463947913637.jpg

Steht optisch sehr geil da!
Bei 75.000km nehme ich an, dass du keinen Zweitwagen fährst?
Mehr Bilder!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• 0815 Leon :) Beitrag #7
Korrekt. Hab keinen Zweitwagen. Wird sich aber dann bald ändern. Hab es lang genug vor mir her geschoben. :)

Und Vielen Dank! :)

• 0815 Leon :) Beitrag #8
sehr schick dein Leon =)

• 0815 Leon :) Beitrag #9
Respekt. Sehr schön gemacht.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• 0815 Leon :) Beitrag #10
Gefällt mir sehr gut!
Großen Respekt auch von meiner Seite!

• 0815 Leon :) Beitrag #11
Es gibt Hoffnung im Forum.

Schönes Auto

Gesendet von meinem C64

• 0815 Leon :) Beitrag #12
Schaut meega aus :D
Bilder vom Innenraum würden mich interessieren. Die variante mit dem Alcantara an den A-C Säulen + Himmel ist bei mir auch noch offen. Hast du es selber gemacht oder machen lassen (Was hat der Spaß gekostet) ?( ?
Grüße Daniel

• 0815 Leon :) Beitrag #13
Schönes Ding!
Selection5F?
Staticfaction und satisfaction ;)
Weiter so... Innenraum auch so schön umgebaut?
Bin auf weitere Veränderungen gespannt!

• 0815 Leon :) Beitrag #14
Schaut Klasse aus genau mein Geschmack :schwaerm1:

• 0815 Leon :) Beitrag #15
Danke Danke für das viele Lob.

Nein, nicht bei der Seleccion5F :)

Innenraum wurde professionell gemacht. (Mittelkonsole, also die Plastikteile, habe ich selbst gemacht) Bin nicht so der perfekte Fotograf.. Aber wenn ich dazu komme, kann ich mal paar Bilder machen.
Über Geld redet man nicht. :) Ich denke aber man sollte allein für das beziehen schon mit 1500-2000€ rechnen. Die Cuprateile für den Innenraum kommen nochmal ca. 550€ LP
Es ist aber nun viel viel wertiger!

Ja was ist noch geplant....

- Lenkrad noch teilweise und die Türpappen (das aktuell normale Kunstleder) in Alcantara beziehen lassen.
- paar "Lug Nuts"
- Aufschrift am Reifen

Wunsch:

- Halbschalensitze
- 19" Bremse

• 0815 Leon :) Beitrag #16
An was für Lug Nuts hast du denn gedacht? Baust du um auf Stehbolzen oder hast du irgendwo lange Lug Bolts gefunden? Scheint wohl nicht so viel zu geben.

• 0815 Leon :) Beitrag #17
Es gibt da so eine alternative. Ich will aber nichts falsches sagen.... Es sind soweit ich weiß keine richtigen Lug Nuts, aber optisch identisch und eigentlich fast nicht zu unterscheiden. Hab natürlich keine Stehbolzen.

Ich werde mich da die nächsten Wochen eh erkundigen und hau hier mal paar Infos rein. ;)

• 0815 Leon :) Beitrag #18
Die Folierung finde ich klasse.

• 0815 Leon :) Beitrag #19
Warum macht man sich ein Cupra Emblem auf nen 135 kw diesel?

Aber Bilder vom Innenraum würden mich auch interessieren.

• 0815 Leon :) Beitrag #20
mr.tom: Warum wohl? :eek:

Aber wie immer von dermanu88. Eine saubere Arbeit, die zeigt was möglich ist, wenn man das richtige Händchen und auch die Passion dafür hat.

Thema:

0815 Leon :)

0815 Leon :) - Ähnliche Themen

[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
"Der Anfang meines Candy-Whiten TDI Fr": Hy Leute Ich bin keine seltenheit hier aber Ich dachte meinen Umbau und meine Umbauvorhaben trotzdem kund zu tun! freu mich auf positive...
Leon Umbau von der Insel Rügen: Hallo Seat Gemeinde, :wave: ich dachte mal ich stelle euch meinen Seat auch mal vor! Als ich ihn gekauft habe ! Sah er stink normal aus, wie auf...

Neueste Beiträge

Oben